NACHRICHTEN

Stonehenge überträgt seine Mittsommerfeier zum ersten Mal live

Stonehenge überträgt seine Mittsommerfeier zum ersten Mal live

Nur weil Stonehenge Tausende und Abertausende von Jahren alt ist, heißt das nicht, dass es sich nicht an das virtuelle Zeitalter und diese Zeit der globalen Begrenzung anpassen kann.

Die antike und mystische Stätte beherbergt im Allgemeinen eine der beliebtesten Sommersonnenwende-Feiern der Welt, an der am längsten Tag des Jahres Tausende von Menschen teilnehmen, um den Sonnenaufgang hinter dem Fersenstein zu beobachten.

In diesem Jahr wird die übliche Feier aufgrund der globalen Pandemiesituation nicht möglich sein. Aus diesem Grund bittet die englische Heritage-Organisation, die Stonehenge betreibt, die Menschen, die Stätte nicht zu besuchen und stattdessen eine Live-Übertragung des Sonnenaufgangs anzubieten.

Nichola Tasker, Direktor von Stonehenge, sagte: „Wir haben uns eingehend beraten, ob wir sicher hätten vorgehen können und hätten die Veranstaltung sehr gerne wie gewohnt ausgerichtet, aber leider haben wir am Ende das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als abzusagen. Wir hoffen, dass unsere Live-Übertragung Menschen in nah und fern eine alternative Gelegenheit bietet, sich zu einer so besonderen Jahreszeit mit diesem spirituellen Ort zu verbinden, und freuen uns darauf, Sie alle im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.”.

Der Mittsommer in Stonehenge wird am Sonntag, den 21. Juni live ausgestrahlt 20:30 UTC, über den Facebook-Account vonEnglisches Erbe.

Die Sonnenwende ist die Zeit, in der die Erde den Punkt ihrer Umlaufbahn überquert, der im Sommer auf der Nordhalbkugel und im Winter auf der Südhalbkugel beginnt.

Während Archäologen der Meinung sind, dass das Gelände zu Ehren der Sonnenwende gebaut wurde, glauben viele, dass das Design der Struktur trotz der Beliebtheit der Sommersonnenwende besser zur Wintersonnenwende als zur Sommersonnenwende passt.

Die Trilithons (die berühmten Felsstrukturen in Stonehenge mit zwei vertikalen Steinen mit einem horizontalen Stein darüber) richten sich genauer nach dem Sonnenuntergang im Winter aus als der berühmte Fersenstein nach dem Sonnenaufgang im Hochsommer.


Video: Claudia Jung mittsommernacht (Dezember 2021).

NEWS

Stonehenge to broadcast its Midsummer celebration live for the first time

Stonehenge to broadcast its Midsummer celebration live for the first time

Just because Stonehenge is thousands and thousands of years old, it does not mean that it cannot adapt to the virtual age and this period of global confinement.

The ancient and mystical site generally hosts one of the most popular summer solstice celebrations in the world, drawing thousands of people on the longest day of the year to watch the sun rise behind the Heel Stone.

This year, the usual celebration will not be possible due to the global pandemic situation. That's why the English Heritage organization, which runs Stonehenge, is asking people not to visit the site and instead offering a live broadcast of the sunrise.

Nichola Tasker, director of Stonehenge, said: “We have consulted extensively as to whether we could have proceeded safely and would very much have liked to host the event as usual, but sadly in the end, we feel we have no choice but to cancel. We hope that our live broadcast will provide an alternative opportunity for people near and far to connect with this spiritual place at such a special time of year and we look forward to welcoming you all next year.”.

Midsummer at Stonehenge will be broadcast live on Sunday June 21 8:30 PM UTC, through the Facebook account ofEnglish Heritage.

The solstice is the time when the Earth crosses the point in its orbit that begins summer in the northern hemisphere and winter in the southern hemisphere.

While archaeologists agree that the site was built to honor the solstices, many believe that the structure's design aligns better with the winter solstice than the summer solstice, despite the popularity of the summer solstice.

The trilithons (the famous rock structures at Stonehenge that have two vertical stones with a horizontal stone on top of them) align more precisely with the mid-winter sunset than the famous Heel Stone with the mid-summer sunrise.

Video: Summer solstice 2020: Sensual traditions on the longest day of the year (October 2020).