WIRTSCHAFT

Wie Sie sich mit der Natur verbinden, ohne Ihr Zuhause zu verlassen

Wie Sie sich mit der Natur verbinden, ohne Ihr Zuhause zu verlassen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Sie müssen nicht immer eine große Wanderung unternehmen oder die Stadt verlassen, um sich mit der Natur zu verbinden. In der Tat können Sie einen Vorgeschmack auf die Natur bekommen, ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen! Mit der Pandemie wollen viele Menschen nicht riskieren, auszugehen und krank zu werden, oder dürfen dies nicht, deshalb mussten sie kreativer mit ihrer Zeit umgehen. Die Sperrung zwang uns zu lernen, wieder einfache Dinge zu genießen, wie sich mit der Natur zu verbinden und etwas langsamer zu werden.

Sie fragen sich vielleicht, wie Sie die Natur ins Haus bringen können, damit Sie nicht riskieren müssen, Viren oder Allergenen aus der Luft ausgesetzt zu werden. Natürlich können Sie Aktivitäten wie Wandern und Abenteuersport nicht bequem in Ihrem Wohnzimmer genießen, aber Sie können die heilenden Eigenschaften der Natur in Ihr Zuhause bringen. Als nächstes werden wir sehen, wie Sie die Vorteile der freien Natur nutzen können, ohne nach draußen zu gehen.

"Bei jedem Spaziergang mit der Natur bekommt man viel mehr, als man sucht." - John Muir

HIER SIND SIEBEN WEGE, SICH MIT DER NATUR ZU VERBINDEN (OHNE IHR ZUHAUSE ZU VERLASSEN):

1. KAUFEN SIE EINIGE INNENPFLANZEN.

Zimmerpflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern haben auch viele gesundheitliche Vorteile! Das Hinzufügen von Pflanzen zu Ihrem Dekor bringt ein Stück Natur in Innenräume und hilft dabei, die Luft zu reinigen und negative Ionen in der Umwelt zu fördern. Ironischerweise helfen uns negative Ionen, uns positiver und lebendiger zu fühlen, indem sie den Sauerstofffluss zum Gehirn erhöhen.

Sie haben dieses Gefühl wahrscheinlich beim Gehen am Strand oder in den Bergen erlebt und die Energie von Zehntausenden von negativen Ionen absorbiert. Zimmerpflanzen enthalten weniger negative Ionen, aber sie reichen immer noch aus, um Ihre Stimmung zu verbessern und Sie energetischer zu machen. Hier sind einige andere Vorteile von Zimmerpflanzen:

  • Sie entfernen luftgetragene Toxine wie Allergene, Staub und Schimmel
  • helfen Ihnen, sich entspannter und ruhiger zu fühlen
  • Zimmerpflanzen können die Konzentration und Produktivität verbessern
  • Die Pflege von Pflanzen gibt Ihnen ein Gefühl von Stolz und Leistung

Wenn Sie Ihre Verbindung zur Natur verloren haben, kaufen Sie einige Pflanzen, um die Vorteile der Natur zu nutzen, ohne jemals Ihr Zuhause zu verlassen.

2. HÖREN SIE AUF IHREM TELEFON AUF DIE TÖNE DER NATUR ODER KAUFEN SIE EINE TONMASCHINE.

Wenn Sie nicht zu einem Wasserfall oder Strand gelangen können, bringen Sie diese Heilgeräusche für ähnliche Vorteile direkt in Ihr Zuhause. Egal, ob Sie ein entspannendes YouTube-Video finden oder eine Soundmaschine mit Naturgeräuschen kaufen, Sie werden sich ruhiger und geerdeter fühlen. Heute haben Sie Dutzende von Optionen zur Auswahl, um die Kraft und Ruhe der Natur direkt von Ihrem Bett oder Sofa aus in Ihre Ohren zu bringen.

