COVID-19

Könnten sich diejenigen, die sich von Covid-19 erholt haben, ausbreiten?

Könnten sich diejenigen, die sich von Covid-19 erholt haben, ausbreiten?

Diese Frage wird in Haushalten auf der ganzen Welt gestellt. Wie bei anderen Infektionskrankheiten kann die Erholungszeit von Person zu Person variieren. Experten empfehlen jedoch, die Richtlinien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) zu befolgen.

"Im Allgemeinen wird jetzt angenommen, dass Sie etwa 10 Tage nach Ihrem positiven Test, wenn Sie keine Symptome und kein Fieber haben, als nicht mehr ansteckend angesehen werden können", sagte Dr. William Schaffner, Experte für Infektionskrankheiten bei der Vanderbilt University in Tennessee.

Die CDC sagt, dass eine sichere Zeit für eine Person, die sich von COVID-19 erholt hat, um mit anderen zusammen zu sein, von mehreren Faktoren abhängt.

Diejenigen, die COVID-19 hatten und Symptome hatten, können nach dem Auftreten der Symptome mindestens 10 Tage lang bei anderen Menschen sein, wenn sie mindestens 24 Stunden lang fieberfrei waren (ohne die Verwendung von fiebersenkenden Medikamenten). Sie sollten auch warten, bis sich die Symptome gebessert haben. Für diejenigen, die positiv getestet wurden, aber keine Symptome hatten, können sie 10 Tage nach dem positiven Test mit anderen Menschen zusammen sein.

Personen mit geschwächtem Immunsystem sollten mit ihrem Arzt darüber sprechen, ob sie länger als 10 Tage isoliert werden müssen. Diejenigen in dieser Kategorie können mit anderen zusammen sein, nachdem sie zwei aufeinanderfolgende negative Covid-19-Testergebnisse im Abstand von mindestens 24 Stunden zwischen jedem Test erhalten haben.

So navigieren Sie durch die Amortisationszeit

Experten sagen, dass die Genesung komplex ist und nicht unbedingt bedeutet, dass sich eine Person vollkommen wohl fühlt.

"Die Symptome können ziemlich lange anhalten, es handelt sich also nicht um eine vollständige Genesung, sondern um eine Besserung des Fiebers ohne die Verwendung fiebersenkender Medikamente mit fortschreitender Besserung oder Besserung anderer Symptome", sagte Dr. Dean Blumberg. , Chef für pädiatrische Infektionskrankheiten am Davis Children's Hospital der University of California.

"Wie bei vielen anderen Infektionskrankheiten erholen sich einige Menschen sehr schnell und sind für andere nicht ansteckend. Bei anderen Menschen könnte die Virusreplikation bestehen bleiben", sagte Blumberg.

„Im Allgemeinen würde ich diese Richtlinien als Ausgangspunkt für das Ausgehen befolgen, aber wenn Sie immer noch signifikante Symptome haben… zum Beispiel Husten oder Niesen, wäre es unangenehm, in der Öffentlichkeit zu sein, die Leute werden Sie anders behandeln. Selbst wenn Sie nicht ansteckend sind, bin ich mir nicht sicher, ob die Leute es verstehen. "

Selbst wenn sich eine Person von COVID-19 erholt hat, raten Experten ihnen, von zu Hause aus vorsichtig zu sein.

"Sobald jemand gemäß den CDC-Richtlinien lizenziert ist, sollte er die gleichen Vorsichtsmaßnahmen treffen wie alle anderen, da wir einfach nicht wissen, wie lange die Immunität anhält", sagte Dr. Jaime Friedman, ein Kinderarzt in San Diego, gegenüber Healthline. "Sie können nicht isoliert sein, aber sie müssen weiterhin in der Öffentlichkeit Abstand zu anderen halten und eine Maske oder einen Kinnriemen tragen."

Was ist mit Antikörpern?

Obwohl es Berichte gab, wonach einige Menschen COVID-19 zweimal entwickelt haben, sagen Experten, dass Sie wahrscheinlich für einen bestimmten Zeitraum immun sind, wenn Sie mit der Krankheit infiziert waren. Wissenschaftler wissen jedoch immer noch nicht, wie lange Antikörper gegen COVID-19 bei einer Person, die die Krankheit entwickelt hat, anhalten werden.

