WIRTSCHAFT

5 Möglichkeiten, mehr Kontrolle über Ihr Leben zu haben

5 Möglichkeiten, mehr Kontrolle über Ihr Leben zu haben

Die Kontrolle über Ihr Leben zu haben bedeutet, das Beste aus Ihren Umständen herauszuholen und Ihre Stärken zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Es bedeutet, zu wählen, wofür Sie Ihre Energie geben, und zu erkennen, dass Sie nicht alles im Leben ändern können. Sie können sich nur ändern, daher ist es sinnvoll, nach Antworten in sich selbst zu suchen. Je mehr Kontrolle Sie über sich selbst haben, desto weniger müssen Sie Situationen und Menschen außerhalb von sich selbst kontrollieren.

Wenn die meisten Menschen heute auf die Welt schauen, sehen sie nur Chaos und Verwirrung. Indem wir jedoch den Geist beruhigen und nur darauf achten, worauf es ankommt, können wir Klarheit über das Leben gewinnen. Indem wir uns auf unser höheres Selbst einstellen, können wir unseren Zweck verstehen. Dann können wir beginnen, einen Plan zu formulieren, der unserem allgemeinen Wunsch entspricht.

Die meisten von uns könnten wahrscheinlich zustimmen, dass wir mehr Kontrolle über unser Leben haben wollen. Wie können wir das Leben auf uns reagieren lassen, anstatt uns nur zu passieren? Im Folgenden finden Sie einige wichtige Tipps, die Ihr Leben verändern.

"Eine unglaubliche Veränderung tritt in Ihrem Leben auf, wenn Sie sich entscheiden, die Kontrolle über das zu übernehmen, was Sie haben, anstatt sich nach Kontrolle über das zu sehnen, was Sie nicht haben." ? Steve Maraboli

HIER SIND FÜNF MÖGLICHKEITEN, MEHR KONTROLLE ÜBER IHR LEBEN ZU ERHALTEN:

1 - BEGRENZEN SIE IHREN STIMULUS

Unsere Sinne werden ständig mit Reizen bombardiert, von Fernsehshows über Werbespots bis hin zu Filmen. Wir leben in einer faszinierenden, lauten und chaotischen Welt, die unser Nervensystem zerstören kann. Viele Menschen leiden heute unter Gehirnnebel, rasenden Gedanken und Angstzuständen aufgrund so vieler Ablenkungen. Die Technologie spielt dabei eine wichtige Rolle, da wir Zugriff auf Millionen von Anwendungen, Spielen und Informationen in unserer Hand haben.

Wie können wir in dieser Welt der Ablenkungen unsere Exposition gegenüber diesen Reizen begrenzen? Hier sind einige Tipps:

HALTEN SIE IHR TELEFON WÄHREND DER ARBEIT WEG

Untersuchungen haben ergeben, dass selbst die Anwesenheit Ihres Telefons in Ihrem Arbeitsbereich Ihre kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Bewahren Sie Ihr Handy idealerweise in einem anderen Raum oder während der Arbeit außer Sichtweite auf. Wenn Sie Ihre Ablenkungen während der Arbeit begrenzen, steigern Sie Ihre Leistung und Ihre geistige Leistungsfähigkeit.

BEGRENZEN SIE IHRE UNTERHALTUNG JEDEN TAG

Das stundenlange Anschauen von Fernseh- oder YouTube-Videos kann Ihre Sinne leicht überlasten und Ihr Denken trüben. Versuchen Sie, nicht mehr als eine Stunde pro Tag fernzusehen, um mehr geistige Ausdauer zu haben und produktiv zu sein.


Machen Sie Pausen in der Natur

Wenn Sie eine Weile gearbeitet haben, sollten Sie draußen in der Umgebung Pausen einlegen. Studien haben gezeigt, dass das Eintauchen in die Natur Stress reduzieren, die Aufmerksamkeitsspanne erhöhen und die Stimmung verbessern kann.

