COVID-19

Wie man sich in Quarantäne um die psychische Gesundheit älterer Menschen kümmert

Wie man sich in Quarantäne um die psychische Gesundheit älterer Menschen kümmert

Ältere Menschen können depressiv und ängstlich werden. In dieser Zeit der Isolation ist es wichtig, Gesellschaft zu haben, auch aus der Ferne, und eine Routine von Aktivitäten.

Während der Quarantäne gab es mehrere Online-Videos von Senioren, die aus ihren Häusern "flohen". Obwohl es lustige Szenen waren, gibt es dort eine Warnung. Ältere Menschen können wirklich depressiv und ängstlich werden, wenn sie das Gefühl haben, im Haus gefangen zu sein, allein und ohne etwas zu tun.

Diese Gefühle betreffen Menschen jeden Alters in Quarantäne, aber bei älteren Menschen ist besondere Vorsicht geboten. Aufgrund des hohen Alters leiden viele bereits an chronischen Krankheiten, und diese Probleme können sich verschlimmern, wenn ältere Menschen nicht richtig betreut werden.

Wie man sich in Quarantäne um die psychische Gesundheit älterer Menschen kümmert.

Gerade aufgrund des Problems chronischer Krankheiten gehören auch ältere Menschen zur Risikogruppe für Covid-19. Daher wird empfohlen, dass sie zu Hause isoliert bleiben. Dieser Faktor zwingt sie noch mehr, einsam und gelangweilt zu sein.

Daher ist es für Menschen, die mit älteren Menschen leben, wichtig, ihnen zu helfen, sich auf verschiedene Weise zu Hause abzulenken. Dies ist die Technik, um die psychische Gesundheit älterer Menschen in Quarantäne zu gewährleisten. Hier sind einige Tipps, was Sie gemeinsam vorschlagen sollten.

1. Erzählen und hören Sie Geschichten

Ältere Menschen erzählen im Allgemeinen gerne ihre Geschichten aus der Vergangenheit. Bieten Sie den Ältesten ein gutes Gespräch, stellen Sie Fragen und erinnern Sie sich an angenehme Ereignisse aus der Vergangenheit, damit sie beginnen können, ihre Geschichten zu erzählen.

Erzählen Sie auch über einige der Dinge, die Ihnen passiert sind, und bitten Sie um Rat. Dieser Chat hilft älteren Menschen, abgelenkt zu werden, sie lernen sich besser kennen und ihr Gedächtnis wird aktiver.

2. Schlagen Sie Brettspiele vor

Die älteren Menschen, die sich für Technologie interessieren, mögen immer noch Brettspiele. Dies ist auch eine große Ablenkung. Suchen Sie nach Dame, Schach, Ludo, Karten, Dominosteinen und vielem mehr, je nachdem, was der Person am besten gefällt. Es wird ein paar Stunden Spaß machen und zusätzlich zur Konzentration älterer Menschen beitragen.

3. Filme und Shows ansehen.

Ältere Menschen lieben das Fernsehen sehr, und heute können Sie leicht alte Filme zum Herunterladen finden. Fragen Sie die Ältesten, ob es einen Film gibt, den sie überprüfen möchten, oder schlagen Sie ihnen neue Filme vor.


4. Wenn Sie weit weg sind, bleiben Sie in Kontakt

Wenn die ältere Person alleine lebt und Sie nicht mit ihnen zusammen sein können, nutzen Sie die Technologie. Senden Sie Nachrichten, tätigen Sie mehrere Videoanrufe, da dieser Kontakt unerlässlich ist, damit sich ältere Menschen nicht allein und verlassen fühlen. Wenn Sie nicht viel zu tun haben, fühlt sich eine Stunde am Tag wie fünf an.

5. Ermutigen Sie körperliche Aktivität

Wenn Sie mit der älteren Person zu Hause sind, ermutigen Sie sie, gemäß ihren Einschränkungen leichte körperliche Aktivitäten auszuführen, z. B. im Raum zu tanzen und etwas zu turnen. Wenn Sie in einem Haus wohnen, ist ein Spaziergang im Garten auch sehr gut.

6. Zusätzliche Aktivität als Hobby

Kochen, Nähen, Basteln, Zimmerei, Instrument spielen ... Was hat die ältere Person in ihrer Freizeit gerne gemacht und hat nicht mehr gemacht? Vielleicht ist es an der Zeit, Ihr Interesse an einem Hobby wieder zu wecken, das Sie nicht mehr tun.

