GESUNDHEIT

Die Rotlichttherapie hilft bei der Bekämpfung eines Virus

Die Rotlichttherapie hilft bei der Bekämpfung eines Virus

Angesichts des COVID-19-Ausbruchs in aller Munde sollte die Stärkung unseres Immunsystems Priorität haben. Ausreichendes Sonnenlicht, Ernährung, Schlaf, Wasser und Entspannung helfen unserem Körper, Krankheiten zu bekämpfen, und glücklicherweise können wir diese Aspekte unserer Gesundheit kontrollieren. Das Üben von Atem-, Meditations- und Yogatechniken kann Wunder wirken, um Stress abzubauen und die Immunität zu stärken.

Wissenschaftler haben auch herausgefunden, wie die Rotlichttherapie Ihrem Körper helfen kann, ein Virus zu bekämpfen.

WAS IST ROTE LICHTTHERAPIE?

Bei der Rotlichttherapie werden Wellenlängen von rotem Licht mit geringer Leistung verwendet, das durch die Haut emittiert wird. Es erzeugt jedoch keine Wärme, so dass die Strahlen nicht schädlich sind. Die Haut kann rotes Licht bis zu einer Tiefe von acht bis 10 Millimetern absorbieren und unterstützt die zelluläre Energie sowie das Nervensystem und die Stoffwechselprozesse. Die Wissenschaft klassifiziert dieses Licht als schwach, da es weniger Energie abgibt als andere Arten der Lasertherapie.

Wenn Sie noch nie von einer Rotlichttherapie gehört haben, ist die Lightbox-Therapie eine Möglichkeit. Ärzte verwenden diese Methode, um saisonale affektive Störungen zu behandeln. Die Rotlichttherapie wird derzeit erforscht, aber viele Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sie praktisch keine Nebenwirkungen hat und möglicherweise sogar Anti-Aging-Vorteile bietet.

Ein 2012 in Annals in Biomedical Engineering veröffentlichter Bericht stellte fest, dass rotes Licht die folgenden Vorteile hat: „Es reduziert Entzündungen, Ödeme und chronische Gelenkerkrankungen. die Heilung von Wunden, tieferen Geweben und Nerven zu fördern; und neurologische Störungen und Schmerzen zu behandeln. " Es erhöht auch die Immunität und Lebensdauer durch Erhöhung der Zellmigration und kontrolliert die Spiegel von Zytokinen und anderen Entzündungsmarkern.

VORTEILE DER ROTLICHTTHERAPIE

Wie kann eine Rotlichttherapie unsere Gesundheit verbessern? Studien zeigen, dass die Wellenlängen von rotem Licht unserem Körper auf folgende Weise zugute kommen können:

- Erhöhen Sie das Energieniveau, indem Sie dazu beitragen, ATP (Adenosintriphosphat) aus den Mitochondrien der Zellen freizusetzen

-Förderung der DNA / RNA-Synthese

-Erhöht die Funktion des Lymphsystems, die dazu beiträgt, Abfall aus dem Körper zu entfernen.

- Erhöht die Durchblutung und Durchblutung, ermöglicht den Sauerstofffluss durch den Körper und bildet neue kleine Blutzellen

-Verbesserung der natürlichen Produktion von Kollagen, das bei Hautreparaturen, Gelenkreparaturen und Verdauungsprozessen eingesetzt wird.

- Verringert die Entzündung

-Reduziert die Auswirkungen von Schäden durch freie Radikale und verringert das Risiko von Krebs und anderen Krankheiten.

Im Folgenden werden wir näher darauf eingehen, wie die Rotlichttherapie Ihrem Körper bei dieser Pandemie helfen kann. Während Sie sich durch Entspannungstechniken um Ihren Geist und Körper kümmern und ein insgesamt gesunder Lebensstil am wichtigsten ist, ist die Rotlichttherapie eine großartige Ergänzung.