1 - PRAKTISCHE MEDITATION

Studien, der vielleicht kritischste Rat in diesem Artikel, haben die unglaublichen Vorteile der Meditation gezeigt. Wir leben in einer sehr chaotischen und sich ständig verändernden Welt, aber Meditation kann Ihnen helfen, Ihr Bewusstsein zu verankern, so dass Sie bei rauer See über Wasser bleiben. Mit anderen Worten, Meditation ermöglicht es Ihnen, ein objektiver Beobachter Ihrer Erfahrungen zu werden und nicht nur ein Opfer der Umstände zu sein. Hilft Ihnen, Stürme zu überstehen, anstatt von ihnen geworfen zu werden.

Sie möchten einschränken, was Sie in Ihrem Bewusstseinsfeld zulassen. Dies gilt sowohl für Ihre Gedanken als auch für äußere Reize. Halten Sie Ihre Ideen einfach und Sie werden die gleiche Energie für sich gewinnen.

2 - UMGEBEN SIE SICH MIT POSITIVEN MENSCHEN

Wussten Sie, dass Sie die Geister der Menschen "fangen" können? Immerhin sagen sie, dass wir die Summe der fünf Menschen sind, die wir am meisten umgeben. Es macht Sinn, dass wir die Energien derer sammeln, mit denen wir uns umgeben. Wenn Sie mehr Kontrolle über Ihr Leben haben möchten, sehen Sie, wen Sie in Ihrem Raum zulassen.

Wenn Sie sich positiver fühlen möchten, wählen Sie einfach, sich mit denen zu umgeben, die dieser Einstellung entsprechen. Natürlich kann niemand die ganze Zeit fröhlich bleiben, aber Sie möchten keine Zeit mit denen verbringen, die sich immer beschweren oder negativ über das Leben sprechen. Selbst wenn Sie Gruppen auf Facebook beitreten oder Menschen folgen, die niemals glücklich zu sein scheinen, kann dies Ihre Stimmung beeinträchtigen.

Umgib dich mit Menschen, die dich ermutigen und sehen wollen, dass du dein bestes Selbst wirst. Die Auswahl der richtigen Freunde und Gemeinschaften gibt Ihnen ein Gefühl der Kontrolle über Ihr Leben. Indem Sie Ihre Einstellung zu einer positiveren ändern, werden Sie auch diese Art von Menschen anziehen.

3 - ÜBUNG

Die meisten Menschen kommen heute nicht nahe genug, um Sport zu treiben. Laut CDC erhielten zwischen 2010 und 2015 mehr als 75% der Amerikaner nicht die empfohlene Menge an wöchentlichem Cardio- und Krafttraining. Da sich das Leben heute noch schneller bewegt, hat diese Zahl wahrscheinlich nur zugenommen. Körperliche Aktivität setzt Wohlfühl-Endorphine frei, die die Gesundheit des Gehirns und das emotionale Gleichgewicht fördern. Ganz zu schweigen davon, dass Bewegung Kraft, Ausdauer und viele verschiedene Gesundheitsmerkmale im Körper verbessert.

Studien haben gezeigt, dass langes Sitzen das Risiko eines vorzeitigen Todes erhöhen kann. Die meisten Menschen sitzen acht Stunden am Tag bei der Arbeit, daher ist es für die allgemeine Gesundheit von entscheidender Bedeutung, vorher oder nachher zu trainieren. Selbst ein einfacher Spaziergang um den Block für zwanzig Minuten oder eine Dehnung am Morgen vor der Arbeit kann einen Unterschied machen.

Andere Studien haben gezeigt, dass Bewegung dazu beitragen kann, Ihre Selbstkontrolle zu verbessern und Ihnen mehr Kontrolle über Ihr Leben zu geben. Wie wir bereits sagten, je mehr Sie sich beherrschen können, desto weniger werden Sie sich über Dinge außerhalb Ihrer selbst ängstigen oder Sorgen machen.

