Information

Argentinien: 100.000 Hektar unter Beschuss

Argentinien: 100.000 Hektar unter Beschuss

Die Brände im Deltagebiet des Flusses Paraná an der argentinischen Küste verursachen eine Umwelt- und Gesundheitskrise im Land. Die Behörden prangerten an, dass das Feuer absichtlich verursacht worden sei. In der Provinz Córdoba gibt es auch zwei Hauptschwerkraftquellen.

Im Norden der Provinz Córdoba herrscht eine der schlimmsten Dürren der Geschichte. Derzeit brennen seit dem Wochenende zwei große Feuerquellen, was dazu führte, dass mehr als 150 Menschen evakuiert und Häuser betroffen wurden.

Die beiden Hauptursachen für Waldbrände im Norden des Punilla-Tals haben eine Woche lang den Norden der Provinz Córdoba getroffen und schwere Material- und Umweltschäden verursacht.

Bisher haben an diesem Tag viele Menschen aus den am stärksten betroffenen Gebieten begonnen, unglaubliche Satellitenbilder des Feuers in sozialen Netzwerken zu teilen, in denen Sie die große Anzahl aktiver Quellen in der Provinz Córdoba, Paraná und auch im Norden sehen können Argentinier.

Einige dieser Bilder stammen aus dem Fire Information for Resource Management System der NASA, das Informationen zu aktiven Quellen nahezu in Echtzeit anzeigt.

Die Brandquellen können im Norden der Provinz Córdoba und im Litoral identifiziert werden und verursachen schwerwiegende Komplikationen und Evakuierungen der Bevölkerung von Santa Fe, Entre Ríos, Corrientes und der Provinz Buenos Aires.

Nach Angaben der Regierung von Córdoba arbeiten die freiwilligen Feuerwehrleute mit Feuerwehrautos und Tankwagen weiter daran, die Flammen zu bekämpfen, die aufgrund des Windes weiter voranschreiten. Der größte Teil der Brandbekämpfung wurde auf dem Landweg erledigt, da die Wetterbedingungen aufgrund der starken Winde den Flug der Hydrantenflugzeuge verhinderten.

Der Gouverneur von Córdoba, Juan Schiaretti, erklärte, dass die Provinz den Betroffenen beim Wiederaufbau helfen werde, sei es unter anderem Häuser, Zäune, Möbel oder der Verlust von Tieren: "Das Wetter bestraft uns für ein so trockenes und windiges Jahr. Die Priorität besteht darin, gefährdete Nachbarn zu schützen”, Hervorgehoben der Präsident.

Das Risiko anhaltender Waldbrände bleibt "sehr hoch". Gegen Mitte der Woche werden einige Regenfälle prognostiziert, die seit April in der Region fehlen.


Im Paraná-Delta

Währenddessen halten die verheerenden Brände im Paraná-Delta die Bevölkerung der Provinz Buenos Aires, Santa Fe und Entre Ríos in Atem, insbesondere in Städten wie Rosario, Victoria und San Nicolás de los Arroyos, in denen die lokalen Behörden dies zum Ausdruck brachten ihre Besorgnis über die sozio-ökologischen Auswirkungen von Feuer und die Folgen für die Atemwege.

Vor 10 Tagen wurden fünf Personen verhaftet, weil sie im Inselgebiet des Paraná-Flussdeltas Feuer gelegt hatten. Nach Angaben der Polizei von Entre Ríos waren die Festgenommenen, fünf Erwachsene aus der Stadt Gobernador Gálvez in Santa Fe, nach einer nautischen Patrouille an der Beleuchtung eines magmatischen Fokus auf der Insel La Paloma Grande beteiligt.

An diesem Samstag ordnete die Verkehrssicherheitsbehörde der Provinz Santa Fe eine vollständige Verkehrsunterbrechung auf der Rosario-Victoria-Brücke an, da auf den Inseln des Paraná-Deltas, einem der wichtigsten Ökosysteme für Feuchtgebiete in Amerika, viel Rauch vorhanden ist del Sur, was die Sicht und das sichere Fahren auf dieser Straße beeinträchtigte. Die Agentur Santa Fe musste auch die Mautstation der Brücke Rosario-Victoria evakuieren und den Verkehr auf der Route 174 unterbrechen, da durch das illegale Verbrennen von Feuchtgebieten im Delta viel Rauch vorhanden war.

Eine Versammlung von Nachbarn und Umweltschützern hat ebenfalls beschlossen, die Brücke zu schneiden, und die Idee ist, dass sie weiter geschnitten wird, bis es eine Lösung gibt und sie die Brände auf den Delta-Inseln stoppenzeigte auf die AgenturTelam ein Sprecher der Umweltorganisation El Paraná No Se Toca. In der Zwischenzeit bekämpfen Dutzende von Einwohnern und Inselbewohnern das Feuer auf den Inseln La Deseada und Paso Destilería in der Nähe von Granadero Baigorria, das seit Freitagabend in dieser Gegend aufgeflammt ist.

