FÜTTERUNG

Die Kosten für "schönes" Obst und Gemüse, die für Ihre Gesundheit und die Umwelt bezahlen

Die Kosten für

Vor einiger Zeit, auf dem Heimweg, habe ich beschlossen, einen Apfel zu kaufen. Es war ein hübscher, runder, roter Apfel. Ich habe es nicht sofort gegessen und es auf meinem Schreibtisch auf das Regal gestellt. Im Laufe der Tage blieb der Apfel so rot, rund und angenehm wie am ersten Tag. Tatsächlich dauerte es einen ganzen Monat.

Als ich mich schließlich entschied, es zu essen, war der Apfel so knusprig und würzig wie immer. Ich war froh, dass dieser Apfel so lange hielt, und als ich ihn aß, fühlte ich mich weniger schuldig, ihn einen ganzen Monat im Regal zu lassen. Er hätte bestimmt keinen weichen, faulen Apfel essen wollen.

Heutzutage sind wir es gewohnt, perfektes, fast identisches Obst und Gemüse in Supermärkten zu sehen und nur attraktive Produkte zu verkaufen. Aber wie können Obst und Gemüse im Supermarkt so gut aussehen, während es im Garten meiner Großmutter viel weniger ist?

Diese Perfektion hat enorme Kosten für unsere Psychologie, Gesundheit und Umwelt. "Wenn es gut aussieht, schmeckt es gut" ist die gängige Denkweise. Indem wir ständig Perfektion sehen, sind wir blind für die Schönheit der Unvollkommenheit geworden, als ob die Natur selbst makellos wäre.

Unsere neuen Schönheitsstandards für Produkte wurden jedoch durch den Einsatz von Pestiziden und Chemikalien erreicht, die verhindern, dass Pflanzen mit Insekten, Milben oder Nematoden interagieren. Solche Chemikalien können das Gewebe fast aller Tierarten auf der Erde kontaminieren. Sie verschmutzen auch Seen, Flüsse und Ozeane sowie die Fische und Vögel, die sich von ihnen ernähren. Wir verbrauchen diese Chemikalien auch in unseren kontaminierten Lebensmitteln und Wasser.

Die Pestizide, die Obst und Gemüse makellos machen, verursachen weltweit zahlreiche Todesfälle und chronische Krankheiten. Wissenschaftliche Forscher haben sie mit gesundheitlichen Problemen wie Immunsuppression, hormoneller Störung, niedrigem IQ, reproduktiven Abweichungen und Krebs in Verbindung gebracht.

Wir schaden unserer Gesundheit und unserem Planeten, indem wir im Supermarktgang nach dem am besten geformten Pfirsich suchen. Kein Teil der Bevölkerung ist vollständig vor Pestiziden und deren möglichen gesundheitlichen Auswirkungen geschützt.

Auch kosmetische Schönheitsfehler sind die Hauptursache für Lebensmittelverschwendung. Weltweit wird rund ein Drittel unserer Lebensmittelproduktion verschwendet. Pflanzen werden nicht geerntet, wenn sie nicht den Qualitätsstandards für das Aussehen entsprechen. Viele Verbraucher in den Industrieländern werfen Obst und Gemüse weg, sobald sie nicht mehr frisch und hübsch aussehen.

Lebensmittelverschwendung hat enorme Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit. Überproduktion verursacht unnötige Verschmutzung sowie unnötigen Überverbrauch an Oberflächen- und Grundwasserressourcen. Daraus folgt natürlich, dass die Exposition gegenüber Schadstoffen und die Erschöpfung von Wasserquellen die menschliche Gesundheit und das Wohlbefinden schrecklich beeinträchtigen können.

