WIRTSCHAFT

Fast Fashion vs. nachhaltige Mode

Fast Fashion vs. nachhaltige Mode


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Schnelle Mode

Was ist Fast Fashion und warum passt es nicht zu uns, sowohl für Käufer als auch für das Ökosystem?

Fast Fashion oder Fast Fashion basiert auf der Massenproduktion eines Kleidungsstücks in kurzer Zeit. Das muss so viel in so kurzer Zeit produziert werden und dass die hergestellten Kleidungsstücke einen "zugänglichen" Preis haben müssen.

Fast Fashion benötigt nicht nur billige Materialien (einige verschmutzen viel), sondern auch billige Arbeitskräfte, um die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren und extreme Ausbeutung der Arbeiter zu erreichen, oft in geheimen Zentren, in denen sowohl Erwachsene als auch Erwachsene leben Kinder arbeiten mehr als 12 Stunden am Tag, um Kleidung von ziemlich passabler Qualität herzustellen.

Leider verkaufen viele Unternehmen in der Innenstadt, die Kleidung ohne Markenzeichen verkaufen, und sogar internationale Unternehmen, um ihre Gewinne zu maximieren, Fast-Fashion-Kleidung.

Nachhaltige Mode oder Slow Fashion

Alle Artikel, die auf nachhaltige Weise verkauft werden, haben einen Preis, der zwischen 40% und 70% unter dem Preis eines Fast Fashion-Kleidungsstücks liegt. Ein weiterer Vorteil dieser Mode ist, dass Ihr Stil beim Verkauf von Einzelstücken immer einzigartig sein wird. Niemand sonst wird dieses Stück oder Kleidungsstück haben. Wir wissen, woher unsere Kleidung kommt. Andererseits kennen Sie bereits die Probleme, die durch den Konsum von Fast Fashion entstehen, und wissen, wie uns nachhaltige Mode zugute kommt.

Woher bekomme ich nachhaltige Kleidung?

Was sind sie auf amerikanischen Messen? eine aktualisierte Version der traditionellen Märkte für gebrauchte Kleidung, die manchmal von Familien und manchmal von Gruppen von Freunden organisiert wurden, wo sie Kleidung anboten, die sie zu sehr günstigen Preisen loswerden wollten.

Diese Messen fördern nicht nur den Gebrauchtmarkt, sondern bieten auch häufig Kleidung von Kleinunternehmern an, die ihre Kreationen auf traditionellere Weise anbieten.

Sie können einige dieser amerikanischen Messen auch in virtuellen Geschäften und sozialen Netzwerken finden, wodurch sie Kleidungsstücke auch zu niedrigeren Preisen als in ihren eigenen Geschäften anbieten konnten.

Wenn Sie leben oder die Möglichkeit haben, in die USA oder nach Europa zu reisen, gibt es auch viele dieser Orte mit einzigartigen Vintage-Stücken. Sie können sogar Stücke von Dior, Dolce & Gabbana und weiteren Luxusmarken zu super günstigen Preisen erhalten.

Heute gibt es auch viele Marken, deren Motto nachhaltige Mode ist und auf denen Stoff bis Inspiration basiert.

Geschrieben von Gaia Natalichio. Für das Revosser Magazin


Video: So ungerecht ist Fast Fashion Was können wir ändern? Ein Experiment. #istdasgerecht (Oktober 2022).

ECONOMY

Fast fashion vs. sustainable fashion

Fast fashion vs. sustainable fashion

Fast fashion

What is Fast Fashion and why does it not suit us, both for buyers and for the ecosystem?

Fast Fashion or Fast Fashion is based on the mass production of a garment in a short time. That so much has to be produced in such a short time and that the garments that are made must have an "accessible" price.

Fast Fashion not only needs cheap materials (some pollute a lot) but also needs cheap labor to reduce its costs to a minimum, reaching extremes of worker exploitation, often in clandestine centers, where both adults and children work more than 12 hours a day, to produce clothes of a fairly passable quality.

Unfortunately many downtown businesses that sell unbranded clothing, and even international companies, in an effort to maximize their profits, sell fast fashion clothing.

Sustainable fashion or Slow Fashion

All items that are sold in Sustainable fashion have a price that ranges from 40% to 70% less than the price of a Fast Fashion garment. Another of the pros of this fashion is that, as unique pieces are sold, your style will always be unique; no one else is going to have that piece or garment. We know where our clothes come from. On the other hand, you already know the problems caused by consuming Fast Fashion, and how Sustainable fashion benefits us.

Where do I get sustainable clothing?

In American fairs, what are they? an updated version of the traditional used clothing markets that were sometimes organized by families and sometimes by groups of friends, where they offered clothes that they wanted to get rid of at very cheap prices.

These fairs, in addition to promoting the second-hand market, also often offer clothes from small entrepreneurs who offer their creations made in a more traditional way.

Some of these American fairs, you can also find them in virtual stores and social networks, which has allowed them to offer garments even at lower values ‚Äč‚Äčthan those of their own stores.

If you live or have the possibility of traveling to the United States or Europe there are also many of these places with unique vintage pieces; You can even get Pieces from Dior, Dolce & Gabbana and more luxury brands for super affordable prices.

Today there are also a lot of brands whose motto is sustainable fashion and from the fabric to the inspiration is based on this.

Written by Gaia Natalichio. For Revosser magazine

Video: Are You A Good Influence? Fast Fashion VS Sustainable Clothing (October 2020).