HIER KANN ROTE LICHTTHERAPIE IHREM KÖRPER BEKÄMPFEN, EINEN VIRUS ZU KÄMPFEN:

1. ERHÖHT DIE IMMUNITÄT UND VERRINGERT DIE NEBENWIRKUNGEN DER CHEMOTHERAPIE

Untersuchungen der NASA zeigen, dass die Rotlichttherapie Krebspatienten zugute kommen kann, indem sie die Nebenwirkungen von Krebsbehandlungen verringert. Als HEALS bezeichnet, verwenden Wissenschaftler rote oder nahinfrarote lichtemittierende Geräte, um langwellige Energie freizusetzen und Zellen zu stimulieren. Die NASA führte eine Studie durch, um festzustellen, ob diese Behandlung Patienten mit oraler Mukositis, einer häufigen Nebenwirkung der Chemotherapie, helfen würde. In der Studie stellten sie fest, dass 96% der Patienten nach der HEALS-Behandlung eine Abnahme der Schmerzen sahen.

Die Wissenschaftler erklärten: „Das HEALS-Gerät wurde ohne nachteilige Auswirkungen auf Patienten mit Knochenmark- und Stammzelltransplantation gut vertragen. Das HEALS-Gerät kann eine kostengünstige Therapie bieten, da das Gerät selbst kostengünstiger ist als ein Tag im Krankenhaus. "

Es werden auch Forschungen durchgeführt, um zu untersuchen, wie diese Technologie Hirntumoren bei Kindern behandeln, Wunden, diabetische Hautgeschwüre und Verbrennungen dritten Grades langsam heilen kann.

2. HEILT WUNDEN UND GEWEBE

Es wurde festgestellt, dass Licht im Bereich von 600 bis 1.300 Nanometern die Wundheilung, Gewebereparatur und Hautverjüngung fördert. Es verwendet jedoch eine andere Heilmethode als herkömmliche Lasertherapien. Die meisten der derzeitigen Behandlungen, die Dermatologen anwenden, beinhalten intensives gepulstes Licht, das die Hautverjüngung fördert, indem es direkt eine Entzündung verursacht, die dann zur Heilung führt. Laser schädigen die Epidermis oder Dermis, so dass die Heilung später erfolgen kann.

Bei der Rotlichttherapie wird jedoch nicht zuerst die Haut geschädigt, sondern es werden Regenerationsprozesse in der Haut stimuliert. Hilft bei der Förderung einer erhöhten Zellmigration und -adhäsion, wodurch Wunden und Gewebe geheilt werden. Es kann auch Hauterkrankungen behandeln, indem es Fibroblasten und Keratinozyten regeneriert.

3. ERHÖHT DIE GEMEINSAME UND MUSKULOSKELETALE GESUNDHEIT

Die Rotlichttherapie lindert Arthritis-Symptome, indem sie die Kollagenproduktion stimuliert und den Knorpel repariert. Eine Cochrane-Studie aus dem Jahr 2009 über die Rolle der Low-Level-Lichttherapie (LLLT) bei der Behandlung der rheumatoiden Arthritis ergab, dass „LLLT für eine Kurzzeitbehandlung zur Linderung von Morgenschmerzen und Steifheit bei Patienten mit in Betracht gezogen werden kann AR, vor allem, weil es nur wenige Nebenwirkungen hat “.

Es wurde auch festgestellt, dass LLLT Menschen mit altersbedingter Degeneration oder Gewebeschädigung hilft. Eine 2009 in The Lancet veröffentlichte Studie ergab, dass die Rotlichttherapie die Schmerzen unmittelbar nach der Behandlung von akuten Nackenschmerzen und bis zu 22 Wochen nach Behandlungsende bei Patienten mit chronischen Nackenschmerzen lindern kann.

