GESUNDHEIT

Ernährungswissenschaftler enthüllen 10 gesundheitliche Vorteile des Verzehrs von Paprika

Ernährungswissenschaftler enthüllen 10 gesundheitliche Vorteile des Verzehrs von Paprika

Während das Wort "Pfeffer" an Gewürze erinnert, haben Paprika einen milderen Geschmack. Sie werden oft verwendet, um Lieblingsgerichten Geschmack und Textur zu verleihen, werden aber auch als Snack genossen. Bei den vielen gesundheitlichen Vorteilen ist es kein Wunder, dass sie beliebter sind.

Wenn Sie Ihrer Ernährung noch nicht regelmäßig Paprika hinzugefügt haben, ist jetzt die richtige Zeit dafür. Sie sind aus mehr Gründen gesundheitsfördernd, als Sie sich vorstellen können. Wenn Sie einen gesunden Lebensstil führen und sich gut fühlen möchten, ist es ein guter Weg, sie zu konsumieren.

Paprika gibt es in verschiedenen Farben, darunter Grün, Gelb, Orange und Rot. Eine interessante Tatsache ist, dass die grünen, gelben, orangefarbenen und roten Paprikaschoten alle aus derselben Pflanze stammen. Sie alle fangen als grüne Paprika an und je reifer sie werden, desto mehr ändern sie ihre Farbe.

Dieses Gemüse ist eines, das einen Großteil seines Nährstoffgehalts beibehält, selbst wenn Sie es einfrieren. In diesem Fall können Sie sie zu Tiefkühlgerichten hinzufügen oder in großen Mengen kaufen, wenn sie zum Verkauf angeboten werden. Nachdem Sie die guten Gründe gelesen haben, Paprika zu essen, möchten Sie sie zu jeder Mahlzeit essen.

GESUNDHEITSVORTEILE VON PFEFFERN

1. BEITRAG ZUR KNOCHENGESUNDHEIT

Paprika enthält viel Vitamin C. Dieses Vitamin ist notwendig, um Kollagen zu produzieren, was zur Erhaltung gesunder Knochen beiträgt. Ohne Kollagen könnten Knochen, Haut und Blutgefäße ihre Kraft verlieren und was sie zusammenhält.

2. FÖRDERT AUGENGESUNDHEIT

Dieses Gemüse enthält Carotinoide, die Augenkrankheiten vorbeugen können. Sie können auch Augenverletzungen heilen.

Der Grund, warum Carotinoide so gut für Ihre Augen sind, hat mit blauem Licht zu tun. Carotinoide absorbieren blaues Licht, eine Art Licht, das für die Augen sehr schädlich ist. Dies kann Ihrem Sehvermögen helfen, Verlust verhindern und Makuladegeneration in Ihren Augen verhindern.

Carotinoide kommen in Obst und Gemüse vor, die leuchtend rot, gelb und orange sind. Denken Sie also daran, wenn Sie die Menge an Carotinoiden in Ihrer Ernährung erhöhen möchten.

Laut dem National Institute of Health enthalten diese Paprika auch die Vitamine A und C, die ein gesundes Sehvermögen fördern. Wenn Sie nachts Schwierigkeiten beim Fahren haben, werden Sie froh sein zu wissen, dass diese Vitamine meistens dabei helfen.


3. CHOLESTERIN REDUZIEREN

Capsaicin ist ein Nährstoff, der dazu beitragen kann, das schlechte Cholesterin in Ihrem Körper zu senken. Es ist in allen Paprikaschoten enthalten, aber die heißesten Paprikaschoten enthalten mehr.

Dieser Nährstoff kann die Verhärtung der Arterien verringern, Fettleibigkeit umkehren, den Blutdruck senken und das Schlaganfallrisiko verringern. Der Grund, warum es bei all diesen Gesundheitsproblemen helfen kann, ist, dass es den Cholesterinspiegel senkt. Insbesondere reduziert es den Spiegel an schlechtem Cholesterin in Ihrem Körper.