"Wenn Sie mit einem Virus infiziert werden, reagiert das Immunsystem Ihres Körpers darauf, und das auf sehr unterschiedliche Weise", sagte Schaffner. "Der Körper erzeugt Proteine, sogenannte Antikörper, die das Virus tatsächlich bekämpfen, indem sie es einhüllen und ihm nicht erlauben, sich an neue Zellen zu binden." Dadurch wird Ihre Virusinfektion beendet, da sich das Virus in Ihrem Körper nicht weiter ausbreiten kann. Diese Antikörper sind sehr spezifisch, das Immunsystem behält dieses Gedächtnis bei und diese Antikörper bleiben für unterschiedliche Zeiträume im Blutkreislauf. "

"Verschiedene Virusantikörper halten unterschiedliche Zeiträume an", fügte er hinzu. „Wir wussten nicht, wie lange die Antikörper gegen das COVID-Virus halten würden. Wir glauben das mindestens ein Jahr. "

Du musst vorsichtig sein.

Selbst wenn sich eine Person von COVID-19 erholt hat, raten Experten davon ab, andere Personen in Innenräumen zu besuchen. „Sei vorsichtig, wenn du jemanden im Haus besuchst. Das Virus verbreitet sich leichter, wenn Menschen über einen längeren Zeitraum in engem Kontakt stehen, insbesondere in Innenräumen “, sagte Friedman.

"Der sicherste Kontakt mit jemandem, mit dem Sie zu Hause nicht unter Quarantäne gestellt werden, ist der Kontakt außerhalb, 6 Fuß entfernt, und jeder trägt eine Maske", fügte er hinzu. „Eine signifikante Exposition wird innerhalb von 2 Metern von jemandem für 15 Minuten oder länger in Betracht gezogen. Körperlicher Kontakt wie Umarmen oder Küssen oder Teilen von Utensilien wird ebenfalls als erhebliche Exposition angesehen und sollte vermieden werden. " Blumberg argumentiert, dass eine Fehlinterpretation von Richtlinien zur sozialen Distanzierung zu einer Zunahme der Fälle in den Vereinigten Staaten geführt hat.

„Ende Mai, als einige der Richtlinien zur sozialen Distanzierung in den USA gelockert wurden, interpretierten viele Menschen, dass sie nicht mehr vorsichtig sein mussten, und wir sahen eine Zunahme der Besuche zwischen Häusern, Partys, Versammlungen und gesellschaftlichen Ereignissen und ich denke, das führt direkt zu einer Zunahme der Fälle, die wir an vielen Orten sehen. Die Leute folgen nicht der Wissenschaft. Stattdessen folgen sie der Politik und das hat viel Verwirrung gestiftet ", sagte er.

Schaffner fordert die Menschen auf, den Experten zuzuhören und ihren Ratschlägen zur körperlichen Distanzierung und zum Tragen von Masken zu folgen. „Hören Sie den Gesundheitsbehörden zu, hören Sie den Ärzten zu. Hören Sie Menschen zu, die echtes Wissen darüber haben. Leider ist die Verwendung von Masken und die Reaktion auf das Virus in diesem Land sehr politisiert worden “, sagte er.

Blumberg sagt, dass alle Menschen, unabhängig davon, ob sie derzeit mit COVID-19 infiziert sind, sich erholt haben oder ein Freund oder Familienmitglied von jemandem in Genesung sind, ihren Teil dazu beitragen müssen, die Gemeinschaft zu schützen. „Dies ist die neue Normalität und die Leute müssen sich nur daran gewöhnen. Es ist ein gutes Mitglied der Gemeinschaft. Sie kümmern sich um andere in Ihrer Familie, in Ihrer Gemeinde, in Ihrem Bundesstaat und in Ihrem Land, um diesen Empfehlungen zu folgen und hygienisch zu sein. Es ist das Sicherste und Richtigste ", sagte er.


Video: Coronavirus Pandemic Update 108: High Risk COVID 19 Behaviors; Cases Rise in Europe (Dezember 2021).

COVID-19

Could those recovered from covid-19 spread?

Could those recovered from covid-19 spread?