Natürlich ist es nicht vergleichbar mit dem persönlichen Erleben von Naturszenen, aber wenn Sie gerade nicht gerne an diese Orte reisen, können die Geräusche einige der gleichen Belohnungen bieten.

3. HALTEN SIE EINIGE ÄTHERISCHE ÖLE IN HAND.

Ätherische Öle sind eine großartige Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden und Ihnen bei verschiedenen Krankheiten wie Angstzuständen oder Depressionen zu helfen. Hier sind einige der beliebtesten ätherischen Öle sowie die von ihnen behandelten Erkrankungen:


MINZE:

Dieses Öl kann bei Magenbeschwerden wie IBS oder Morbus Crohn helfen. Es hilft auch bei Kopfschmerzen und Übelkeit.

LAVENDEL:

Lavendel ist vielleicht eines der beliebtesten Öle und kann psychische Störungen wie Angstzustände und Depressionen behandeln, da es beruhigend auf das Nervensystem wirkt. Einige Forscher sagen, dass es auch bei Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit helfen kann.

TEE BAUM:

Dieses Öl hat viele antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Es kann verwendet werden, um Wunden zu behandeln, Schuppen zu kontrollieren und Läuse zu beseitigen. Es kann auch zur Behandlung des Fußpilzes verwendet werden.

BERGAMOT:

Dieses Öl kann helfen, Stress abzubauen und chronische Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

KAMILLE:

Kamille wird in vielen Tees verwendet, die Menschen helfen sollen, schneller einzuschlafen. Sie kann Angstzustände und Stress lindern und bei Schlafstörungen helfen.

JASMIN:

Dieses Öl riecht nicht nur gut, sondern wird aufgrund seines süßen Geschmacks auch in vielen Desserts verwendet. Es kann als Antidepressivum, Beruhigungsmittel und Antiseptikum verwendet werden.

EUKALYPTUS:

Eukalyptusöl kann helfen, Schimmelgerüche zu entfernen sowie Husten und andere Erkältungssymptome zu lindern.

YLANG YLANG:

Dies kann helfen, Verspannungen und Stress aufgrund seines leichten Blumenduftes abzubauen, der den Geist von Sorgen lindert.

4. FILME / FERNSEHEN ANZEIGEN ODER BÜCHER MIT NATURTHEMEN LESEN.

Eine weitere großartige Möglichkeit, Kabinenfieber, Bücher und Fernsehsendungen zu bekämpfen, kann Sie von Ihrem Wohnzimmer oder Bett in eine andere Welt entführen. Natürlich fühlt es sich nicht so an, als würde man selbst in die Natur gehen, aber manchmal kann das Anschauen auf unserem Fernseher oder Telefon einige der gleichen Vorteile bieten. In der Tat haben einige Studien gezeigt, dass selbst ein Blick auf die Natur positive Emotionen steigern und die Gehirnfunktion verbessern kann.

Da wir uns um ein reiches Pflanzen- und Tierleben herum entwickelt haben, erfüllen unsere modernen Umgebungen nicht unsere natürlichen Instinkte. Viele Studien haben gezeigt, dass Menschen in städtischen Umgebungen eine schlechtere psychische Gesundheit haben als Menschen, die in ländlichen Gebieten leben. Selbst wenn Sie in einer geschäftigen Stadt leben, können Sie die Natur immer in Filmen und Büchern zu sich bringen. Sie werden sich wahrscheinlich entspannter fühlen, wenn Sie nur wunderschöne Naturszenen betrachten.

5. Verbringen Sie Zeit in Ihrem Hinterhof.

Sie müssen nicht weit reisen, um die Vorteile der Natur zu nutzen - gehen Sie einfach aus der Hintertür und genießen Sie das Geräusch von Vögeln und das Gefühl von frischem Gras unter Ihren Füßen. Setzen Sie sich in einen Sessel mit einem Glas eiskalter Limonade und genießen Sie einfach die Kunst, eine Weile zu sein. Es kann nicht mit Mt vergleichen. Everest oder das Karibische Meer, aber Sie können immer noch die Wunder der Natur von Ihrem Garten aus genießen.

