THEMEN

Wie man in 5 Minuten und ohne Kochen hausgemachtes Plastilin für Kinder macht

Wie man in 5 Minuten und ohne Kochen hausgemachtes Plastilin für Kinder macht

Im Internet finden Sie viele Rezepte für hausgemachtes Plastilin. Dies ist eine Anpassung, die total kalt gemacht wird. Weder Kochen noch heißes Wasser. Es dauert Minuten und Kinder können sofort damit spielen. Darüber hinaus ist es ein 100% biologisch abbaubares Plastilin.

Ein weiterer Vorteil ist dasSie können es mehr oder weniger weich machen Fügen Sie nach Ihren Wünschen einfach etwas mehr Öl hinzu.

Für jüngere Kinder ist ein weicherer Spielteig geeignet, damit sie mit der Hand zerdrücken und ihre Finger leichter versenken können. Es hat viel Salz. Wenn sie also den Spielteig reflexartig in den Mund nehmen, spucken sie ihn schnell aus. Wie auch immer, wenn sie ein wenig schlucken, passiert nichts, weil ihre Zutaten essbar sind: Mehl, Salz, Wasser und Öl.

Es hält sich lange gut bedeckt.

Ein paar Klarstellungen, bevor wir zum Rezept kommen:

  1. Als Tasse benutze ich eine Tasse das trägt was für ein Topf Joghurt. Der Betrag, den Sie verdienen, hängt natürlich von der Anzahl Ihrer Kinder und ihrem Alter ab.
  2. Öl ist der Schlüssel. Dafür benutze ichzweieinhalb Esslöffel Öl aber es kommt auch auf die Mehlmarke an. Mein Rat ist, dass Sie mit ein paar Esslöffeln beginnen, kneten und bei Bedarf weitere hinzufügen. Wenn Sie zu viel Öl einfüllen, werden Ihre Hände etwas klebrig und am nächsten Tag befindet sich loses Öl in dem Behälter, in dem Sie es aufbewahren. Nichts Ernstes. Legen Sie eine Serviette, um sie aufzunehmen, und spielen Sie weiter mit dem Ton. Die Textur wird weicher, aber Sie werden neue Wege finden, um sicher zu spielen.
  3. Formen zu machen haben wirPlastilinformen und Nudelschneider. Das Gute an Nudelschneidern ist, dass Sie sie in der Küche verwenden können, um Kekse oder Formen in Brot für die Kleinen herzustellen. Sie sind sehr leicht zu finden und billig.
  4. Rollen, Messer, Löffel und Gabeln (Kunststoff oder Holz) geben viel Spiel, obwohl sie nicht wesentlich sind.

Wie man hausgemachtes Plastilin ohne Kochen oder heißes Wasser macht

Zutaten

  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Tasse feines Salz (je feiner desto besser)
  • 1 Tasse Wasser
  • 2-5 Esslöffel Öl, ich benutze Sonnenblume, aber jeder arbeitet (füge für zwei Esslöffel hinzu)
  • Lebensmittelfarbe (optional), ich habe noch keine Aquarelle, Fingerfarben oder ähnliches ausprobiert, aber ich denke, sie wären es wert.

Ausarbeitung

Alles in eine Form geben und gut mischen.

Bereit! Spielen!


Video: 34 SÜßE REZEPTE FÜR KÖSTLICHE ERGEBNISSE (Dezember 2021).

TOPICS

How to make homemade plasticine for children in 5 minutes and without cooking

How to make homemade plasticine for children in 5 minutes and without cooking

On the Internet you will find many recipes for homemade plasticine. This is an adaptation that is made totally cold totally. Neither cooking nor hot water. It takes minutes and kids can play with it right away. In addition, it is a 100% biodegradable plasticine.

Another advantage is thatyou can make it more or less soft according to your preference, simply adding a little more oil.

For younger children, softer play dough is suitable so that they can crush with the hand and sink their fingers more easily. It has a lot of salt, so by reflex if they get the play dough in their mouths, they will spit it out quickly. Anyway, if they swallow a little, nothing happens because its ingredients are edible: flour, salt, water and oil.

It keeps for a long time well covered.

A couple of clarifications before we get to the recipe:

  1. As a cup I use a cup that carries what a pot of yogurt. The amount you make depends on the number of children you have and their age, of course.
  2. Oil is the key. For that well, I usetwo and a half tablespoons of oil but it depends on the brand of flour as well. My advice is that you start with a couple of tablespoons, knead and add more if you need. If you put too much oil, your hands will get a bit sticky and the next day there will be loose oil in the container where you keep it. Nothing serious. Put a napkin to absorb it and continue playing with the clay. The texture will be softer but you will find new ways to play safely.
  3. To make shapes we haveplasticine molds and pasta cutters. The good thing about pasta cutters is that you can use them in the kitchen to make cookies or shapes in the bread for the little ones. They are very easy to find and cheap.
  4. Rollers, knives, spoons and forks (made of plastic or wood) they give a lot of play although they are not essential.

How to make homemade plasticine without cooking or hot water

Ingredients

  • 3 cups of flour
  • 1 cup fine salt (the finer the better)
  • 1 cup of water
  • 2-5 tablespoons of oil, I use sunflower but anyone works (start adding for two tablespoons)
  • food coloring (optional), I have not tried watercolors, finger paint or the like but I guess they would be worth it.

Elaboration

Put everything together in a mold and mix well.

Ready! To play!

Video: How To Make DIY Paper Clay Best Recipe! (October 2020).