GESUNDHEIT

10 Dinge, die Vergesslichkeit verursachen können

10 Dinge, die Vergesslichkeit verursachen können

Wenn eine Person zu altern beginnt, ist es vernünftig, kleine alltägliche Dinge zu vergessen. Sie können beispielsweise vergessen, wo Sie Ihre Autoschlüssel abgelegt haben, oder Ihre Kleidung über Nacht in der Waschmaschine lassen. Vergesslichkeit ist für eine alternde Menge keine Seltenheit. Wenn es jedoch hier oder da über ein paar Dinge hinausgeht, muss es untersucht werden.

ZEHN DINGE, DIE VERGESSEN VERURSACHEN KÖNNEN

Vergesslichkeit kann aus verschiedenen Gründen auftreten, und einige Dinge müssen von Ihren Ärzten bewertet werden. Einige einfache Beispiele dafür, wie man das Haus offen lässt oder vergisst, den Lockenstab auszuschalten, können typisch sein. Manchmal sind sie jedoch ein Zeichen dafür, dass etwas passiert, das böser ist.

1. Demenz

Demenz ist eine Krankheit, die das Gehirn betrifft. Es verändert das Gedächtnis, das rationale Denken und führt zu einer erheblichen Verschlechterung des Lebens. Was an dieser Bedingung oft verwirrend ist, ist, dass sie nicht spezifisch ist. Stattdessen machen viele Störungen diesen Zustand aus.

Die Alzheimer-Krankheit ist eine häufige Form der Demenz bei Menschen über 60 Jahren, aber nur eine der Ursachen. Da Denken, Verhalten und Gedächtnis eine Rolle spielen, wird die Lebensqualität eines Menschen erheblich beeinträchtigt. Es gibt drei Stadien dieser Krankheit, die früh, mittel und spät sind.

Die frühen Stadien können eine leichte Gedächtnisstörung zeigen, aber eine Person kann immer noch funktionieren. Wenn ein Individuum das Zwischenstadium erreicht, wird es oft melancholisch oder zurückgezogen. Es fällt ihnen möglicherweise auch schwer, sich an Details über das aktuelle Leben zu erinnern. Eines der charakteristischen Merkmale ist, dass sie auch dann nach Hause kommen möchten, wenn sie im Wohnzimmer sitzen.

Sie verlieren die Kontrolle über ihre Blase und ihren Darm und neigen dazu, abends zu wandern. In der letzten Phase können sie das Gesicht ihres geliebten Menschen nicht erkennen oder sich nicht an seinen Namen erinnern. Die meisten verlieren ihre Kommunikationsfähigkeit und benötigen 24-Stunden-Aufmerksamkeit. Die Alzheimer-Krankheit ist eine grausame Erkrankung, die Ihren Körper am Laufen hält, aber Ihr Gehirn kann sich nicht an Ihr aktuelles oder früheres Leben erinnern.

Leider kann eine Person bis zu 20 Jahre mit diesem schrecklichen Zustand leben, der das Gedächtnis raubt. Es gibt keine Heilung für diese Gedächtnisstörung, aber einige Medikamente und Therapien haben vielversprechende Ergebnisse bei der Verlangsamung des Fortschreitens gezeigt.

2. VERRINGERUNG DER KOGNITIVFUNKTION

Verschiedene Zustände können zu einem kognitiven Rückgang führen. Eine der häufigsten ist Diabetes. Wenn eine Person an Diabetes leidet, kann sie zu viel Zucker in ihrem System haben. Zu viel Zucker kann zu Sehstörungen, Kopfschmerzen und kognitivem Verfall führen. Andere Dinge, wie schlechte Ernährung, können ebenfalls ein Problem mit der kognitiven Funktion verursachen.

Da es viele Gründe gibt, die dieses Problem verursachen können, sollte untersucht werden, ob es weiterhin besteht.


3. Depression

Depressionen sind ein psychisches Problem, das durch verschiedene Erkrankungen verursacht werden kann. Es kann umständlich sein oder auf ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn zurückzuführen sein. Eine depressive Person vergisst oft Dinge, die sie vorher nie vergessen hätte.

Wenn eine Person in einem depressiven Zustand ist, kann es schwierig sein, morgens aus dem Bett zu kommen, ihr Fokus und ihre Konzentration sind möglicherweise nicht mehr so, wie sie vorher waren, und es fällt ihnen schwer, ein Leben zu führen, wie sie es einst wussten. Glücklicherweise gibt es mehrere Behandlungsmöglichkeiten.

Depressionen sollten nicht mit dem Blues verwechselt werden. Wenn Sie länger als zwei Wochen traurig oder hoffnungslos sind, müssen Sie sich bezüglich dieses Problems an einen Berater oder Arzt wenden.

