FÜTTERUNG

Top 10 gesundheitliche Vorteile der Hausmannskost

Top 10 gesundheitliche Vorteile der Hausmannskost

Soziales Essen ist zu einem grundlegenden Trend in der Gesellschaft geworden. Wir entscheiden uns nicht mehr dafür, mit Freunden abzuhängen, ohne uns mit den von anderen zubereiteten Mahlzeiten zu beschäftigen. Wir gehen sowohl in Fast-Food-Restaurants als auch in schicken Restaurants essen, bestellen Essen zum Mitnehmen, haben einen Hot Dog und Popcorn in den Theatern. Auch Pommes in Sportbars während des Spiels. Essen ist zweifellos zu einem Überfluss an Sozialisation geworden, zu einer Art Kumpel

Andererseits wird allgemein angenommen, dass Menschen, die zu Hause kochen, tendenziell weniger Kalorien, weniger Kohlenhydrate, weniger Zucker und weniger Fett verbrauchen als Menschen, die weniger oder gar nicht kochen. In letzter Zeit erlebt die Hausmannskost ein echtes Comeback, da das Coronavirus uns alle sozial entfremdet.

Kurz gesagt, Sie können die gesundheitlichen Vorteile der Hausmannskost jederzeit und als Familie genießen.

Hier sind die 10 Vorteile:

Nahrhaft- Restaurants, sowohl Fast Food als auch andere, sind bekanntermaßen reich an Kalorien, Zucker, Fett, Natrium und Kohlenhydraten und haben wahrscheinlich auch einen niedrigen Nährstoffgehalt. Selbst die gesündesten, kalorienarmen Optionen können sehr viel Zucker und Fett enthalten. Wenn Sie dagegen zu Hause essen, können Sie das eliminieren, was Sie für unnötig in Ihrer Ernährung halten. Sie kontrollieren das Essen, das Sie kochen, und das Essen, das Sie essen.

Erhöhen Sie das Wissen über Lebensmittel: Essen ist viel mehr als etwas, das gut schmeckt und den Magen füllt. Was Sie essen, kann heilen, Krankheiten verursachen oder sogar Schmerzen verursachen, und dies zu lernen ist einer der wichtigsten Aspekte der gesundheitlichen Vorteile der Hausmannskost. Wenn Sie Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten, können Sie lernen, welche Lebensmittel bestimmte Vitamine, Mineralien und andere Nährstoffe enthalten. Ihre Kreativität wird sogar zunehmen, wenn Sie lernen, nahrhafte Lebensmittel zu kombinieren, um Ihren Gaumen zu befriedigen!

Genieße dein Essen- Die körperliche Zubereitung Ihrer eigenen Mahlzeiten führt zu einer neuen Wertschätzung für das Essen, das Sie essen. Dies ist sehr wichtig, da sinnloses Beißen und emotionales Essen zu einer ungesunden Gewichtszunahme führen können, da Sie sich der Lebensmittel, die Sie essen, nicht vollständig bewusst sind. Wenn Sie sich bei der Zubereitung mehr darüber im Klaren sind, was Sie essen, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie zu viel essen.

Geeignete PortionenRestaurants sind bekannt für ihre extremen Portionsgrößen, die zu Amerikas großer Kultur des übermäßigen Essens und der Fettleibigkeit beitragen können. Tatsächlich ergab eine Studie des International Journal of Obesity, dass die Bereitstellung von Nährwertkennzeichnungen auf Standardmenüs nur geringe Auswirkungen auf die Lebensmittelauswahl hatte. Durch die Zubereitung von Mahlzeiten zu Hause können Sie die Portionskontrolle ausüben und die Versuchung, zu viel zu essen, eindämmen.

Entwickeln Sie gesunde Gewohnheiten- Kochen zu Hause kann Ihren gesunden Lebensstil fördern! Indem Sie gesunde Rezepte entdecken, etwas über Lebensmittel lernen, einen Speiseplan erstellen und befolgen, können Sie und Ihre Familie dazu inspiriert werden, ein gesundes und fites Leben zu führen.

Familienbindung fördern- Die Familiendynamik kann zu Hause durch Familienessen erheblich verbessert werden. Kinder profitieren stark vom Ritual des gemeinsamen Zubereitens und Essens. Dies ist auch ein großartiges Lehrmittel für Eltern, um ihren Kindern gesunde Essgewohnheiten zu vermitteln. In der Tat fanden mehrere von der University of Michigan durchgeführte Studien heraus, dass das Essen von Familienessen am Tisch mit weniger psychischen Problemen und einem größeren akademischen Erfolg bei Kindern verbunden ist und die Geselligkeit in der Familie fördert.

LebensmittelsicherheitLaut CDC ist jedes Jahr jeder sechste Amerikaner von lebensmittelbedingten Krankheiten (auch als Lebensmittelvergiftung bekannt) betroffen. Wenn Sie zu Hause kochen, haben Sie die Gewissheit, dass Sie die frischesten Zutaten haben und sicher sein können, dass Ihre Lebensmittel bei den richtigen Temperaturen gelagert und gekocht wurden.