4. SCHLAF VERBESSERN

Der menschliche Körper muss täglich natürlichem Licht ausgesetzt werden, vorzugsweise in der Dämmerung und im Morgengrauen, um die Schlafzyklen zu regulieren. Da die meisten von uns den größten Teil ihrer Tage im Haus verbringen, schütteln sie ihren Tagesrhythmus und unser Gleichgewicht. Dies kann zu Problemen wie Gewichtszunahme, Müdigkeit, Stimmungsstörungen und Schlaflosigkeit führen. Die Rotlichttherapie kann jedoch dazu beitragen, Ihren Schlaf zu regulieren, da sie das natürliche Sonnenlicht nachahmt. Dies wird dazu beitragen, Ihre biologische Uhr zurückzusetzen und den Melatoninspiegel auszugleichen.

Es ist wichtig, in dieser Zeit genügend Vitamin D zu sich zu nehmen, zumal Wissenschaftler gezeigt haben, dass Sonnenlicht das Risiko einer Virusinfektion verringert.

5. Depression und Müdigkeit reduziert

Da Sonnenlicht die Energie erhöht und Depressionen reduziert, ist es nicht überraschend, dass die Rotlichttherapie ähnliche Ergebnisse liefert. Diese Studie zeigt, dass eine Stunde Lichttherapie die Depressionswerte bei Patienten mit saisonaler affektiver Störung senken kann. Mangel an Sonnenlicht kann unser Immunsystem schädigen, daher ist es wichtig, unseren Körper jeden Tag einer Art Licht auszusetzen. Lichttherapie ist besonders in den Wintermonaten hilfreich, wenn das Sonnenlicht in den meisten nördlichen Ländern knapp ist.

NEBENWIRKUNGEN DER ROTLICHTTHERAPIE

Obwohl Wissenschaftler nicht viele Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Rotlichttherapie gefunden haben, ist dies möglicherweise keine universelle Antwort auf einen Mangel an natürlichem Licht. Wissenschaftler untersuchen immer noch, welche Lichtspektren für die Behandlung verschiedener Erkrankungen und Patienten am nützlichsten sind. In der Rotlichttherapie haben Wissenschaftler festgestellt, dass niedrige Dosen hilfreicher sind als höhere Dosen. Einige Patienten haben über Nebenwirkungen wie Übelkeit, Muskelschwäche, Schwindel, Blähungen und Brennen berichtet, obwohl diese selten sind.

Beachten Sie, dass die Ergebnisse von dieser Art der Therapie abweichen und es eine Weile dauern kann, bis die gewünschten Ergebnisse angezeigt werden.

SCHLUSSGEDANKEN, WIE ROTE LICHTTHERAPIE EINEN VIRUS BEKÄMPFEN KANN

Die Rotlichttherapie umfasst die Emission von Wellenlängen im nahen Infrarot und Rot durch die Haut, um Erkrankungen wie Depressionen, Arthritis, Schlaflosigkeit, durch Chemotherapie verursachte Erkrankungen und Hauterkrankungen zu behandeln. Es hilft, die Zellverjüngung zu erhöhen und die Durchblutung zu erhöhen, was die Immunität erhöht. Dies kann Ihrem Körper helfen, Viren und Krankheiten im Allgemeinen zu bekämpfen. Obwohl Nebenwirkungen dieser Therapie selten sind, variieren die Ergebnisse stark, und Wissenschaftler untersuchen immer noch die gesundheitlichen Vorteile der Rotlichttherapie.

Durch die Emission von Wellen mit niedrigem Pegel durch die Haut kann die Rotlichttherapie bei der Gewebetherapie und anderen altersbedingten Hautdegenerationen helfen. Es hilft bei der Steigerung der Kollagenproduktion, die für Prozesse wie Hautverjüngung, Verdauungsgesundheit und Gelenkreparatur unerlässlich ist. Die Rotlichttherapie wirkt sich positiv auf das Immunsystem und das endokrine System aus und kann erheblich zur Bekämpfung von Viren beitragen. Die FDA hat sogar die Behandlung von Erkrankungen wie chronischen Gelenkschmerzen und langsam heilenden Wunden zugelassen.