Wir verlieren die biologische Vielfalt. Da alle Pflanzen in großen Mengen angebaut werden, um in die ganze Welt exportiert zu werden, werden Obst und Gemüse, die nicht lange in gutem Zustand gehalten werden können, einfach nicht mehr produziert. In einer Oase in der tunesischen Wüste wird beispielsweise eine einheimische Aprikosenart nicht mehr kultiviert, da sie schnell reift und daher nicht lange genug gehalten werden kann, um auf einem großen Markt verkauft zu werden.

Dies ist nur ein Fall in einem vollständigen Prozess zur Vereinfachung des Lebensraums, der zu unserer erhöhten Anfälligkeit für Probleme der menschlichen Gesundheit und der Umwelt beiträgt. Wenn die Natur nicht so hell scheint, wie wir es möchten, muss es einen natürlichen Grund geben. Auch wenn ein Gemüse nicht perfekt hell ist, ist es wahrscheinlich immer noch lecker und gesund.

Essen sollte nicht nur mit unseren Augen ausgewählt werden. Lassen Sie uns die Art und Weise ändern, wie wir sehen und denken, damit wir die Art und Weise ändern können, wie wir produzieren.


Video: 5 Dinge, die ich nicht kaufe (Dezember 2021).

FEEDING

The cost of "beautiful" fruits and vegetables, which pay for your health and the environment

The cost of

Some time ago, on the way home, I decided to buy an apple. It was a nice round red apple. I didn't eat it right away and put it on the shelf on my desk. As the days passed, the apple remained as red, round, and pleasant as it was on the first day. In fact, it lasted a whole month.

When I finally decided to eat it, the apple was as crisp and flavorful as ever. I was glad this apple lasted so long, and eating it made me feel less guilty for leaving it on the shelf for a whole month. He certainly wouldn't have wanted to eat a soft, rotten apple.

These days we are used to seeing perfect, almost identical fruits and vegetables in supermarkets, which sell only attractive products. But how can fruits and vegetables look so good in the supermarket while they are much less so in my grandmother's garden?

This perfection has a huge cost on our psychology, health, and environment. "If it looks good, it tastes good" is the common mindset. Constantly seeing perfection, we have become blind to the beauty of imperfection as if nature itself is flawless.

However, our new standards of beauty in products have been achieved through the use of pesticides and chemicals that prevent crops from interacting with insects, mites or nematodes. Such chemicals have the ability to contaminate the tissues of almost all animal species on earth. They also pollute lakes, rivers and oceans, as well as the fish and birds that feed on them. We also consume these chemicals in our contaminated food and water.

The pesticides that make fruits and vegetables flawless are causing numerous deaths and chronic diseases around the world. Scientific researchers have linked them to health problems such as immune suppression, hormonal disruption, low IQ, reproductive deviations, and cancer.

We are harming our health and our planet by looking for the best shaped peach in the supermarket aisle. No part of the population is completely protected from exposure to pesticides and their possible health effects.

Also, cosmetic blemishes are the number one cause of food waste. Globally, about a third of our food production is wasted. Crops are not harvested if they do not meet appearance quality standards. Many consumers in the developed world throw away fruits and vegetables as soon as they no longer look fresh and pretty.

Food waste has had a huge impact on both the environment and human health. Overproduction causes unnecessary pollution, as well as unnecessary overconsumption of surface and groundwater resources. It naturally follows that exposure to pollutants and depletion of water sources can terribly affect human health and well-being.

We are losing biodiversity. As all crops are grown in large quantities to be exported around the world, fruits and vegetables that cannot be kept in good condition for long are simply no longer produced. In an oasis in the Tunisian desert, for example, a native apricot species is no longer cultivated as it matures quickly and therefore cannot be kept long enough to sell in a large market.

This is just one case in a full process of habitat simplification, which is contributing to our increased vulnerability to environmental and human health problems. If nature doesn't shine as bright as we would like, there must be a natural reason. Even if a vegetable is not perfectly bright in color, it is probably still tasty and healthy.

Food should not be chosen with our eyes alone. Let's change the way we see and think so that we can change the way we produce.

Video: 3 Engaging Food Jobs (October 2020).