Sie könnten sogar ein Vogelhaus bauen, wenn Sie mehr Tierfreunde in Ihren Garten locken möchten. Auch wenn Sie sich nicht als besonders geschickt in der Tischlerei betrachten, kann Ihnen eine schnelle Online-Suche zeigen, wie Sie selbst eine bauen können. Nutzen Sie Ihre Ausfallzeit, um die kleinen Dinge im Leben zu genießen, wie die Verbindung zur Natur in Ihrem eigenen Zuhause.

6. STARTEN SIE EINEN GARTEN.

Viele Menschen haben diese Zeit genutzt, um frisches Obst und Gemüse zu ernten, da die Nahrungsmittelversorgung zu Beginn der Pandemie etwas ungewiss schien. Da viele Menschen nicht zur Arbeit gehen mussten, nutzten sie diese Freizeit, um Gartenarbeit zu lernen, um selbständiger zu sein.

Sie brauchen nicht einmal viel Platz, um Ihre Produkte anzubauen. Einige Leute haben auch 5-Gallonen-Behälter verwendet, die in Baumärkten gefunden wurden, um ihre Pflanzen anzubauen. Andere züchteten Kräuter auf ihren Fensterbänken oder nutzten sogar ein Kinderbecken, um frische Lebensmittel anzupflanzen. Arbeiten Sie mit dem Platz, den Sie haben, und stellen Sie sicher, dass Sie mit den Jahreszeiten wachsen, damit Sie die besten Chancen haben, eine gute Ernte zu erzielen.

Sie brauchen keinen grünen Daumen, um mit der Gartenarbeit zu beginnen. Mit ein wenig Übung und Mühe haben Sie in kürzester Zeit eine Ernte.

7. DEKORIEREN SIE IHR ZUHAUSE MIT NATURSZENEN.

Kabinenfieber macht dich verrückt? Keine Sorge; Sie können die Natur immer noch in Ihrem eigenen Zuhause genießen, indem Sie Ihren Raum mit wunderschönen Naturszenen dekorieren. Kaufen Sie naturbelassene Wandteppiche wie Bäume, Berge und Flüsse. Sie können auch Gemälde oder Bilder der Natur kaufen oder sogar Ihre Naturfotografie aufhängen, wenn es Ihr Ding ist.

Werden Sie kreativ bei der Art und Weise, wie Sie dekorieren - Sie müssen nicht viel Zeit oder Ressourcen in Anspruch nehmen, um sich an die Wunder der Natur zu erinnern. Sogar eine kleine Pflanze oder eine Tasse Kaffee mit ein paar Bäumen kann Gefühle von Frieden und Freude hervorrufen. Tun Sie alles, um sich daran zu erinnern, wie es sich anfühlt, wenn Sie zum ersten Mal durch einen Wald gehen oder Berge sehen. Machen Sie es sich gemütlich, wenn Sie mehr Zeit in Ihrem Zuhause verbracht haben und auf diese Weise nie mehr gehen möchten!

ENDGÜLTIGE REFLEXIONEN ÜBER DIE VERBINDUNG MIT DER NATUR VON IHREM EIGENEN ZUHAUSE

Seltsamerweise müssen Sie nicht Tausende oder sogar Hunderte von Kilometern zurücklegen, um die Natur zu genießen. Wenn Sie einen Garten anlegen, in Ihrem Garten sitzen und die Geräusche der Natur genießen oder Zimmerpflanzen kaufen, können Sie sich in Ihrem Zuhause immer noch mit der Natur verbinden. Sie können auch ätherische Öle kaufen, die Ihren Geist entspannen und Ihnen beim Entspannen helfen, oder Gemälde oder Fotos der Natur kaufen, um sich im Haus aufzuhalten.

