WIRTSCHAFT

Um Orangenschalen zu sammeln, sehen Sie, wofür

Um Orangenschalen zu sammeln, sehen Sie, wofür

Wir wissen, dass es möglicherweise nicht bequem ist, Zitrusschalen in den Kompost zu geben, da dies den pH-Wert des Komposts verändern oder störende Mücken anziehen kann. Viele von uns benutzen die Schalen, um Ameisen im Garten zu bekämpfen. Aber kannten Sie diese Verwendung?

Natürlicher Entfetter mit Zitrusschalen

Die Zitrusschalen, die wir konsumieren, sei es Zitrone, Orange oder Grapefruit, können in ein großes Glas oder eine Plastiktrommel gegeben werden, bis ihre Kapazität vollständig ist. Dann füllen wir es mit Alkoholessig und bedecken die Muscheln gut. Es wird mindestens 10 Tage an einem dunklen Ort aufbewahrt (es gibt keine maximale Zeit).

Der Essig nimmt die Farbe der Schalen an, die wir verwendet haben, da er die Zitronensäure extrahiert. Wir belasten die Zubereitung und lagern sie in einer anderen Trommel oder Flaschen. Um es zu verwenden, geben wir es in gleichen Mengen des mazerierten Essigs und des Wassers in eine Sprühflasche. Wenn Sie etwas mit viel Fett wie den Ofen oder den Extraktor reinigen möchten, verwenden Sie es rein.

Zusammen sind sie ausgezeichnete Entfetter, töten Bakterien ab, entfernen Gerüche und Flecken, bekämpfen Zahnstein und vieles mehr!

Es dauert lange, weil Essig ein natürliches Konservierungsmittel ist. Wenn sie es sprühen, riechen Sie einige Sekunden lang Essig, und wenn der Alkohol (aus dem Essig) verdunstet, bleibt der Geruch der von Ihnen gewählten Zitrusfrucht erhalten.

Mit dieser Vorbereitung ist es auch möglich, die Böden, die Küche und das Bad vollständig zu reinigen, Glas, Spiegel, Kühlschrank, Kinderspielzeug, weil es nicht giftig ist, Türen ... was auch immer sie reinigen können.

Es ist natürlich und daher biologisch abbaubar. Auf diese Weise verwenden wir keine Chemikalien, die das Wasser und das Land verschmutzen. Es ist sehr billig und nachhaltig. Und Sie kaufen nicht viel Plastikverpackungen. Probieren Sie es zumindest aus.


Video: Nachdem du DAS erfahren hast, wirst du deine Orangenschalen nicht mehr wegwerfen! (Oktober 2021).

ECONOMY

To gather orange peels, see what for

To gather orange peels, see what for

We know that it may not be convenient to put citrus peels in the compost bin because it can alter the pH of the compost or attract annoying flies. Many of us use the husks to fight ants in the garden. But did you know this use?

Natural degreaser with citrus peels

The citrus peels that we are consuming, be they lemon, orange or grapefruit, can be placed in a large glass jar or plastic drum until full capacity is reached. Then we fill it with alcohol vinegar, covering the shells well. It is kept in a dark place at least 10 days (there is no maximum time).

The vinegar will take the color of the peels that we have put since it extracts the citric acid. We strain the preparation and store it in another drum or bottles. To use it, we place it in a spray bottle in equal proportions of the macerated vinegar and water. If you are going to clean something with a lot of grease like the oven or the extractor, use it pure.

Together they are excellent degreasers, kill bacteria, remove odors and stains, fight tartar, and more!

It lasts a long time because vinegar is a natural preservative. When they spray it, you smell vinegar for a few seconds, and when the alcohol (from the vinegar) evaporates, the smell of the citrus fruit you have chosen remains.

With this preparation it is also possible to clean the floors, the kitchen and the bathroom completely, glass, mirrors, refrigerator, children's toys because it is not toxic, doors ... whatever they can think of cleaning.

It is natural, therefore biodegradable. In this way we do not use chemicals that pollute the water and the land. It is very cheap and sustainable. And you don't buy a lot of plastic packaging. At least give it a try.

Video: YOU WILL NEVER THROW AWAY ORANGE PEEL AFTER WATCHING THIS COLLAGEN BOOSTER, SPOT FADING GLOWING SKIN (October 2020).