Mit zunehmender Forschung zur Rotlichttherapie können wir erwarten, dass dieses leistungsstarke Naturheilmittel noch mehr Anwendung findet. Treffen Sie im Kampf gegen COVID-19 die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen. Üben Sie soziale Distanzierung, waschen Sie Ihre Hände gründlich, nachdem Sie mit Menschen oder Gegenständen in Kontakt gekommen sind, und pflegen Sie einen gesunden Lebensstil.


Video: Krätze behandeln: Was hilft gegen die fiesen Milben? Gerne Gesund (Dezember 2021).

HEALTH

Red light therapy helps fight a virus

Red light therapy helps fight a virus

With the COVID-19 outbreak on everyone's mind, boosting our immune systems should be a priority. Getting adequate sunlight, nutrition, sleep, water, and relaxation helps our bodies fight disease, and fortunately we can control these aspects of our health. Practicing breathing, meditation, and yoga techniques can do wonders for reducing stress and boosting immunity.

Scientists have also discovered how red light therapy can help your body fight a virus.

WHAT IS RED LIGHT THERAPY?

Red light therapy uses wavelengths of low-power red light emitted through the skin. However, it does not produce heat, so the rays are not harmful. The skin can absorb red light to a depth of eight to 10 millimeters and it supports cellular energy, as well as the nervous system and metabolic processes. Science classifies this light as low-level because it emits less energy than other types of laser therapy.

If you've never heard of red light therapy, lightbox therapy is one way for it. Doctors use this method to treat seasonal affective disorder. Research is being done on red light therapy, but many scientists have found that it has virtually no side effects and may even provide anti-aging benefits.

A 2012 report published in the Annals in Biomedical Engineering found that red light has the following benefits: “it reduces inflammation, edema, and chronic joint disorders; to promote the healing of wounds, deeper tissues and nerves; and to treat neurological disorders and pain. " It also increases immunity and lifespan by increasing cell migration and controls levels of cytokines and other inflammatory markers.

BENEFITS OF RED LIGHT THERAPY

How can red light therapy improve our health? Studies show that the wavelengths of red light can benefit our bodies in the following ways:

-Increase energy levels by helping to release ATP (adenosine triphosphate) from the mitochondria of cells

-Promotion of DNA / RNA synthesis

-Increases the function of the lymphatic system that helps eliminate waste from the body.

-Increases blood flow and circulation, allowing oxygen flow throughout the body, forming new small blood cells

-Improving the natural production of collagen, which is used in skin repair, joint repairs and digestive processes.

-Decreases inflammation

-Reduces the effects of free radical damage, reducing the risk of cancer and other diseases.

Below we will go into more detail on how red light therapy can help your body during this pandemic. While taking care of your mind and body through relaxation techniques, and an overall healthy lifestyle is the most important, red light therapy is a great addition.

HERE'S HOW RED LIGHT THERAPY CAN HELP YOUR BODY FIGHT A VIRUS:

1. INCREASES IMMUNITY AND REDUCES SIDE EFFECTS OF CHEMOTHERAPY

NASA research shows that red light therapy can benefit cancer patients by reducing the side effects experienced by cancer treatments. Called HEALS, scientists use red or near-infrared light-emitting devices to release long-wavelength energy to stimulate cells. NASA conducted a study to see if this treatment would help patients with oral mucositis, a common side effect of chemotherapy. In the study, they found that 96% of patients saw a decrease in pain after receiving the HEALS treatment.

The scientists stated: “The HEALS device was well tolerated with no adverse effects for bone marrow and stem cell transplant patients. The HEALS device can provide cost-effective therapy as the device itself is less expensive than a day in the hospital. "

Research is also underway to study how this technology could treat pediatric brain tumors, slowly heal wounds, diabetic skin ulcers and third degree burns.