4. HILFT, KREBS ZU VERHINDERN

In Paprika finden Sie hohe Mengen an Lycopin. Dies ist ein Nährstoff, der Krebserkrankungen wie Prostatakrebs, Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs und Bauchspeicheldrüse vorbeugt.

Eine andere Möglichkeit, Krebs vorzubeugen, sind die darin enthaltenen Antioxidantien und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es ist wichtig zu beachten, dass eine der Hauptursachen für Krankheiten übermäßige Entzündungen und oxidativer Stress sind. Beide Probleme können reduziert werden, wenn Paprika ein fester Bestandteil Ihrer Ernährung ist.

Zwei der Antioxidantien, die dabei eine Rolle spielen, sind Phenole und Flavonoide. Es wurde festgestellt, dass Flavonoide biochemische und pharmakologische Wirkungen im Körper haben. Diese Reaktion bedeutet, dass weniger oxidativer Stress und Entzündungen auftreten. Dies ist eine Möglichkeit, das Risiko zu verringern.

5. STEIGERN SIE IHR IMMUNSYSTEM

Dieses süße Gemüse ist mit Vitamin C gefüllt und stärkt das Immunsystem. In einer Tasse roter Paprika verbrauchen Sie 157% des empfohlenen Tageswerts von Vitamin C. Denken Sie daran, dass der Vitamingehalt umso höher ist, je reifer Sie sind.

6. HILFT, CAROTENOIDE ZU ERHÖHEN

Dieser Schutz ist ein weiterer Fall, in dem die Anzahl der in diesen Paprikaschoten enthaltenen Carotinoide von Vorteil ist. Carotinoide wirken antioxidativ und begrenzen die Wirkung freier Radikale. Dieses Gemüse enthält auch Schwefel, eine weitere Verbindung, die zur Vorbeugung von Krebs beiträgt.

7. FÖRDERT HERZGESUNDHEIT

Wenn sich Ihre Arterien entzünden, können Sie Herzkrankheiten oder Diabetes entwickeln. Da Paprika Vitamin C und Vitamin K enthält, die entzündungshemmende Eigenschaften haben, kann ein regelmäßiger Verzehr Ihr Risiko verringern.

Diese Paprika enthalten auch Antioxidantien, die zur Herzgesundheit beitragen. Zusätzlich enthalten Paprika Vitamin B6 und Folsäure, die den Homocysteinspiegel senken können. Hohe Homocysteinspiegel erhöhen das Risiko, an Herzerkrankungen zu erkranken. Daher ist es wichtig, diese zu senken.

8. HILFE BEI ​​GESUNDEN SCHLAFMUSTERN

Wenn Sie nachts Probleme beim Einschlafen haben, kann es hilfreich sein, die Menge an Paprika zu erhöhen, die Sie essen. Dieses Gemüse enthält viel Vitamin B6, was die Produktion von Melatonin erhöht. Ein Anstieg des Melatonins hilft Ihnen beim Schlafen und im Laufe der Zeit hilft es Ihnen, Ihre Schlafmuster zu regulieren.

9. VERBESSERN SIE IHRE STIMMUNG

Ein weiteres Vitamin in diesem Gemüse ist Vitamin B6. Dieses Vitamin fördert die Produktion von Serotonin und Noradrenalin in Ihrem Gehirn. Beide Chemikalien stehen in direktem Zusammenhang mit Ihrer Stimmung, und ein Schub kann Ihnen helfen, glücklicher zu sein.

Als ob Vitamin B6 nicht genug wäre, enthalten diese Paprika auch Vitamin C. Dieses Vitamin hilft Ihrem Neurotransmitter, richtig zu arbeiten, was die Wahrnehmung verbessert. Im Gegenzug verbessert sich Ihre Stimmung und Sie fühlen sich weniger gestresst.

10. HALTEN SIE HAUT UND HAAR GESUND

Das in Paprika enthaltene Vitamin E hält Ihre Haut gesund und frisch. Es ermöglicht Ihnen, jüngere Haut länger zu haben, und es hilft auch, sie makellos zu halten.

Es hat auch die gleiche Wirkung auf das Haar und macht es länger anhaltend und lebendiger. Wenn Sie bereit sind, Ihr Haar durcheinander zu bringen, können Sie das Gemüse direkt auf Ihr Haar auftragen.