7. Organisieren Sie eine Routine

Es ist sehr wichtig, dass ältere Menschen, die diese Angewohnheit nicht haben, dabei unterstützt werden, eine Routine mit einem Zeitplan für das Aufstehen, Baden, Essen und zusätzliche Aktivitäten zu erstellen. Die Routine hilft dabei, Ihren Kopf organisiert und ruhiger zu halten und Ihren Tag schneller und nützlicher zu gestalten.

8. Respektieren Sie Wünsche und Bedürfnisse

Achten Sie bei all diesen Aktivitäten und Aufgaben darauf, die ältere Person nicht wie ein Kind zu behandeln. Sie müssen sich respektiert fühlen, Ihre Meinung äußern und über die getroffenen Entscheidungen sprechen können. Andernfalls leidet Ihr Selbstwertgefühl, sodass Ihre geistige Gesundheit nicht gut ist.

Lassen Sie ihn alles tun, was er für sich tun kann, wie es seine Grenzen erlauben, aber seien Sie immer da, um Ihnen bei allem zu helfen, was Sie brauchen, und seien Sie in guter Gesellschaft.

Von Priscilla Riscarolli. Artikel in Portugiesisch


Video: Corona Aktuell: Warum Schutzmasken die psychische Gesundheit gefährden Raphael Bonelli (Oktober 2021).

COVID-19

How to take care of the mental health of the elderly, in quarantine

How to take care of the mental health of the elderly, in quarantine

The elderly can become depressed and anxious. In this time of isolation, it is essential to have company, even from a distance, and a routine of activities.

During the quarantine, there were several online videos of seniors "fleeing" their homes. Although they were funny scenes, there is an alert there. The elderly can really get depressed and anxious when they feel like they are trapped inside the house, alone and with nothing to do.

These feelings are affecting people of all ages in quarantine, but special care must be taken with the elderly. Due to old age, many already suffer from chronic diseases, and these problems can be exacerbated if the elderly are not properly cared for.

How to take care of the mental health of the elderly in quarantine.

Precisely due to the issue of chronic diseases, the elderly are also part of the risk group for covid-19. Therefore, it is recommended that they remain isolated at home. This factor forces them even more to be lonely and bored.

Therefore, it is important for people who live with the elderly to help them distract themselves at home in various ways. This is the technique to take care of the mental health of the elderly in quarantine. Here are some tips on what to propose to do together.

1. Tell and listen to stories

The elderly generally like to tell their stories from the past. Offer the elders a good conversation, start asking questions, and recall pleasant events from the past so they can begin to tell their stories.

Also tell about some of the things that happened to you and ask for advice. This chat will help the elderly to be distracted, they will get to know each other better and will also help to keep their memory more active.

2. Propose board games

The elderly who are interested in technology, still like board and board games. This is also a great distraction. Look for checkers, chess, ludo, cards, dominoes, and more, depending on what the person likes best. It will produce a few hours of fun, in addition to contributing to the concentration of the elderly.

3. Watch movies and shows.

The elderly are very fond of television, and today you can easily find old movies to download. Ask the elders if there is a movie they would like to review, or suggest new movies for them to watch.


4. If you are far away, stay in touch

If the older person lives alone and you cannot be with them, make good use of technology. Send messages, make several video calls, as this contact is essential so that the elderly do not feel alone and abandoned. When you don't have a lot to do, an hour a day feels like five.

5. Encourage physical activity

If you are at home with the elderly person, encourage them to do some light physical activities, according to their limitations, such as dancing in the room and doing some gymnastics. If you live in a house, a walk in the garden is also very good.

6. Extra activity as a hobby

Cooking, sewing, crafts, carpentry, playing an instrument ... What did the older person like to do in their free time and has not done more? Perhaps it is time to rekindle your interest in a hobby you have stopped doing.

7. Organize a routine

It is very important that if the older person does not have this habit, they are helped to create a routine with a schedule for getting up, bathing, eating and doing additional activities. The routine helps keep your head organized and calmer, as well as making your day faster and more useful.

8. Respect wants and needs

During all these activities and tasks, be careful not to treat the older person like a child. You need to feel respected, to be able to give your opinion and to talk about the decisions that are being made. Otherwise, your self-esteem will suffer, so your mental health will not be good.

Let him do everything he can do for himself, as his limitations allow, but always be around to help you with whatever you need and be good company.

By Priscilla Riscarolli. Article in Portuguese

Video: 5 mental health tips during COVID-19 (October 2020).