Information

Wunderbar: Eine Schildkröte hat das australische Korallenriff gefilmt

Wunderbar: Eine Schildkröte hat das australische Korallenriff gefilmt

Das Great Barrier Reef in Australien beheimatet fast 6.000 Arten und das größte Korallenriff der Welt. Der im Nordwesten Australiens gelegene Marine Park erstreckt sich über eine Länge von über 3.000 Kilometern. Seine Dimensionen überschreiten die Mauer Chinas und machen die Große Barriere zur einzigen Gruppe lebender Organismen, die vom Weltraum aus sichtbar ist.

Der Umweltverband WWF ist an der Küste von Queensland und untersucht in einem gemeinsamen Projekt mit Naturschutzgruppen in der Region und den Universitäten die Folgen der Umweltverschmutzung für Schildkröten.

Im Rahmen dieses Projekts wurde eine kleine GoPro-Kamera sorgfältig an der Schale einer grünen Schildkröte angebracht, um das Verhalten dieser Art besser zu verstehen, sobald sie nach dem Markieren wieder in ihre Umgebung entlassen wird.


Video: 4K HD Unterwasserwelt und Meerestiere-Instagram Profil ShiripourAffiliate lass ein PN dort! (Dezember 2021).

Information

Wonderful: A turtle filmed the Australian coral reef

Wonderful: A turtle filmed the Australian coral reef

The Great Barrier Reef in Australia is home to nearly 6,000 species and the largest coral reef in the world. Located in northwestern Australia, the marine park stretches over 3,000 kilometers in length. Its dimensions exceed the Wall of China and make the Great Barrier the only grouping of living organisms visible from space.

The environmental association WWF is on the Queensland coast investigating the consequences of pollution levels on turtles in a project in conjunction with conservation groups in the area and universities.

As part of this project, a small GoPro camera was carefully attached to the shell of a green turtle, to further understand the behavior of this species once they are released back into their environment after being tagged.

Video: A DAY ON THE GREAT BARRIER REEF. Crystal Clear Waters Meets A Drone! (October 2020).