Um es auf Ihr Haar aufzutragen, kochen Sie die Paprika 5 Minuten lang in Wasser und warten dann, bis sie abgekühlt sind. Dann müssen Sie es auf Ihr Haar und Ihre Kopfhaut auftragen und es dabei massieren. Lassen Sie es 15 Minuten lang auf Ihrem Kopf und waschen Sie dann Ihre Haare mit Wasser.

Diese Haarbehandlung fördert das Haarwachstum und die Gesundheit. Es wird auch die Durchblutung in Ihrem Kopf verbessern. Sie können es so oft tun, wie Sie möchten, aber zweimal pro Woche erzielen Sie die besten Ergebnisse.

EINFACHE MÖGLICHKEITEN, IHRER ERNÄHRUNG PFEFFER hinzuzufügen

Paprika ist eines der am einfachsten zu Ihrer normalen Ernährung hinzuzufügenden Gemüsesorten. Sie sind köstlich, glatt und passen gut zu den meisten Lebensmitteln. Sie können als gesunder Snack, Beilage oder sogar als Teil des Hauptgerichts gegessen werden.

Eine andere Idee, um die Aufnahme von Paprika zu erhöhen, ist die Verdoppelung. Wenn ein Rezept nur eine Farbe Paprika erfordert, ändern Sie diese und fügen Sie alle Farben hinzu.

Andere Möglichkeiten, Paprika zu genießen, sind:

  • Hinzufügen zu einer Pizza
  • Fügen Sie sie einem Herdrezept hinzu
  • Nehmen Sie sie in Ihre Lieblingssuppe oder Nudelgerichte auf
  • lege sie in einen Salat
  • fügen Sie sie Sandwiches oder Wraps hinzu
  • Nehmen Sie sie in Ihr Chili auf
  • Tauchen Sie sie in eine Gemüsesauce
  • Füllen und auf den Grill legen
  • füge sie einem Burger hinzu
  • Würfeln Sie sie und legen Sie sie in Ihren Hot Dog

GEFÜLLTE PAPRIKA

Eine der besten Möglichkeiten, Paprika zu essen, ist auf dem Grill, und das Füllen mit anderen köstlichen Lebensmitteln ist der Schlüssel. Gegrillte gefüllte Paprikaschoten sind ein köstliches Mittag- oder Abendessen und können für nur eine Person zubereitet werden.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Oberseite von einer Paprika abzuschneiden und die Samen herauszuschöpfen. Dann füllen Sie sie mit anderen Dingen, die Sie gerne mit Paprika essen. Es gibt eine große Auswahl an Lebensmitteln, die gut zu Paprika passen. Versuchen Sie also zu experimentieren, damit Sie sie manchmal ändern können.

Sie können sie mit Taco-Fleisch, Hühnchen, Bohnen, Reis, anderem Gemüse, Käse oder einer Mischung aus allem füllen. Denken Sie jedoch daran, rohes Fleisch zu kochen, bevor Sie es hinzufügen, da es nicht lange dauert, bis der Pfeffer geröstet ist.

Sobald sich alles in den gegrillten gefüllten Paprikaschoten befindet, legen Sie sie auf den Grill, bis der Pfeffer weich ist. Dieser Teil kann den persönlichen Vorlieben überlassen werden, da jeder möchte, dass seine Paprikaschoten unterschiedlich lange kochen.

ENDGÜLTIGE REFLEXIONEN AUS GESUNDEN GRÜNDEN, PFEFFER ZU ESSEN

Paprika ist extrem gesund und auch sehr vielseitig. Diese Flexibilität macht es einfach, sie zu Ihren Lieblingsspeisen hinzuzufügen, und eröffnet viele Ideen für neue Lebensmittel.

Sie können die Paprika als Beilage, gekocht im Hauptgericht oder als Hauptgericht selbst essen. Egal für welche Option Sie sich entscheiden, Sie finden viele Ideen für die Implementierung von Paprika. Wenn Sie keine Ideen mehr haben, können Sie sich die Liste oben ansehen oder die gegrillten gefüllten Paprikaschoten probieren.