Wenn Sie an einem typischen Schreibtisch arbeiten oder acht oder mehr Stunden am Tag zu Hause arbeiten müssen, müssen Sie regelmäßig aufstehen und sich bewegen. Gehen Sie in den Mittagspausen nach draußen und machen Sie nach dem Essen einen kurzen Spaziergang. Wenn Sie zu Hause arbeiten, versuchen Sie, einige Minuten lang mindestens einmal pro Stunde aufzustehen. Diese Angewohnheit wird einen spürbaren Unterschied in Ihrer Stimmung und Konzentration bewirken.

4 - Halten Sie sich an eine Routine

Menschen brauchen Routinen in ihrem Leben, um sich stabil und kontrolliert zu fühlen. Unser Geist und unser Körper brauchen Regelmäßigkeit, damit wir in unserem Leben ein Gefühl der Ordnung aufrechterhalten können. Besonders wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, hilft Ihnen eine Routine dabei, Ihren Tag zu organisieren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sie möchten vor allem ins Bett gehen und gleichzeitig aufwachen und zuerst die schwierigsten Aufgaben Ihres Tages abhaken. Nehmen Sie sich Zeit, um morgens zu meditieren, sich zu dehnen oder Yoga zu machen.

Machen Sie auch Bewegung und gesunde Mahlzeiten zu einem Teil Ihrer Routine, um Ihre Energie hoch zu halten. Begrenzen Sie Ihre Exposition gegenüber Reizen, wie oben vorgeschlagen, und nehmen Sie sich Zeit für die Natur. Wenn Sie zuerst auf sich selbst aufpassen, wird sich Ihr Leben exponentiell verbessern und Sie haben mehr Kontrolle über Ihre Umstände.

5 - SCHLECHTE GEHABEN BESEITIGEN

Leichter gesagt als getan, wir wissen, aber schlechte Gewohnheiten können Ihr Leben dämpfen. Wenn Sie immer nachgeben, was Ihr Ego will, ob es mehr Essen, Alkohol, Drogen, Zigaretten oder Unterhaltung verlangt, werden Sie es niemals kontrollieren. Um den Kampf um das Ego zu gewinnen, müssen Sie sich sofort die Befriedigung verweigern, damit Sie langfristige Ergebnisse erzielen können.

Diese Änderung der Denkweise gilt für jedes Ziel, das Sie haben, von der Meditation über das Schreiben eines Buches bis zur Gründung eines Unternehmens. Um die Kontrolle über Ihr Leben zu erlangen, müssen Sie sich häufig Ihren tiefsten Ängsten und Schwächen stellen und erkennen, wo Sie sich verbessern können. Versuchen Sie von dort aus, eine schlechte Angewohnheit pro Woche zu beseitigen und sie durch gute Angewohnheiten zu ersetzen.

Wenn Sie beispielsweise vom Rauchen von Zigaretten abhängig geworden sind, beenden Sie die Verwendung, indem Sie die Zigarette durch etwas anderes ersetzen. Fragen Sie nach, wann Sie eine Zigarette möchten. Stress führt oft dazu, dass wir uns nach Substanzen sehnen, die uns entspannen. Sie können laufen, einen Freund anrufen, an Ihren Zielen arbeiten oder eine gesunde Mahlzeit zubereiten. Sie brauchen nur eine Ablenkung, aber eine gesunde.

Wenden Sie dieselbe Logik auf jede schädliche Angewohnheit an und beobachten Sie, wie sich Ihr Leben ändert. Sagen Sie sich, dass es Sie belohnt, ins Fitnessstudio zu gehen und sich gesund zu ernähren, während Sie rauchen und Junk Food essen. Diese Praxis erleichtert es, gesünderen Gewohnheiten zu folgen.