Nutzen Sie schließlich die Erfindung der Technologie, indem Sie den Geräuschen der Natur auf Ihrem Telefon lauschen oder Fernsehsendungen ansehen, um die Natur zu erkunden. Oder Sie können in Ihre lokale Bibliothek gehen oder Naturbücher herunterladen. Wie Sie sehen, haben Sie viele Möglichkeiten, sich mit der Natur zu verbinden, ohne in Ihr Auto steigen zu müssen!


Video: Die heilende Kraft der Natur. SWR Nachtcafé (Oktober 2022).

ECONOMY

How to connect with nature, without leaving your home

How to connect with nature, without leaving your home

You don't always have to go on a big hiking trip or even go out of town to connect with nature. In fact, you can get a taste of the great outdoors without even having to leave your home! With the pandemic, many people do not want to risk going out and getting sick, or are not allowed to do so, so they have had to be more creative with their time. The lockdown forced us to learn to enjoy simple things again, like connecting with nature and slowing down a bit.

You may be wondering how you can bring the outdoors indoors so you don't have to risk being exposed to airborne viruses or allergens. Of course, you cannot enjoy activities like hiking and adventure sports in the comfort of your living room, but you can bring the healing properties of nature into your home. Next, we'll see how you can reap the benefits of the great outdoors without even going outside.

"In every walk with nature, you get much more than you are looking for." - John Muir

HERE ARE SEVEN WAYS TO CONNECT WITH NATURE (WITHOUT LEAVING YOUR HOME):

1. BUY SOME INDOOR PLANTS.

Indoor plants not only look beautiful, but they also have many health benefits! Adding plants to your décor brings a slice of nature indoors, while helping to purify the air and boost negative ions into the environment. Negative ions, ironically, help us feel more positive and vibrant by increasing oxygen flow to the brain.

You have likely experienced this sensation while walking on the beach or in the mountains, absorbing the energy of tens of thousands of negative ions. Indoor plants contain fewer negative ions, but they are still enough to improve your mood and make you feel more energetic. Here are some other benefits of indoor plants:

  • they remove airborne toxins such as allergens, dust, and mold
  • help you feel more relaxed and calm
  • indoor plants can improve concentration and productivity
  • caring for plants gives you a sense of pride and accomplishment

If you've been losing your connection to nature, buy some plants, to reap the benefits of the outdoors without ever leaving your home.

2. LISTEN TO THE SOUNDS OF NATURE ON YOUR PHONE OR BUY A SOUND MACHINE.

If you can't get out to a waterfall or beach, bring those healing sounds straight into your home for similar benefits. Whether you find a relaxing YouTube video or buy a sound machine with sounds of nature, you will feel more calm and connected to the Earth. Today, you have dozens of options to choose from to bring the power and tranquility of nature to your ears right from your bed or sofa.

Of course, it doesn't compare to experiencing nature scenes in person, but if you're not comfortable traveling to these places right now, the sounds can provide some of the same rewards.

3. HAVE SOME ESSENTIAL OILS ON HAND.

Essential oils are a great way to connect with nature while helping you with various ailments, such as anxiety or depression. Here are some of the most popular essential oils, as well as the conditions they treat:


MINT:

This oil can help stomach conditions, such as IBS or Crohn's disease. It also helps with headaches and nausea.

LAVENDER:

Perhaps one of the most popular oils, lavender can treat mental disorders such as anxiety and depression due to the calming effect it has on the nervous system. Some researchers say that it can also help with sleep disorders, such as insomnia.

TEA TREE:

This oil has many antibacterial and antifungal properties. It can be used to treat wounds, control dandruff and eliminate lice. It can also be used to treat athlete's foot.

BERGAMOT:

This oil can help relieve stress and relieve chronic pain and inflammation.