4. MEDIKAMENTE

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Während die meisten im Allgemeinen gut vertragen werden, können einige mit erheblichen Einschränkungen verbunden sein. Wenn Sie Medikamente einnehmen, z. B. solche, die den Blutdruck oder die Gehirnchemikalien verändern, können kognitive Nebenwirkungen auftreten.

Der Rückgang der kognitiven Funktion und der Vergesslichkeit, den Sie fühlen, kann vollständig verschwinden, wenn Sie das Arzneimittel abbrechen. Es gibt viele Kräuter und natürliche Behandlungen, die Ihre Probleme heilen können, und sie haben nicht die gefährlichen Nebenwirkungsprofile.

5. Unzureichender Schlaf

Ihr Körper braucht eine feste Menge an Ruhe, um zu funktionieren. Wenn Sie nicht mindestens sieben Stunden pro Nacht haben, kann Ihr Körper Anzeichen von Schlafentzug zeigen. Eines der wichtigsten Anzeichen für Schlafmangel ist eine Gedächtnisstörung.

Viele Dinge können dazu führen, dass Ihr Schlaf unterbrochen wird. Eines der häufigsten Probleme ist die Schlafapnoe. Apnoe ist eine häufige Erkrankung, von der mehr als 22 Millionen Menschen in diesem Land betroffen sind. Leider erhalten mehr als 80 Prozent dieser Menschen nicht die richtige Diagnose.

Nur wenn eine Person merkt, dass sie nicht genug Schlaf bekommt, Gedächtnisprobleme hat und jeden Morgen mit Halsschmerzen aufwacht, suchen sie Hilfe. Schlaflosigkeit ist aus mehreren Gründen ein weiteres Problem. Da akute Schlaflosigkeit häufig ist, sollte sie untersucht werden, bevor sie zu einer chronischen Krankheit wird.

6. VITAMIN B12-Mangel

Ein Mangel an Vitamin B12 kann Ihren Körper zerstören. Es ist ein häufiger Mangel, dass die Forschung sich wieder mit der richtigen Gehirnfunktion verbindet. Wenn Sie nicht genug von diesem Vitamin haben, kann dies das Gehirn und das Nervensystem schädigen.

Oft wird bei Menschen die Alzheimer-Krankheit falsch diagnostiziert, wenn sie ständig einen Mangel an diesem Vitamin haben. Es muss früh gefangen werden, um dauerhafte Probleme zu vermeiden.

7. Stress

Die Amerikaner leben in ständiger Not. Schätzungsweise vier bis zehn Menschen sagen, dass ihr Stresslevel zu hoch ist.

Der Umgang mit Stress ist zwar ein unvermeidlicher Bestandteil des Lebens, kann aber auch den Körper beeinträchtigen, wenn er über längere Zeiträume andauert. Ihr Körper verfügt über einen integrierten Mechanismus, um auf Stress zu reagieren, der als "Kampf oder Flucht" bezeichnet wird. Wenn es so aussieht, als wären Sie in Gefahr, steigt Ihr Cortisol- und Adrenalinspiegel, um dieser Herausforderung zu begegnen.

Hohe Cortisolspiegel können Probleme verursachen. Stress lässt Sie Dinge sagen, tun und denken, die Sie nie für möglich gehalten hätten. Eine Sache, die gestresste Menschen bemerken, ist, dass sie es schwer haben, zu vergessen. Ihr Verstand ist nur in der Lage, so viel vor ihren Shorts zu verarbeiten und Dinge zu vergessen, an die sie sich im Allgemeinen erinnern würden.

8. Überladen Sie Ihr Gehirn

Wenn Menschen versuchen, viele Dinge gleichzeitig zu jonglieren, können sie ihr Gehirn schnell überlasten. Es kann ähnliche Anzeichen wie eine gestresste Person zeigen. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Dingen, die an einem Tag erledigt und erinnert werden können.

Menschen, die überfordert sind, vergessen möglicherweise, ihre Kinder von der Schule abzuholen, oder sie vergessen Dinge, die Teil ihrer täglichen Routine sind. Ihr Gehirn wird Prioritäten setzen, was es tun muss, und manchmal, wenn Ihre Chemikalien durch Angst und Stress durcheinander gebracht werden, können Sie ein paar Dinge auf dem Weg übersehen.

9. Schilddrüsenprobleme

Die Schilddrüse ist ein starkes Organ, das viele Körperfunktionen steuert. Wenn Ihre Schilddrüse hypo oder hyper ist, bedeutet dies, dass sie zu viel oder zu wenig Hormone produziert. Dieses Organ kann Ihr Herz, Ihre Körpertemperatur und sogar den Stoffwechsel Ihrer Nahrung steuern.