ENDGÜLTIGE GEDANKEN ZUR KONTROLLE IHRES LEBENS

Wir alle sehnen uns nach mehr Kontrolle in unserem Leben, egal ob es sich um Finanzen, Beziehungen, Gesundheit oder Arbeit handelt. Viele von uns wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen, sich vor der Katastrophe zu retten, die das Leben mit sich bringt. Wenn Sie jedoch die obigen Tipps befolgen, können Sie in diesem Kampf großartige Ergebnisse erzielen. Wenn Sie mit einem Autopiloten leben und nur akzeptieren, was das Leben auf Sie wirft, halten Sie an und atmen Sie ein.

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Situation aktiv ändern können. Begrenzen Sie Ihre Reize, trainieren Sie, kümmern Sie sich um Ihre geistige und emotionale Gesundheit, wählen Sie positive Menschen, beseitigen Sie schlechte Gewohnheiten und erstellen Sie eine Routine. Wenn Sie all diese Dinge tun, werden Sie die Waage mehr zu Ihren Gunsten kippen und mehr Kontrolle über Ihr Leben haben.


Video: Die besten Cheats für Crusader Kings 3 und wie ihr sie aktiviert um UNBESIEGAR zu werden! (September 2021).

ECONOMY

5 ways to have more control over your life

5 ways to have more control over your life

Being in control of your life means making the most of your circumstances and using your strengths to your advantage. It means choosing what you give your energy to, realizing that you can't change everything in life. You can only change yourself, so it makes sense to search for answers within yourself. The more control you have over yourself, the less you need to control situations and people outside of yourself.

When most people look at the world today, they only see chaos and confusion. However, by calming the mind and only paying attention to what matters, we can gain clarity about life. By tuning in to our higher selves, we can understand our purpose. Then we can begin to formulate a plan that aligns with our overall desire.

Most of us could probably agree that we want to have more control over our lives. How can we make life respond to us, instead of just happening to us? We have some powerful life-changing tips below.

"An incredible change occurs in your life when you decide to take control of what you have power instead of yearning for control over what you don't have." ? Steve Maraboli

HERE ARE FIVE WAYS TO GET MORE CONTROL OVER YOUR LIFE:

1 - LIMIT YOUR STIMULUS

Our senses are constantly bombarded with stimuli from television shows to commercials to movies. We live in a fascinating, noisy and chaotic world, and this can wreak havoc on our nervous systems. Many people today suffer from brain fog, racing thoughts, and anxiety due to so many distractions. Technology plays an important role in this, as we have access to millions of applications, games and information in the palm of our hands.

In this world of distractions, how can we limit our exposure to these stimuli? Here are some tips:

KEEP YOUR PHONE AWAY WHILE WORKING

Research shows that even the presence of your phone in your workspace lowers your cognitive ability. Ideally keep your cell phone in another room, or just out of sight while you work. Limiting your distractions while you work will increase your performance and your mental capacity.

LIMIT YOUR ENTERTAINMENT EVERY DAY

Watching hours of television or YouTube videos can easily overload your senses and dull your thinking. Try not to watch more than an hour of television per day, to have more mental stamina to be productive.


TAKE BREAKS IN NATURE

If you've been working for a while, be sure to take breaks outside in the environment. Studies have shown that being immersed in nature can reduce stress, increase attention span, and boost mood.

1 - PRACTICAL MEDITATION

Perhaps the most critical advice in this article, studies have shown the incredible benefits of meditation. We live in a very chaotic and ever-changing world, but meditation can help you anchor your consciousness so that you stay afloat when the seas are rough. In other words, meditation allows you to become an objective observer of your experiences rather than just a victim of circumstance. Helps you weather storms instead of being thrown by them.

You want to limit what you allow in your field of consciousness; This applies to both your thoughts and external stimuli. Keep your ideas simple and you will attract this same energy to yourself.

2 - SURROUND YOURSELF WITH POSITIVE PEOPLE

Did you know that you can “catch” people's spirits? After all, they say that we are the sum of the five people we surround the most. It makes sense that we collect the energies of those with whom we surround ourselves. If you want to have more control over your life, see who you allow in your space.

