GESUNDHEIT

Eukalyptus, um besser zu atmen

Eukalyptus, um besser zu atmen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Eine heiße Dusche kann die tagsüber angesammelte Spannung lösen, uns entspannen und unsere Stimmung verbessern. Wenn wir auch einen Eukalyptuszweig an den Regen hängen, kann dies unsere Atemwege verbessern.

Aber wir können dieser Energieaufladung noch einen weiteren Vorteil hinzufügen: Einatmen eines tiefen, süßen, minzigen Geruchs, der sich mit dem Dampf vermischt, einem charakteristischen Aroma, das typisch für den Eukalyptusbaum ist.

Wusstest du schon?

- Wenn Sie einen Strauß Eukalyptus in die Dusche geben, wird das ätherische Öl mit dem Wasserdampf freigesetzt. Wenn Sie also einige Zweige in der Dusche halten, werden die vorteilhaften Eigenschaften dieser Pflanze aktiviert.

- Es ist besonders nützlich bei der Behandlung von Atemwegsbeschwerden bei Erkältung und Grippe. Es hat antibakterielle und analgetische Eigenschaften und stimuliert außerdem das Immunsystem.

Eukalyptussirup

Es ist ein sehr wirksames Mittel zur Behandlung von Erkältungen und Husten. Die trockenen Blätter werden verwendet, wobei darauf zu achten ist, dass sie den konischen und großen Coquito haben. 50 g getrocknete Blätter mit ihren Coquitos werden in ½ Liter frisch gekochtes heißes Wasser gegeben und 12 Stunden lang mazeriert. Dann wird es abgesiebt und 850 g Zucker werden in der resultierenden Flüssigkeit gelöst, wobei bei schwacher Hitze erhitzt wird, um die Kombination zu begünstigen, jedoch ohne zu kochen. Sobald der Sirup gebildet ist, lassen Sie ihn ruhen, bis er abkühlt.

Ein Liter Getränk muss herauskommen; Wenn weniger herauskommt, fügen Sie Wasser hinzu. Nehmen Sie alle zwei Stunden einen Esslöffel, um heilende Wirkungen zu erzielen. Das gleiche kann mit frischen Blättern gemacht werden, aber dann ist die verfügbare Menge doppelt so hoch wie die für trockene Blätter berechnete.

Die Blätter und Coquitos vonEukalyptus Sie können leicht erhalten werden, indem sie in Parks und Plätzen gesammelt werden, in denen es viele Arten gibt. Der Eukalyptus oder Eukalyptus ist ein Baum, der leicht an seiner Rinde zu erkennen ist, die sich in Streifen löst, die eine Weile am Stamm hängen und dann fallen und eine neue Rinde von silberweißer oder bläulicher Farbe enthüllen. Sein Duft ist unverkennbar, und zu Zeiten meiner Großmutter war es üblich, einen Topf mit Wasser und etwas Eukalyptus coquitos auf den Herd zu stellen, der beim Kochen aromatisierte und die Umgebung befeuchtete und als Desinfektionsmittel diente.

Eukalyptus hat antimikrobielle und entzündungshemmende Eigenschaften, die es hochwirksam machenErkrankungen der Atemwege. Es ist auch nützlich zur Senkung des Blutzuckers.


Video: Endlich freie Nebenhöhlen! Alles, was du benötigst, sind deine Finger! (Oktober 2022).

HEALTH

Eucalyptus to breathe better

Eucalyptus to breathe better

Taking a hot shower can release the tension that accumulated during the day, relax us, improve our mood. If we also hang a branch of eucalyptus in the rain, it can improve our airways.

But we can add one more benefit to this recharge of energy: breathing in a deep, sweet and minty smell that mixes with the steam, a distinctive aroma typical of the eucalyptus tree.

Did you know?

- Placing a bouquet of eucalyptus in the shower, its essential oil is released with the steam of the water, so keeping a few branches in the shower activates the beneficial properties of this plant.

- It is especially useful when used to treat respiratory symptoms of cold and flu. It has antibacterial and analgesic properties, in addition, it stimulates the immune system.

Eucalyptus syrup

It is a very effective remedy for the treatment of colds and coughs. The dry leaves are used taking care that they have the conical and large coquito. 50 grams of dried leaves with their coquitos are placed in ½ liter of freshly boiled hot water, and left to macerate for 12 hours. Then it is strained and 850 grams of sugar is dissolved in the resulting liquid, heating over low heat to favor the combination, but without boiling. Once the syrup is formed, let it rest until it cools.

A liter of drink has to come out; if less comes out, add water. To obtain curative effects, take one tablespoon every two hours. The same can be done with fresh leaves, but then the amount available is double that calculated for dry leaves.

The leaves and coquitos ofeucalyptus They can be easily obtained by collecting them in parks and squares where the species is abundant. The eucalyptus or eucalyptus is a tree that is easily recognized by its bark, which comes off in strips that hang from the trunk for a while and then fall off revealing a new bark of silvery white or bluish color. Its fragrance is unmistakable, and in my grandmother's time, it was common to place a saucepan with water and some eucalyptus coquitos on the stove, which when boiled aromatized and moistened the environment, serving as a disinfectant.

Eucalyptus has antimicrobial and anti-inflammatory properties that make it highly effective inDiseases of the respiratory tract. It is also useful for lowering blood glucose.

Video: Eucalyptus Essential Oil Uses (October 2020).