GESUNDHEIT

Infrarotlicht: Therapie gegen Schmerzen, Entzündungen, Haut und vieles mehr.

Infrarotlicht: Therapie gegen Schmerzen, Entzündungen, Haut und vieles mehr.

Anstatt die Haut durch ultraviolettes Licht zu schädigen, ist die Infrarotlichttherapie eine sichere, neue und innovative Methode zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen im Körper. Durch die durchdringenden Strahlen kann das Licht auf die tiefen Hautschichten zielen und so eine starke und dennoch schmerzfreie Schmerzlinderung ermöglichen.

Mögliche Krebsbehandlung

Studien zeigen, dass in einem Labor die Implementierung der Infrarottechnologie zur Aktivierung von Nanopartikeln eine hochtoxische Substanz bildet, mit der umliegende Krebszellen bekämpft werden können. Diese Idee wird in eine Behandlung namens Photoimmuntherapie umgesetzt, bei der mithilfe von Infrarotlicht die schnelle und selektive Zerstörung von Krebszellen aktiviert wird.

Lindert Muskelverletzungen

Die Infrarot-Therapie verbessert die Rolle und Wirksamkeit der Mitochondrien, indem sie direkt auf Zellen abzielt. Dies löst das Wachstum und die Reparatur neuer Muskelzellen und -gewebe aus. Mit anderen Worten, Infrarotlicht kann den Reparaturprozess des Körpers nach einer Muskelverletzung beschleunigen.

Hilft bei Schmerzen und Entzündungen

Die Infrarot-Therapie dringt durch die Hautschichten in die Muskeln, Gelenke und Knochen ein. Diese Therapie verbessert und verbessert auch die Durchblutung der Haut und des Körpers. Darüber hinaus bringt es Sauerstoff und Nährstoffe in verletzte Gewebe und fördert so die Heilung in diesen Bereichen.

Hilft den Körper zu entgiften

Behandlungen wie eine Infrarotsauna lassen die Kerntemperatur des Körpers ansteigen und fördern die Entgiftung des Körpers auf zellulärer Ebene. Die Entgiftung ist wichtig, um das Immunsystem des Körpers zu unterstützen und gleichzeitig eine bessere Verdauung zu fördern.

Fördert die Immungesundheit

Die Betonung der Immungesundheit ist während unserer gegenwärtigen Pandemie besonders wichtig. Während der Infrarot-Therapie hilft die von den Zellen produzierte Energie, Ihre Schilddrüse zu regulieren und wirkt sich positiv auf Ihre Immunzellen aus. Darüber hinaus stimuliert es das Lymphsystem und erhöht die Energieform der Zellen, die als ATP bezeichnet wird, sodass sich die Zellen schneller replizieren und Infektionen besser bekämpfen.

Verbessert die Gesundheit und das Aussehen der Haut

Da unser Körper die natürlichen Wellenlängen von rotem und infrarotem Licht absorbiert, können die Mitochondrien in unseren Zellen Energie effizienter produzieren. Diese Energie ermöglicht es Ihren Fibroblastenzellen, mehr natürliches Kollagen zu erzeugen, wodurch Ihre Haut gesünder und jünger aussieht.

Verbessert die kardiovaskuläre Gesundheit

In Kombination mit Infrarotlicht ist Stickoxid ein lebenswichtiges Zellsignalmolekül, das die Arterien entspannt, freie Radikale bekämpft, um oxidativen Stress abzubauen, die Bildung von Blutplättchen in Blutgefäßen verhindert und den Blutdruck reguliert. Diese Therapie verbessert die Durchblutung und liefert wichtige Nährstoffe und Sauerstoff im gesamten Körper.

Fördern Sie einen besseren Schlaf

Die Exposition gegenüber blauem Licht während der normalen Schlafenszeit kann den natürlichen Tagesrhythmus Ihres Körpers beeinflussen, der den Hormonspiegel, den Appetit und den Stoffwechsel reguliert. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen jedoch, dass die Infrarot-Therapie dem Körper hilft, auf natürliche Weise mehr Melatonin zu produzieren, und die Studienteilnehmer haben sogar über längere Stunden eine bessere Schlafqualität berichtet.