Die Schilddrüse setzt die Hormone T3 und T4 frei. Wenn es einen Mangel im Körper gibt, der als Hypothyreose bekannt ist, kann der Körper langsamer werden. Diese Menschen fühlen sich träge, nehmen zu und haben möglicherweise Vergesslichkeitsprobleme.

Glücklicherweise ist es eine einfache Lösung, wenn Ihre Schilddrüse Gedächtnisprobleme verursacht. Die Einnahme eines Hormonersatzes oder Kräuterersatzes kann diese Chemikalien wieder auf ein ausreichendes Niveau bringen.

10. MEDIZINISCHE FRAGEN

Manchmal wird das Vergessen durch eine Grunderkrankung verursacht, die noch nicht diagnostiziert wurde. Eine der häufigsten Erkrankungen, die zu Gedächtnisstörungen führen können, ist Multiple Sklerose (MS), obwohl dies nicht die einzige ist.

MS ist eine Erkrankung, bei der das Immunsystem die Schutzhülle der Nerven im Körper auffrisst. Der Schaden stört die Kommunikation zwischen Körper und Gehirn und führt zu vielen Problemen. Eines der Probleme, die Menschen haben, ist Gedächtnisverlust.

Andere Erkrankungen wie ALS oder die Lou-Gehrig-Krankheit, bei der es sich um eine Störung des Nervensystems handelt, können ebenfalls Probleme mit dem Gedächtnis verursachen. Parkinson, Huntington und andere Bewegungsstörungen, die das Gehirn betreffen, können Gedächtnisstörungen und konative Probleme verursachen.

SCHLUSSGEDANKEN, WENN SIE HILFE FÜR IHR VERGESSEN ERHALTEN KÖNNEN

Wenn es um das Vergessen geht, ist es wichtig, die Schwere der Erkrankung zu beurteilen. Wenn es ein- oder zweimal passiert, muss es wahrscheinlich nicht ausgewertet werden.

Wenn jedoch eine Gedächtnisstörung häufig und schlimmer wird, lohnt es sich, den Zustand von einem Arzt beurteilen zu lassen und sicherzustellen, dass sie nicht degenerativ ist.

Einige Dinge, wie Angstzustände und Depressionen, können sich verbessern. Diese Bedingungen können eine vorübergehende Verschlechterung verursachen, verbessern sich jedoch, wenn sich die Situation verbessert. Leider werden sich Krankheiten wie Parkinson und Alzheimer nicht bessern, da diese Zustände degenerativ sind und sich nur verschlimmern.


Video: 5 Tipps gegen Vergesslichkeit - Kampf der Demenz (Oktober 2021).

HEALTH

10 things that can cause forgetfulness

10 things that can cause forgetfulness

As a person begins to age, it is reasonable to forget little everyday things. For example, you can forget where you put your car keys, or you can leave your clothes in the washing machine overnight. Forgetfulness is not uncommon for an aging crowd. However, if it goes beyond a couple of things here or there, then it is something that needs to be investigated.

TEN THINGS THAT CAN CAUSE FORGETTING

Forgetfulness can occur for a variety of reasons, and some things need to be evaluated by your doctors. Some simple examples of leaving the house open or forgetting to turn off the curling iron may be typical. However, sometimes they are a sign that something is happening that is more evil.

1. DEMENTIA

Dementia is a disease that affects the brain. It alters memory, rational thinking and causes a significant deterioration of life. What is often confusing about this condition is that it is not specific. Instead, many disorders make up this condition.

Alzheimer's disease is a common form of dementia seen in people over the age of 60, but it is only one of the causes. Since thinking, behavior, and memory are involved, a person's quality of life is significantly inhibited. There are three stages of this disease, which are early, middle, and late.

The early stages may show mild memory impairment, but a person can still function. As an individual progresses to the intermediate stage, they often become melancholic or withdrawn. They may also have a hard time remembering details about current life. One of the distinguishing characteristics is that they want to come home even when they are sitting in the living room.

They will lose control of their bladder and bowels and tend to wander in the evening. The final stage is where they are unable to recognize their loved one's face or remember their name. Most will lose their ability to communicate and require 24-hour attention. Alzheimer's disease is a cruel condition that leaves your body running, but your brain cannot remember your current or past life.

Sadly, a person can live with this horrible memory-robbing condition for up to 20 years. There is no cure for this memory impairment, but some medications and therapies have shown promising results in slowing the progression.

2. DECREASE OF COGNITIVE FUNCTION

Several conditions can cause cognitive decline. One of the most common is diabetes. When a person has diabetes, they can have too much sugar in their system. Too much sugar can cause blurred vision, headaches, and cognitive decline. Other things, like poor nutrition, can also cause a problem with cognitive function.

Since there are many reasons that can cause this problem, it should be investigated if it continues.


