THEMEN

Wie Sie Wasser natürlich in Ihrem Haus filtern können

Wie Sie Wasser natürlich in Ihrem Haus filtern können

Das Finden und Desinfizieren von genügend Trinkwasser, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, hat im Notfall höchste Überlebenspriorität. Angesichts der COVID-19-Pandemie erstellen wir eine Reihe von Artikeln, um Ihre soziale Distanzierung ein wenig einfacher und angenehmer zu gestalten. Da viele Städte geschlossen sind und Ausgangssperren bestehen, kann der Zugang zu sauberem Wasser zu jeder Tageszeit eine Herausforderung sein. Deshalb haben wir eine Liste der besten Möglichkeiten zusammengestellt, um Wasser zu Hause auf natürliche Weise zu filtern:

Sieden

Diese bewährte Methode ist die einfachste zu Hause mit wenig Ausrüstung (und wenn Sie einen Elektroherd haben und der Strom ausfällt, können Sie dies auf einem Grill tun!) Kochen reicht aus, um pathogene Bakterien, Viren und Protozoen abzutöten (WHO, 2015). Wenn das Wasser trübe ist, lassen Sie es sich absetzen und durch ein sauberes Tuch, Papiertuch oder Kaffeefilter filtern. Das Wasser mindestens eine Minute lang zum Kochen bringen.

Pflanzen können Wasser reinigen

Pflanzen sind natürliche Wasserfilter sowohl an der Oberfläche als auch im Wasser. Wanderer und andere Outdoor-Abenteurer verwenden Pflanzen im Wald als Trinkwasser, aber Sie können das auch zu Hause tun. Es gibt eine Vielzahl von Pflanzen, mit denen Sie Ihr Wasser filtern können.

-Cilantro ist eines der häufigsten Haushaltsgegenstände, die Wasser reinigen können. Mahlen Sie es einfach und filtern Sie das Wasser durch. Dieses Kraut kann sogar Schwermetalle genauso effektiv entfernen wie Kohlefilter. Sie können auch Zitronenschalen, den Kern eines Kaktus und Tannenzweige verwenden.

-Die Bananenschalen können gespeichert werden, um das Wasser zu filtern! Die Forscher fanden heraus, dass diese Schalen effektiv verwendet werden können, um Verunreinigungen und Bakterien aus dem Wasser zu entfernen. Dies liegt daran, dass es Bananenschalen gibt, die an potenziell giftigem Material haften und es aus dem Wasser auswaschen. Alles, was Sie tun müssen, ist sie zu hacken und zu zerdrücken, um sie als Filter zu verwenden.

- Es ist bekannt, dass Kaktusblätter und ihr klebriger Kern in Kaktusblättern (Schleim) im Laufe der Geschichte Sedimente aus dem Wasser entfernen. Untersuchungen haben ergeben, dass sie auch Arsen und Bakterien entfernen können. Durch Kochen des Schleims mit kontaminiertem Wasser entsteht ein schwimmfähiger Film, der leicht abgeschöpft werden kann und sicheres, trinkbares Wasser für Bedürftige schafft. Die Technologie wurde während des Erdbebens in Haiti 2006 erfolgreich eingesetzt, als Vertriebene sauberes Trinkwasser benötigten.

-Xylem-Pflanzen reinigen Wasser so effektiv, dass eine MIT-Forschungsstudie an einer weißen Kiefer zeigt, wie sie Schmutz und Bakterien sieben und sogar aus dem Wasser färben konnten. Außerdem haben sie 99% der E. coli-Bakterien effektiv entfernt . Das gleiche Gewebe, das den lebensspendenden Saft an alle Teile des Baumes liefert, fängt auch Bakterien ein. Es ist sogar möglich, dass die Verwendung des richtigen Xylem-Pflanzentyps auch einige hochtoxische Viren herausfiltern kann.

Sonnenlicht (ultraviolettes Licht)

Es ist gut dokumentiert, dass Sonnenenergie ein wirksames Mittel zur Reinigung von verschmutztem Wasser sein kann. Dies liegt daran, dass ultraviolettes (UV) Licht die Bildung von DNA-Bindungen in Mikroorganismen zerstört, wodurch deren Fortpflanzung verhindert und sie somit unschädlich gemacht werden. Der billigste und einfachste Weg, Wasser zu desinfizieren? Sonnenlicht. Lassen Sie einfach eine klare Glas- oder Plastikflasche sechs Stunden in der Sonne. Die solare Wasserdesinfektion ist eine alte Methode, die von der Weltgesundheitsorganisation für Gebiete gefördert wird, in denen der Zugang zu sauberem Wasser eingeschränkt ist. UV-Strahlen im Sonnenlicht zerstören Mikroben, um Wasser sicher zu machen.