It is a question that is asked in homes around the world. Like other infectious diseases, recovery time can vary from person to person, but experts recommend that people follow the guidelines issued by the Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

"In general, it is now believed that about 10 days after your positive test, if you have no symptoms, no fever, you can be considered no longer contagious," said Dr. William Schaffner, an infectious disease expert at the Vanderbilt University in Tennessee.

The CDC says that a safe time for a person recovered from COVID-19 to be around others depends on several factors.

Those who have had COVID-19 and had symptoms can be around other people for at least 10 days after the onset of symptoms if they have been fever-free for at least 24 hours (without the use of fever-reducing medications). They should also wait until the symptoms have improved. For those who tested positive but had no symptoms, they can be around other people 10 days after testing positive.

Immunocompromised people should talk to their doctor about whether they need to be isolated for more than 10 days. Those in this category may be with others after receiving two consecutive negative covid-19 test results at least 24 hours apart between each test.

How to navigate the payback period

Experts say that recovery is complex and does not necessarily mean that a person feels completely fine.

"Symptoms can last for quite some time, so it's not a full recovery, it's resolution of the fever without the use of fever-reducing medications with progressive improvement or resolution of other symptoms," said Dr. Dean Blumberg. , chief of pediatric infectious diseases at the University of California Davis Children's Hospital.

"As with many other infectious diseases, some people recover very quickly and are not contagious to others, and then in other people, viral replication could persist," Blumberg said.

“In general, I would follow these guidelines as a starting point for when considering going out, but if you still have significant symptoms… for example coughing or sneezing, it would be uncomfortable to be in public, people are going to treat you differently. Even if you are not contagious, I am not sure people understand it. "

Even if a person has recovered from COVID-19, experts advise them to be cautious when away from home.

"Once someone is licensed under the CDC guidelines, they should take the same precautions as everyone else, as we just don't know how long immunity lasts," Dr. Jaime Friedman, a pediatrician in San Diego, told Healthline. "They can be out of isolation, but they must continue to keep their distance from others in public and wear a mask or chinstrap."

What about antibodies?

Although there have been reports of some people developing COVID-19 twice, experts say that if you were infected with the disease, you are likely to be immune for a period of time. But scientists still don't know how long antibodies to COVID-19 will last in a person who has developed the disease.

"When you get infected with a virus, your body's immune system responds to it, and it does so in a very distinctive way," Schaffner said. "The body creates proteins called antibodies that actually fight the virus by enveloping it and not allowing it to attach itself to any new cells." This will shut down your viral infection because the virus cannot spread further in your body. These antibodies are very specific, the immune system retains that memory and these antibodies persist in the bloodstream for variable periods of time. "

"Different virus antibodies last for different periods of time," he added. “We did not know how long the antibodies against the COVID virus would last. We believe that at least a year. "

You have to be careful.

Even if a person has recovered from COVID-19, experts advise against visiting other people indoors. “Be cautious when visiting someone inside the house. The virus spreads more easily when people are in close contact for an extended period of time, especially indoors, ”Friedman said.

"The safest contact with someone who you are not quarantined with at home is contact being outside, 6 feet away, with everyone wearing a mask," he added. “Significant exposure is considered within 2 meters of someone for 15 minutes or more. Physical contact such as hugging or kissing or sharing utensils is also considered significant exposure and should be avoided. " Blumberg argues that misinterpretation of social distancing guidelines has resulted in an increase in cases in the United States.

“At the end of May, when some of the social distancing guidelines in the United States were relaxed, many people interpreted that they no longer had to be careful and we saw an increase in visits between homes, parties, meetings, social events and I think that leads directly to the increase in the number of cases that we are seeing in many places. People don't follow science. Instead, they are following the policy and that has generated a lot of confusion, "he said.

Schaffner urges people to listen to the experts and follow their advice on physical distancing and wearing masks. “Listen to the public health authorities, listen to the doctors. Listen to people who have genuine knowledge about this. Unfortunately, the use of masks and the response to the virus has become very politicized in this country, ”he said.

Blumberg says that all people, whether they are currently infected with COVID-19, recovered, or a friend or family member of someone in recovery, must do their part to keep the community safe. “This is the new normal and people just need to get used to it. It is being a good member of the community. You care about others within your family, within your community, within your state and within your country to follow these recommendations and be hygienic. It is the safest and correct thing, "he said.

Video: Antibodies from recovered COVID-19 patients could be key to fighting virus (October 2020).