Bewusstsein für Nahrungsmittelallergien und -empfindlichkeiten- Während wir erwähnt haben, dass Sie die Nahrungsaufnahme Ihrer Mahlzeiten kontrollieren, bietet das Kochen für sich und Ihre Familie auch die Kontrolle, um Nahrungsmittelallergene zu vermeiden. Häufige Nahrungsmittelallergien sind Nüsse, Gluten und Schalentiere. All dies sind häufige und allgemein beliebte Zutaten in vielen Mahlzeiten.

Reinigung- Kochen zu Hause kann Ihnen ein gutes Gewissen geben, nicht nur zu wissen, was in Ihrem Essen enthalten ist, sondern auch, wie sauber Ihr Essen ist. Natürlich möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Küche und Ihr Geschirr steril sind und Ihre Zutaten vor dem Essen gut zubereitet sind.

Geld sparen: Essen gehen ist teuer! Es ist viel rentabler, Lebensmittel zu kaufen, als jeden Abend zum Mitnehmen zu bestellen. Während es viele Kontroversen darüber gibt, ob eine einzelne Mahlzeit zu Hause billiger zubereitet als gegessen wird, unter Berücksichtigung der Nahrungsaufnahme und der Portionsgröße, sparen Sie durch das Essen viel mehr Geld! Diese Geldsparstrategie verbessert Ihre Finanzen und reduziert Ihren Stress.


Video: Intervallfasten - 10 wissenschaftlich erwiesene Vorteile für deine Gesundheit (Dezember 2021).

FEEDING

Top 10 Health Benefits of Home Cooking

Top 10 Health Benefits of Home Cooking

Social eating has become a basic trend in society. We no longer choose to hang out with friends without dabbling in the meals prepared by others. We go out to eat in both fast food restaurants and fancy restaurants, order take out food, have a hot dog and popcorn in theaters. Also fries in sports bars during the game. Eating has undoubtedly become an affluent of socialization, a kind of buddy

On the other hand, it is commonly held that people who cook at home tend to consume fewer calories, fewer carbohydrates, less sugar, and less fat than those who cook less or do not cook at all. Lately, with the Coronavirus keeping us all socially alienated, home cooking is making a real comeback.

In short, you can enjoy the health benefits of home cooking all the time, and as a family.

Here are the 10 benefits:

Nutritious- Restaurants, both fast food and otherwise, are known to be notoriously high in calories, sugars, fat, sodium, and carbohydrates, and are also likely to be low in nutritional content. Even the healthiest, low-calorie options can be very high in sugar and fat. Eating at home, on the other hand, allows you to eliminate what you consider unnecessary in your diet. You control the food you cook and the food you eat.

Increase knowledge of food: Food is much more than something that tastes good and fills the stomach. What you eat can heal, cause illness, or even cause pain, and learning this is one of the most important aspects of the health benefits of home cooking. Cooking your own meals can teach you which foods are high or low in certain vitamins, minerals, and other nutrients. Your creativity will even increase as you learn to combine nutritious foods to satisfy your taste buds!

Savor your food- The physical act of preparing your own meals will lead to a new appreciation for the food you eat. This is very important as mindless biting and emotional eating can contribute to unhealthy weight gain because you are not fully aware of the foods you are eating. Being more aware of what you eat when you prepare it will make you less likely to overeat.

Appropriate portionsRestaurants are known for their extreme portion sizes, which may contribute to America's great culture of overeating and obesity. In fact, a study by the International Journal of Obesity found that providing nutrition labels on standard menus had little effect on food selection. Preparing meals at home gives you the ability to exercise portion control and help curb the temptation to overeat.

Develop healthy habits- Cooking at Home Can Boost Your Healthy Lifestyle! By discovering healthy recipes, learning about foods, creating and following a meal plan, you and your family can be inspired to live a healthy and fit life.

Promote family bond- Family dynamics can be greatly improved at home with family meals. Children benefit greatly from the ritual of preparing and eating together. This is also a great teaching tool for parents to instill healthy eating habits in their children. In fact, several studies conducted by the University of Michigan found that eating family meals at the table is associated with fewer psychological problems and greater academic success in children and promotes sociability in the family.

Food safetyAccording to the CDC, foodborne illness (also known as food poisoning) affects 1 in 6 Americans each year. Cooking at home will give you the peace of mind you need knowing that you have the freshest ingredients and can be sure that your food has been stored and cooked to the correct temperatures.

Awareness of food allergies and sensitivities- While we've mentioned that you control the nutritional intake of your meals, cooking for yourself and your family also provides the control to avoid food allergens. Common food allergies include nuts, gluten, and shellfish, and these are all common and generally popular ingredients in many meals.

Cleaning- Cooking at home can give you a clear conscience of not only knowing what's in your food, but how clean your food is. Naturally, you want to make sure your kitchen and tableware are sterile and your ingredients are well prepared before eating.

Save money: Dining out is expensive! It is much more profitable to buy groceries than to order takeout every night. While there is much controversy as to whether an individual meal is cheaper cooked at home than eaten out, taking into account nutritional intake and portion size, you will save a lot more money by eating! This money saving strategy will improve your finances and reduce your stress levels.

Video: 10 FOODS TO BOOST YOUR IMMUNITY - HOW TO BOOST IMMUNITY NATURAL (October 2020).