CHAMOMILE:

Used in many teas designed to help people fall asleep faster, chamomile can relieve anxiety and stress, as well as help with sleep disorders.

JASMINE:

This oil not only smells lovely but is used in many desserts due to its sweet taste. It can be used as an antidepressant, sedative, and antiseptic.

EUCALYPTUS:

Eucalyptus oil can help remove mold odors, as well as relieve coughs and other cold symptoms.

YLANG YLANG:

This can help reduce tension and stress due to its light floral scent, which helps ease the mind of worries.

4. WATCH MOVIES / TELEVISION SHOWS OR READ BOOKS ON NATURE THEMES.

Another great way to fight cabin fever, books and TV shows can transport you to another world away from your living room or bed. Of course, it won't feel the same as going out into nature yourself, but sometimes watching it on our TV or phone can provide some of the same benefits. In fact, some studies have shown that even looking at nature can increase positive emotions and improve brain function.

Since we evolved around abundant plant and animal life, our modern environments do not satisfy our natural instincts. Many studies have shown that people in urban settings have worse mental health than those who reside in more rural areas. However, even if you live in a bustling city, you can always bring nature to you in movies and books. You will probably feel more relaxed, just watching beautiful nature scenes.

5. SPEND TIME IN YOUR BACK YARD.

You don't have to travel far to reap the benefits of nature - just walk out the back door and enjoy the sound of birds and the feel of fresh grass under your feet. Sit in an easy chair with a glass of ice cold lemonade and just enjoy the art of being for a while. It may not compare to Mt. Everest or the Caribbean Sea, but you can still enjoy the wonders of nature from your backyard.

You could even build a birdhouse if you want to attract more animal friends to your yard. Even if you don't consider yourself particularly skilled in carpentry, a quick search online can show you how to build one yourself. Use your downtime to enjoy the little things in life, like connecting with nature in your own home.

6. START A GARDEN.

Many people have used this time to harvest fresh fruits and vegetables, as the food supply seemed a bit uncertain at the beginning of the pandemic. Since many people did not have to go to work, they used this free time to learn to garden in order to be more self-reliant.

You don't even need a large space to grow your produce. Some people have also used 5 gallon containers found in hardware stores to grow their plants. Others chose to grow herbs on their windowsills or even use a kiddy pool to plant fresh food. Work with the space you have and make sure you grow with the seasons, so you have the best chance of producing a good harvest.

You don't need a green thumb to start gardening; With a little practice and effort, you'll have a harvest in no time.

7. DECORATE YOUR HOME WITH NATURE SCENES.

Cabin fever making you crazy? Do not worry; You can still enjoy nature in your own home by decorating your space with beautiful nature scenes. Buy tapestries that have nature, such as trees, mountains, and rivers. You can also buy paintings or pictures of nature, or even hang your photography of nature if it is your thing.

Get creative with the way you decorate - you don't have to take a lot of time or resources to remember the wonders of nature. Even a small plant or a cup of coffee with a few trees can invoke feelings of peace and joy. Do whatever it takes to remember how it feels to walk through a forest or see mountains for the first time. Make it feel cozy if you've spent more time in your home, and that way, you'll never want to leave!

FINAL REFLECTIONS ON HOW TO CONNECT WITH NATURE FROM YOUR OWN HOME

Oddly enough, you don't have to travel thousands or even hundreds of miles to enjoy the great outdoors. If you plant a garden, sit in your backyard enjoying the sounds of nature, or buy indoor plants, you can still connect with nature in your home. You can also buy essential oils that will relax your mind and help you relax, or buy paintings or photos of nature to hang around the house.

Finally, use the invention of technology by listening to the sounds of nature on your phone or watching TV shows on how to explore the great outdoors. Or you can go to your local library or download nature books. As you can see, you have many options to connect with nature without even having to get in your car!

Video: 4K Virtual Walking Tour through Culture Center of Ubud, Bali, Indonesia - City Walks (October 2020).