NACHRICHTEN

Das Kleingedruckte des "Covid Agreement", das die Umweltzerstörung in Chile beschleunigen wird

Das Kleingedruckte des

Die Politikwissenschaftlerin und Koordinatorin für Politik und Regulierung des nachhaltigen Chiles, Pamela Poo, beschuldigte diesen Sonntag die Existenz eines "Kleingedruckten" in Bezug auf die Umwelt in dem sogenannten "Covid Agreement", das an diesem Sonntag von der Regierung von Piñera und einigen Parteien von Opposition.

Es geht um einen "Überholspur"Für Investitionsprojekte, die in der Vereinbarung als Punkt der" Beschleunigung von Vorschriften und Fristen für Investitionsprojekte "erwähnt werden.

In diesem Zusammenhang erklärte Pamela Poo: „Es ist die gleiche Strategie wie immer, Investitionsprojekte zu beschleunigen. Unternehmer beklagen, dass es viele Verfahren und Genehmigungen für Bergbau- und Energieprojekte gibt und dass dies zu Verzögerungen führt“.

In diesem Sinne wies er darauf hin, dass die OppositionsparteienSie waren nicht einmal in der Lage, eine grüne, nachhaltige wirtschaftliche Reaktivierung zu erreichen, etwas anderes als das, was uns in die aktuelle Krise gebracht hat. Andererseits sind sie sich einig, dass die Nationale Produktivitätskommission die Regulierungsagenda für die Fristen für die Projekte vorschlägt. Und wer macht diese Provision aus? Es ist wie ein Finanzministerium mit reinen Ökonomen. Wo ist die Transversalität, um Entscheidungen in Bezug auf die Umwelt zu treffen?Fragte sich Poo.

Schließlich bemerkte der Politikwissenschaftler, dass diese Vereinbarung bedeutet, dass „Drei Monate lang haben Sie das Familieneinkommen gesichert, aber später müssen andere Familien noch viele Jahre Investitionsprojekte ertragen, die in Bezug auf Wasser und das Territorium äußerst invasiv sind. Wir gehen also den gleichen Weg, um die Umweltkrisen, die wir bereits haben, zu vertiefen.“.

Lesen Sie hier die "Covid-Vereinbarung":
Rahmen des Verständnisses für… (241,13 kB)

Erinnern wir uns, dass der Finanzminister Ignacio Briones in den frühen Morgenstunden dieses Sonntags angekündigt hat, dass die Regierung mit Vertretern des "Teils der Opposition" (PPD, PS und DC) eine "transversale Vereinbarung" getroffen hat, um sich der Wirtschaftskrise zu stellen durch Chile, inmitten der Ausbreitung des Coronavirus.

Quelle: Der Bürger



Video: Italien ist überfordert mit den Corona-Toten. Weltspiegel (November 2021).

NEWS

The fine print of the "covid agreement" that will accelerate environmental depredation in Chile

The fine print of the

The political scientist and coordinator of policy and regulation of Sustainable Chile, Pamela Poo, accused this Sunday of the existence of a "fine print", in environmental terms, in the so-called "Covid Agreement" reached this Sunday by the Government of Piñera and some parties of Opposition.

It's about a "fast track”For investment projects, mentioned in the agreement as an item of“ speeding up regulations and deadlines for investment projects ”.

In this regard, Pamela Poo stated that “It is the same strategy as always, to accelerate investment projects. Entrepreneurs complain that there are many procedures and permits for mining and energy projects, and that this makes them delay“.

In that sense, he indicated that the opposition parties “They weren't even able to tie up a green, sustainable economic reactivation, something different from what brought us to the current crisis. On the other hand, they agree that the National Productivity Commission is the one that will propose the regulatory agenda for the deadlines for the projects. And who makes up this commission? It is like a Ministry of Finance with pure economists. Where is the transversality to make decisions in environmental terms?Poo wondered.

Finally, the political scientist commented that this agreement means that “for three months you assured families income, but later, other families will have to endure for many more years investment projects that are extremely invasive in relation to water, to the territory. So, we continue on the same path of deepening the environmental crises that we already have.“.

Read the "covid agreement" here:
Framework of Understanding for… (241.13 kB)

Let us remember that the Minister of Finance, Ignacio Briones, announced during the early hours of this Sunday that the Government reached a "transversal agreement" with representatives of "part of the opposition" (PPD, PS and DC), to face the economic crisis through Chile, in the midst of the spread of the coronavirus.

Source: The Citizen


Video: WION Fineprint: Oxford COVID-19 vaccine early trail shows positive results (October 2020).