Gesundes Essen muss nicht langweilig sein, denn diese Paprikaschoten werden sich schnell bewähren. Die Möglichkeiten sind endlos und Sie können kreativ mit den Lebensmitteln werden, die Sie mit Ihren Paprikaschoten kombinieren.


Video: Studien: Haferflocken schädlich. 5 krasse Fakten wie Haferflocken deine gute Ernährung gefährden (Oktober 2021).

+
HEALTH

Nutritionists reveal 10 health benefits of eating bell peppers

Nutritionists reveal 10 health benefits of eating bell peppers

While the word 'pepper' is reminiscent of spices, peppers have a milder flavor. They are often used to add flavor and texture to favorite dishes, but are also enjoyed as a snack. With the many health benefits, it's no wonder they are more popular.

If you haven't added bell peppers to your diet regularly yet, now is the time. They are beneficial to your health for more reasons than you can imagine. If you want to live a healthy lifestyle and feel good, consuming them is a great way to go.

Bell peppers come in different colors, including green, yellow, orange, and red. An interesting fact is that the green, yellow, orange and red peppers are all from the same plant. They all start out as green bell peppers, and the more ripe they get, the more they change color.

This vegetable is one that maintains much of its nutritional content even when you freeze them. With that being the case, you can add them to freezer meals or buy in bulk when they're on sale. After reading the great reasons to eat bell peppers, you will want to eat them at every meal.

HEALTH BENEFITS OF PEPPERS

1. CONTRIBUTE TO BONE HEALTH

Bell peppers contain a lot of vitamin C. This is a vitamin necessary to produce collagen, which is what helps maintain healthy bones. Without collagen, bones, skin, and blood vessels could lose their strength and what holds them together.

2. PROMOTES EYE HEALTH

This vegetable contains carotenoids, which can help prevent eye diseases. They can also heal eye injuries.

The reason carotenoids are so good for your eyes has to do with blue light. Carotenoids absorb blue light, which is a type of light that is very harmful to the eyes. This can help your eyesight, prevent loss, and prevent macular degeneration in your eyes.

Carotenoids are found in fruits and vegetables that are bright red, yellow, and orange. So keep this in mind if you are looking to increase the amount of carotenoids in your diet.

According to the National Institute of Health, these peppers also contain vitamins A and C, which promote healthy eyesight. If you have a hard time driving at night, you'll be happy to know that these vitamins help with that, mostly.


3. REDUCE CHOLESTEROL

Capsaicin is a nutrient that can help lower bad cholesterol in your body. It is found in all bell peppers, but the hottest bell peppers contain more.

This nutrient can decrease hardening of the arteries, reverse obesity, lower blood pressure, and reduce the risk of stroke. The reason it can help with all those health problems is that it lowers cholesterol. More specifically, it reduces the levels of bad cholesterol in your body.

4. HELPS PREVENT CANCER

In red peppers, you will find high amounts of lycopene. This is a nutrient that helps prevent cancers such as cancer of the prostate, cervix, bladder, and pancreas.

Another way they can help prevent cancer is through the antioxidants and anti-inflammatory properties they contain. It is important to note that one of the main causes of disease is excessive inflammation and oxidative stress. Both of these problems can be reduced if bell peppers are a regular part of your diet.

Two of the antioxidants that play a role in this are phenolics and flavonoids. Flavonoids have been found to have biochemical and pharmacological effects in the body. This reaction means there will be less oxidative stress and inflammation, so it is one way to reduce risk.

5. BOOST YOUR IMMUNE SYSTEM

Being packed with vitamin C, this sweet veggie is a good immune system boost. In one cup of red bell peppers, you consume 157% of the recommended daily value of Vitamin C. Keep in mind that the more mature you are, the higher the vitamin content.

6. HELPS TO INCREASE CAROTENOIDS

This protection is another instance where the number of carotenoids found in these peppers is a benefit. Carotenoids have an antioxidant effect and limit the impact of free radicals. This vegetable also contains sulfur, which is another compound that helps prevent cancer.