3. DEPRESSION

Depression is a mental health problem that can be caused by several conditions. It can be circumstantial or it can be due to a chemical imbalance in the brain. A depressed person will often forget things that they would never have forgotten before.

When a person is in a depressed state, they may have a hard time getting out of bed in the morning, their focus and concentration may not be what they were before, and they have a hard time living life as they once knew. Fortunately, there are several treatment options available.

Depression should not be confused with the blues. If you feel sad or hopeless for more than two weeks, then you need to see a counselor or doctor regarding this problem.

4. MEDICATIONS

All drugs come with side effects. While most are generally well tolerated, some may come with some significant caveats. If you are taking medications, such as those that alter blood pressure or brain chemicals, you can have a side effect of cognitive deficits.

The decline in cognitive function and forgetfulness you feel may go away completely when you stop using the medicine. There are many herbs and natural treatments that can cure your problems, and they do not have the dangerous side effect profiles.

5. INADEQUATE SLEEP

Your body needs a fixed amount of rest to function. If you don't get at least seven hours each night, your body may show signs of sleep deprivation. One of the most significant indications of lack of sleep is memory impairment.

Many things can cause your sleep to be interrupted. One of the most common problems is sleep apnea. Apnea is a common condition that affects more than 22 million people in this country. Unfortunately, more than 80 percent of these people will not receive the proper diagnosis.

Only when a person realizes they are not getting enough sleep, has memory problems, and wakes up with a sore throat every morning do they seek help. Insomnia is another problem for a number of reasons. Since acute insomnia is common, it should be investigated before it becomes a chronic illness.

6. VITAMIN B12 DEFICIENCY

Vitamin B12 deficiency can wreak havoc on your body. It's a common deficiency that research reconnects with proper brain function. Not having enough of this vitamin can cause damage to the brain and nervous system.

Many times, people are misdiagnosed with Alzheimer's disease when they experienced a deficiency of this vitamin all the time. It must be caught early to avoid permanent problems.

7. STRESS

Americans live in a constant state of distress. An estimated four to ten people say their stress levels are too high.

While dealing with stress is an unavoidable part of life, it can also affect the body when it continues for long periods. Your body has a built-in mechanism for responding to stress called "fight or flight." When it seems like you're in danger, your cortisol and adrenaline levels will rise to meet this challenge.

High cortisol levels can cause problems. Stress will make you say, do and think things that you never thought possible. One thing people who are stressed notice is that they have a hard time with forgetting. Their mind is only capable of handling so much before their shorts and forgets things that they would generally remember.

8. OVERLOAD YOUR BRAIN

When people try to juggle many things at once, they can quickly overload their brain. It can show similar signs to a stressed person. There are only a certain number of things that can be done and remembered in a day.

People who are overwhelmed may forget to pick up their children from school or they may forget things that are part of their daily routines. Your brain will prioritize what it needs to do, and sometimes when your chemicals are messed up from anxiety and stress, you can miss a few things along the way.

9. THYROID PROBLEMS

The thyroid is a powerful organ that controls many of the body's functions. If your thyroid is hypo or hyper, it means that it is producing too much or not enough hormones. This organ can control your heart, body temperature, and even the metabolism of your food.

The thyroid releases the hormones T3 and T4. When there is a deficiency in the body, known as hypothyroidism, the body can slow down. These people will feel sluggish, gain weight, and may have forgetfulness problems.

Fortunately, if your thyroid causes memory problems, it is an easy solution. Taking a hormone replacement or herbal replacement can bring these chemicals back to a sufficient level.

10. MEDICAL ISSUES

Sometimes forgetting is caused by an underlying medical condition that has not yet been diagnosed. One of the most common conditions that can cause memory impairment is multiple sclerosis (MS), although it is not the only one.

MS is a condition in which the immune system eats away the protective covering of nerves in the body. The damage disrupts communication between the body and the brain, resulting in many problems. One of the problems that people experience is memory loss.

Other conditions, such as ALS or Lou Gehrig's disease, which is a disorder of the nervous system, can also cause problems with memory. Parkinson's, Huntington's, and other movement disorders that affect the brain can cause memory lapses and conative problems.

FINAL THOUGHTS ON WHEN TO GET HELP FOR YOUR FORGETTING

When it comes to forgetting, it is essential to assess the severity of the condition. If it's something that happens once or twice, it probably doesn't need to be evaluated.

However, when impaired memory becomes common and worse, it is worth having a medical professional evaluate the condition and make sure it is not degenerative.

Some things, like anxiety and depression, can improve. These conditions can cause a temporary deterioration, but will improve as the situation improves. Unfortunately, diseases like Parkinson's and Alzheimer's will not improve as these conditions are degenerative and will only get worse.

Video: Exercise Your Brain To Prevent Memory Loss-Mayo Clinic (October 2020).