In gleicher Weise forderten mehr als fünfzig sozio-ökologische Gruppen im ganzen Land, dass die nationale Regierung und die Provinzstaaten unverzüglich eine „Notfallplan und Rettung der einheimischen Fauna und Flora “, die von der Verbrennung von Feuchtgebieten im Paraná-Delta betroffen sind, und die„ Wiederherstellung und Wiederherstellung des Ökosystems “”.

Der Minister für Umwelt und nachhaltige Entwicklung der Nation, Juan Cabandié, bezeichnete den Vormarsch des Feuers als "ernst" und fragte die Eigentümer der betroffenen Gebiete.übernehmen die Betriebskosten von 15 bis 17 Millionen Pesos pro TagDas forderte die Regierung auf, das Feuer zu bekämpfen. Darüber hinaus hat der Oberste Gerichtshof der Nation in den letzten Wochen die Einrichtung eines Expertenausschusses angeordnet, der sich um die Umwelt des Deltas kümmert.

Mit Informationen von:

https://www.infobae.com/
https://www.pagina12.com.ar/
https://www.bbc.com/mundo


Video: Die Toten Hosen. Hosen Fest - Argentinien 2018 (Oktober 2021).

Information

Argentina: 100,000 hectares under fire

Argentina: 100,000 hectares under fire

The fires in the delta area of ​​the Paraná River, on the Argentine coast, are causing an environmental and health crisis in the country. The authorities denounced that the fire had been caused intentionally. In the province of Córdoba there are also two major sources of gravity.

In the north of the province of Córdoba, it is experiencing one of the worst droughts in history. Currently two major fires have been burning since the weekend, resulting in more than 150 evacuated people and affected homes.

The two major sources of forest fires in the north of the Punilla Valley have affected the north of the province of Córdoba for a week, causing serious material and environmental damage.

So far this day, many people from the most affected areas began to share incredible satellite images of the fire on social networks where you can see the large number of active outbreaks in the province of Córdoba, Paraná and also in the north Argentinian.

Some of these images come from NASA's Fire Information for Resource Management System, which displays information about active sources in near real time.

The sources of fire can be identified in the north of the province of Córdoba, and those that develop in the Litoral, and that cause serious complications and evacuations of populations of Santa Fe, Entre Ríos, Corrientes and province of Buenos Aires.

As indicated by the government of Córdoba, volunteer firefighters, with fire trucks and tanker trucks, continue to work to combat the flames that continued to advance because of the wind. Most of the fire fighting task was done by land, since the weather conditions due to the strong winds prevented the flight of the hydrant planes.

The governor of Córdoba, Juan Schiaretti, stated that the province will provide help to those affected for the reconstruction stage, whether they are houses, fences, furniture, or loss of animals, among others: "The weather punishes us for being such a dry and windy year. The priority is to protect neighbors at risk”, Highlighted the president.

The risk of continuing forest fires remains "very high". Towards the middle of the week some rains are forecast, absent in the area since April.


In the Paraná Delta

Meanwhile, the devastating fires in the Paraná Delta keep the population of the province of Buenos Aires, Santa Fe and Entre Ríos in suspense, especially in cities such as Rosario, Victoria and San Nicolás de los Arroyos, where local authorities expressed their concern about the socio-environmental impact of fire and the consequences on the respiratory tract.

10 days ago, five people were arrested for setting fires in the island area of ​​the Paraná river delta. According to the police from Entre Ríos, the prisoners, five adults from the Santa Fe city of Gobernador Gálvez, were involved in the lighting of an igneous focus on the islet of La Paloma Grande, after a nautical patrol.

This Saturday, the Provincial Road Safety Agency of Santa Fe ordered a total traffic cut on the Rosario-Victoria bridge, due to the large presence of smoke from the islands of the Paraná Delta, one of the main wetland ecosystems in America del Sur, which prevented visibility and safe driving on that road layout. The Santa Fe organization also had to evacuate the Rosario-Victoria bridge toll station and interrupt traffic on Route 174, due to the large presence of smoke from the illegal burning of wetlands in the Delta.

An assembly of neighbors and environmentalists also decided to cut the bridge and the idea is to keep it cut until there is a solution and stop the fires in the delta islands, pointed to the agencyTelam a spokesman for the environmental organization El Paraná No Se Toca. Meanwhile, dozens of residents and island residents are fighting the fire that affects the islands of La Deseada and Paso Destilería, near Granadero Baigorria, which flared up in that area since this Friday night.

In the same vein, more than fifty socio-environmental groups throughout the country demanded that the national government and the provincial states promptly apply a “contingency plan and rescue of native fauna and flora ”affected by the burning of wetlands in the Paraná delta, and that the“ recovery and restoration of the ecosystem”.

The Minister of Environment and Sustainable Development of the Nation, Juan Cabandié, described the advance of the fire as "serious" and asked the owners of the affected lands "take charge of the operating cost of 15 to 17 million pesos per day”That demanded the Government to fight the fire. The Supreme Court of Justice of the Nation, in addition, ordered in recent weeks the creation of a committee of experts to take care of the environment of the delta.

With information from:

https://www.infobae.com/
https://www.pagina12.com.ar/
https://www.bbc.com/mundo

Video: Jewish History - Evidence Of Ancient Israel - Full Documentary (October 2020).