If you want to feel more positive, just choose to surround yourself with those who match this frame of mind. Of course, no one can stay cheerful all the time, but you don't want to spend time with those who always complain or talk negatively about life. Even joining groups on Facebook or following people who never seem happy can lower your mood.

Surround yourself with people who encourage you and who want to see you become your best self. Choosing the right friends and communities will give you a sense of control over your life. By changing your mindset to a more positive one, you will also attract these types of people.

3 - EXERCISE

Most people today don't get close enough to exercise. According to the CDC, between 2010 and 2015, more than 75% of Americans did not receive the recommended amount of weekly cardio and strength training. As life moves even faster today, this number has probably only increased. Physical activity releases feel-good endorphins that promote brain health and emotional balance. Not to mention, exercise improves strength, endurance, and many different health markers in the body.

Studies have shown that sitting for long periods can increase your risk of premature death. Most people sit for eight hours a day at work, so exercising sooner or later is vital to overall health. Even a simple walk around the block for twenty minutes or stretching in the morning before work can make a difference.

Other studies have shown that exercise can help increase your self-control, giving you more control over your life. As we said before, the more you can control yourself, the less you will feel anxious or worried about things outside of yourself.

If you work at a typical desk or have to work at home for eight or more hours a day, be sure to get up and move around regularly. On lunch breaks, go outside and take a short walk after eating. If you work at home, try to get up at least once an hour for a few minutes. This habit will make a noticeable difference in your mood and concentration levels.

4 - stick to a routine

Humans need routines in their lives to feel stable and in control. Our minds and bodies need regularity so that we can maintain a sense of order in our lives. Especially if you work from home, a routine will help you organize your day and stay focused on what matters. You want to go to bed and wake up at the same time, most importantly, and check off the most difficult tasks of your day first. Take the time to meditate, stretch, or do yoga in the morning.

Also, make exercise and healthy meals part of your routine to keep your energy high. Limit your exposure to stimuli, as we suggested above, and make time for nature. If you take care of yourself first, your life will improve exponentially and you will have more control over your circumstances.

5 - ELIMINATE BAD HABITS

Easier said than done, we know, but bad habits can put a damper on your life. If you always give in to what your ego wants, whether it asks you for more food, alcohol, drugs, cigarettes, or entertainment, you will never control it. Winning the battle over the ego requires you to deny yourself immediate satisfaction so that you can achieve long-term results.

This mindset shift goes for whatever goal you may have, from meditation to writing a book to starting a business. Gaining control of your life often involves facing your deepest fears and weaknesses and recognizing where you can improve. From there, try to eliminate one bad habit per week and replace them with good habits.

For example, if you have become addicted to smoking cigarettes, stop using them by replacing the cigarette with something else. Check in with your state of mind when you want a cigarette; stress often leads us to crave substances that relax us. You could go for a run, call a friend, work on your goals, or cook a healthy meal. You just need a distraction, but a healthy one.

Apply this same logic to every harmful habit you have and watch your life change. Tell yourself that going to the gym and eating healthy rewards you while you smoke and eat junk food. This practice will make healthier habits easier to follow.

FINAL THOUGHTS ON BEING IN CONTROL OF YOUR LIFE

We all yearn for more control in our lives, whether it's our finances, relationships, health, or jobs. Many of us just don't know where to start to save ourselves from the disaster that life brings. However, choosing to follow the tips above will help you achieve great results in this battle. If you find yourself living on autopilot and only accept what life throws at you, stop and take a breath.

Think about how you could actively change your situation. Limit your stimuli, exercise, take care of your mental and emotional health, choose positive people, eliminate bad habits and create a routine. By doing all of these things, you will tip the scales more in your favor and have more control over your life.

Video: FIX YOUR LIFE! Joe Rogan (October 2020).