7. PROMOTES HEART HEALTH

When your arteries become inflamed, you can develop heart disease or diabetes. Since bell peppers contain vitamin C and vitamin K, which are anti-inflammatory properties, eating them regularly can reduce your risk.

These peppers also contain antioxidants that contribute to heart health. Additionally, bell peppers contain vitamin B6 and folate, which can lower homocysteine ​​levels. High homocysteine ​​levels increase your risk of developing heart disease, so dropping them is essential.

8. HELP IN HEALTHY SLEEP PATTERNS

If you have trouble falling asleep at night, increasing the amount of bell peppers you eat may help. This vegetable contains high amounts of vitamin B6, which increases the production of melatonin. An increase in melatonin will help you sleep, and over time it will help regulate your sleep patterns.

9. IMPROVE YOUR MOOD

Another vitamin found in this vegetable is vitamin B6. This vitamin promotes the production of serotonin and norepinephrine in your brain. Both chemicals are directly related to your mood, and a boost can help you be happier.

As if vitamin B6 weren't enough, these peppers also contain vitamin C. This vitamin helps your neurotransmitter work properly, which improves cognition. In turn, your mood will improve and you will feel less stressed.

10. KEEP SKIN AND HAIR HEALTHY

The vitamin E found in bell peppers will help keep your skin healthy and fresh. It will allow you to have younger skin for longer, and it will also help keep it blemish-free.

It also has the same effect on the hair, making it longer-lasting and more vibrant. If you are willing to mess up your hair, you can apply the vegetable directly to your hair.

To apply it to your hair, you boil the peppers in water for 5 minutes and then wait for them to cool. Then you need to use it on your hair and scalp, massaging it as you go. Leave it on your head for 15 minutes and then wash your hair with water.

This hair treatment will promote hair growth and health. It will also improve the blood circulation in your head. You can do it as often as you like, but twice a week you will have the best results.

EASY WAYS TO ADD PEPPERS TO YOUR DIET

Bell peppers are one of the easiest vegetables to add to your regular diet. They are delicious, smooth, and go well with most foods. They can be eaten as a healthy snack, side dish, or even as part of the main dish.

Another idea to increase your intake of peppers is to double. If a recipe calls for only one color of bell peppers, change it and add all the colors.

Other ways to enjoy bell peppers include:

  • adding them to a pizza
  • Add them to a stovetop recipe
  • include them in your favorite soup or pasta dishes
  • put them in a salad
  • add them to sandwiches or wraps
  • include them in your chili
  • dip them in a vegetable sauce
  • Fill and put them on the grill
  • add them to a burger
  • dice them and put them in your hot dog

STUFFED PEPPERS

One of the best ways to eat bell peppers is on the grill, and filling them with other delicious foods is key. Grilled stuffed peppers are a delicious lunch or dinner meal and can be made to serve just one person.

All you have to do is cut the top off a bell pepper and scoop out the seeds. Then fill them with other things you like to eat with peppers. There are a wide variety of foods that go well with bell peppers, so try experimenting so you can change them sometimes.

You can fill them with taco meat, shredded chicken, beans, rice, other veggies, cheese, or a mixture of all. Remember to cook any raw meat before adding it though, because it won't take long for the pepper to roast.

Then once everything is inside the grilled stuffed peppers, place them on the grill until the pepper is soft. This part can be left to personal preference because everyone likes their peppers to cook for different amounts of time.

FINAL REFLECTIONS ON HEALTHY REASONS TO EAT PEPPERS

Peppers are extremely healthy and are also very versatile. This flexibility makes them easy to add to your favorite foods and opens up many ideas for new foods.

You can eat the peppers as a garnish, cooked in the main dish, or as the main dish itself. No matter which option you choose, you will find many ideas for implementing peppers. If you're stuck with ideas, you can check out the list above or try the grilled stuffed peppers.

Eating healthy doesn't have to be boring, as these peppers will prove quickly. The possibilities are endless, and you can get creative with the foods you pair with your peppers.


Video: Health Benefits of Sweet Peppers (January 2021).