Stress reduzieren

Forscher in einer Studie, in der die Auswirkungen von Infrarotlicht auf Patienten mit Typ-2-Diabetes getestet wurden, stellten ebenfalls eine Verringerung ihres Cortisolspiegels fest, was darauf hindeutet, dass diese Lichttherapie Vorteile bei der Regulierung des sympathischen Nervensystems des Körpers hat. Kampf- oder Flugkontrolle des autonomen Nervensystems), die zur Bekämpfung des Alltagsstresses beitragen kann. Es hat auch viele Vorteile für Menschen mit Angstzuständen und / oder Panikstörungen, indem es die Entspannung fördert.

Fördert das Haarwachstum

Die Infrarotlichttherapie stimuliert die Zellen der dermalen Papille, die eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Haarzyklus und des Wachstums spielen. Gleichzeitig bringt die Infrarot-Therapie sichere und konzentrierte Wellenlängen natürlichen Lichts auf Ihre Haut. Diese Wellenlängen des Infrarotlichts stimulieren die Mitochondrien in Ihren Zellen auf ähnliche Weise wie natürliches Sonnenlicht, reduzieren oxidativen Stress, erhöhen die Durchblutung und liefern mehr Energie, damit die Haarfollikel schneller wachsen können.


Video: Schau, warum eine Knoblauchzehe im Ohr Wunder bewirkt! (Oktober 2021).

HEALTH

Infrared light: Therapy for pain, inflammation, skin and much more.

Infrared light: Therapy for pain, inflammation, skin and much more.

Instead of ultraviolet light damaging the skin, infrared light therapy is a safe, new and innovative way to help treat pain and inflammation in the body. Its penetrating rays allow light to target the deep layers of the skin, allowing for powerful yet painless pain relief.

Potential cancer treatment

Studies show that, in a laboratory, the implementation of infrared technology in activating nanoparticles forms a highly toxic substance that can be used to fight surrounding cancer cells. This idea translates into a treatment called photoimmunotherapy, which uses infrared light to trigger the rapid and selective destruction of cancer cells.

Relieves muscle injuries

Infrared therapy improves the role and effectiveness of mitochondria by targeting cells directly. This works to trigger the growth and repair of new muscle cells and tissues. In other words, infrared light can speed up the body's repair process after a muscle injury.

Helps with pain and inflammation

Infrared therapy penetrates through the layers of the skin, into the muscles, joints, and bones. This therapy also works to improve and improve circulation in the skin and within the body. In addition, it works to bring oxygen and nutrients to injured tissues, promoting healing in those areas.

Helps detoxify the body

Treatments, such as an infrared sauna, allow the body's core temperature to rise and help promote detoxification in the body at the cellular level. Detoxification is important to support the body's immune system, while promoting better digestion.

Promotes immune health

The emphasis on immune health is especially important during our current pandemic. During infrared therapy, the energy produced by cells helps regulate your thyroid and positively affects your immune cells. In addition, it helps stimulate the lymphatic system and increases the form of energy that cells use, known as ATP, so that cells replicate faster and fight infections better.

Improves the health and appearance of the skin

As our bodies absorb the natural wavelengths of red and infrared light, the mitochondria in our cells can produce energy more efficiently. This energy allows your fibroblast cells to create more natural collagen, making your skin look healthier and younger.

Improves cardiovascular health

In combination with infrared light, nitric oxide is a vital cell-signaling molecule that helps relax arteries, fights free radicals to reduce oxidative stress, prevents platelet build-up in blood vessels, and regulates blood pressure. This therapy improves blood circulation to deliver vital nutrients and oxygen throughout the body.

Promote better sleep

Exposure to blue light at normal bedtime can affect your body's natural circadian rhythm, which works to regulate hormone levels, appetite, and metabolism. However, scientific evidence shows that infrared therapy helps the body naturally produce more melatonin, and study participants have even reported better quality of sleep for longer hours.


Reduce stress

Researchers in a study that tested the effects of infrared light on patients with type 2 diabetes also saw a reduction in their cortisol levels, suggesting that this light therapy has benefits in regulating the body's sympathetic nervous system. autonomic nervous system fight or flight), which can help combat daily stress. It also has many benefits for people with anxiety and / or panic disorders by promoting relaxation.

Promotes hair growth

Infrared light therapy helps stimulate the dermal papilla cells, which play an important role in regulating the hair cycle and growth. Along with this, infrared therapy brings safe and concentrated wavelengths of natural light to your skin. These wavelengths of infrared light stimulate the mitochondria in your cells in a similar way to natural sunlight, reduce oxidative stress, increase circulation, and provide more energy for hair follicles to grow at a higher rate.

Video: How LED Light Therapy Helps Improve Circulation and Nerve Function (October 2020).