Keramik- und Schwerkrafttöpfe

Die Schwerkraft und ein Tonkeramiktopf sind alles, was für diese Technik benötigt wird. UNICEF und das Water Sanitation Program wurden dafür gelobt, dass sie Kambodscha mit keramischen Wasserfiltern ausgestattet haben, einem Reinigungssystem, das die Prävalenz von Durchfallerkrankungen um 50% senkte. Die poröse Natur der Keramik verhindert, dass nahezu alle Bakterien und Protozoen die Wasserversorgung erreichen, wodurch E. coli um 99 Prozent reduziert wird.


Jodtabletten

Jod wird seit fast einem Jahrhundert zur Desinfektion von Wasser verwendet, und Sie können Tabletten in Ihrer Speisekammer aufbewahren, wenn Sie Probleme haben. Es hat Vorteile gegenüber Chlor in Bezug auf Bequemlichkeit und Wirksamkeit, und viele Menschen finden den Geschmack weniger stark. Es scheint für den kurz- und mittelfristigen Gebrauch (3-6 Monate) sicher zu sein, es bestehen jedoch weiterhin Zweifel an seiner Sicherheit bei langfristiger Anwendung. Es sollte nicht von Personen mit einer Jodallergie, Personen mit aktiver Schilddrüsenerkrankung oder schwangeren Frauen angewendet werden.


Video: Regenwasserfilter (Dezember 2021).

TOPICS

How You Can Filter Water Naturally In Your Home

How You Can Filter Water Naturally In Your Home

Finding and disinfecting enough drinking water to meet your needs is a top survival priority in an emergency. In light of the COVID-19 pandemic, we are creating a series of articles to make your social distancing a little easier and more enjoyable. With many cities closed and with curfews, access to clean water at all hours of the day can be a challenge, so we've put together a list of the best ways to filter water at home naturally:

Boiling

This tried and true method is the easiest to do at home with little equipment (plus, if you have an electric stove and the power goes out, you can do it on a grill!) Boiling is enough to kill pathogenic bacteria, viruses, and protozoa (WHO, 2015). If the water is cloudy, allow it to settle and filter through a clean cloth, paper towel, or coffee filter. Bring the water to a boil for at least a minute.

Plants can purify water

Plants are natural water filters both on the surface and in the water. Hikers and other outdoor adventurers use plants in the forest for drinking water, but you can do the same at home. There are a wide variety of plants that you can use to filter your water.

-Cilantro is one of the most common household items that can purify water. Just grind it and filter the water through it. This herb can even remove heavy metals as effectively as charcoal filters. You can also use lemon peels, the core of a cactus, and pine branches.

-The banana peels can be saved to filter the water! The researchers found that these shells can be used effectively to remove contaminants and bacteria from the water. This is because there are banana peels that stick to any potentially toxic material and wash it out of the water. All you need to do is chop and mash them to use as a filter.

-Cactus leaves and their sticky core within cactus leaves (mucilage) have been known to remove sediment from water throughout history, and research has found that it can also remove arsenic and bacteria. Boiling the mucilage with contaminated water creates a buoyant film that can be easily skimmed, creating safe, drinkable water for those in need. The technology was used successfully during the 2006 Haiti earthquake, where displaced people needed clean, potable water.

-Xylem plants are so effective at purifying water that an MIT research study on a white pine shows how they were able to sift dirt, bacteria and even stain them from the water, they also effectively removed 99% of E. coli bacteria . The same tissue that delivers the life-giving sap to all parts of the tree also traps bacteria. It's even possible that using the correct type of xylem plant can also filter out some highly toxic viruses.

Sunlight (ultraviolet light)

It is well documented that solar energy can be an effective means of cleaning polluted water. This is because ultraviolet (UV) light destroys the formation of DNA bonds in microorganisms, thus preventing them from reproducing and thus rendering them harmless. The cheapest and easiest way to disinfect water? Sunlight. Just leave a clear glass or plastic bottle in the sun for six hours. Solar water disinfection is an old method promoted by the World Health Organization for areas where access to clean water is limited. UV rays in sunlight destroy microbes to make water safe.

Ceramic and gravity pots

Gravity and a clay pottery pot are all that is needed for this technique. UNICEF and the Water Sanitation Program received praise for providing Cambodia with ceramic water filters, a purification system that reduced the prevalence of diarrheal diseases by 50%. The porous nature of ceramic prevents nearly all bacteria and protozoa from reaching the water supply, specifically reducing E. coli by 99 percent.


Iodine tablets

Iodine has been used to disinfect water for nearly a century, and you can keep tablets in your pantry for when you have trouble. It has advantages over chlorine in both convenience and efficacy, and many people find the flavor less potent. It appears safe for short and medium term use (3-6 months), but doubts remain about its safety in long term use. It should not be used by people with an allergy to iodine, people with active thyroid disease, or pregnant women.

Video: Build a Aquarium Filter At Home (October 2020).