2. HEALS WOUNDS AND TISSUES

Light emitted in the 600 to 1,300 nanometer range has been found to promote wound healing, tissue repair, and skin rejuvenation. However, it uses a different method of healing than conventional laser therapies. Most of the current treatments that dermatologists use involve intense pulsed light, which promotes rejuvenation of the skin by directly causing inflammation, which then leads to healing. Lasers damage the epidermis or dermis so that healing can take place later.

However, red light therapy does not involve first damaging the skin and instead stimulates regenerative processes in the skin. Helps promote increased cell migration and adhesion, which helps heal wounds and tissues. It can also treat skin conditions by regenerating fibroblasts and keratinocytes.

3. INCREASES JOINT AND MUSCULOSKELETAL HEALTH

Red light therapy helps relieve arthritis symptoms by stimulating collagen production and repairing cartilage. A 2009 Cochrane review on the role of low-level light therapy (LLLT) in helping rheumatoid arthritis found that “LLLT could be considered for short-term treatment for the relief of morning pain and stiffness for patients with AR, particularly because it has few side effects ”.

LLLT has also been found to help those who have age-related degeneration or tissue damage. A 2009 study published in The Lancet found that red light therapy can decrease pain immediately after treatment for acute neck pain and up to 22 weeks after treatment ends for patients with chronic neck pain.

4. IMPROVE SLEEP

The human body needs daily exposure to natural light, preferably at dawn and dusk, to regulate sleep cycles. Since most of us spend most of our days indoors, shaking up our circadian rhythms and our balance. This can lead to problems like weight gain, fatigue, mood disorders, and insomnia. However, red light therapy can help regulate your sleep as it mimics natural sunlight. This will help reset your biological clock and balance melatonin levels.

Getting enough vitamin D during this time is essential, especially since scientists have shown that sunlight helps reduce the risk of contracting a virus.

5. DEPRESSION AND FATIGUE REDUCED

Since sunlight increases energy and reduces depression, it is not surprising that red light therapy produces similar results. This study shows that one hour of light therapy can lower depression scores in those with seasonal affective disorder. Lack of sunlight can damage our immune system, so it is essential to expose our bodies to some type of light every day. Light therapy is especially helpful in the winter months, when sunlight is scarce in most northern countries.

SIDE EFFECTS OF RED LIGHT THERAPY

Although scientists haven't found many side effects associated with red light therapy, it may not be a universal answer to a lack of natural light. Scientists are still investigating which spectra of light are most useful for treating various conditions and patients. In red light therapy, scientists have found that low doses are more helpful than higher doses. Some patients have reported side effects such as nausea, muscle weakness, dizziness, bloating, and burning, although these are rare.

Keep in mind that results vary from this type of therapy, and it may take a while to see the desired results.

FINAL THOUGHTS ABOUT HOW RED LIGHT THERAPY CAN HELP FIGHT A VIRUS

Red light therapy involves the emission of red and near-infrared wavelengths through the skin to treat conditions such as depression, arthritis, insomnia, conditions caused by chemotherapy, and skin disorders. It helps increase cell rejuvenation and increases blood flow, which increases immunity. This can help your body fight viruses and diseases in general. While side effects from this therapy are rare, results vary widely, and scientists are still studying the health benefits of red light therapy.

By emitting low-level waves through the skin, red light therapy can help with tissue therapy and other age-related skin degenerations. It helps increase the production of collagen, which is essential for processes such as skin rejuvenation, digestive health, and joint repair. Red light therapy has a positive effect on the immune and endocrine systems and can significantly help fight viruses. The FDA has even approved treatment for conditions like chronic joint pain and slow-healing wounds.

As research on red light therapy grows, we can expect to see even more uses for this powerful natural remedy. As for fighting COVID-19, take the necessary precautions. Practice social distancing, wash your hands thoroughly after coming into contact with people or objects, and maintain a healthy lifestyle.

Video: Can Red Light Therapy Really Help Your Skin? (October 2020).