FÜTTERUNG

15 Gründe, mehr Gemüse zu essen

15 Gründe, mehr Gemüse zu essen

Gemüse ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung und liefert uns Nährstoffe, die Fleisch nicht immer enthält. Jeder sollte jeden Tag ein wenig Grün essen! Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, Gemüse zuzubereiten, dass selbst die wählerischsten Esser eine bevorzugte Art finden, es zu essen. Mit diesen 15 Gründen, mehr Gemüse zu essen, werden Sie motiviert sein, Ihre Mahlzeiten für Ihren Körper gesünder zu machen!

- Eine Ernährung, die reich an Gemüse ist, als Teil einer insgesamt gesunden Ernährung kann das Risiko von Herzerkrankungen, einschließlich Herzinfarkten und Schlaganfällen, verringern.

- Eine Ernährung, die im Rahmen einer insgesamt gesunden Ernährung reich an Gemüse ist, kann vor bestimmten Krebsarten schützen.

- Diäten, die reich an ballaststoffhaltigen Lebensmitteln sind, wie z. B. etwas Gemüse, verringern das Risiko von Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes.

Der Verzehr von kalorienarmen Lebensmitteln wie Gemüse anstelle von anderen kalorienreichen Lebensmitteln kann hilfreich sein, um die Kalorienaufnahme zu reduzieren. Gemüse ist ein "freies Lebensmittel" mit einer sehr geringen Kaloriendichte, so dass Sie nach dem Training fast unbegrenzt viel essen können, während Sie Fett verbrennen.

- Die meisten Gemüsesorten sind von Natur aus fettarm und haben kein Cholesterin. (Saucen oder Gewürze können Fett, Kalorien oder Cholesterin hinzufügen.)

-Gemüse ist eine wichtige Quelle für viele Nährstoffe wie Kalium, Ballaststoffe, Folsäure (Folsäure), Vitamin A und Vitamin C.

- Kaliumreiche Gemüse können zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutdrucks beitragen. Zu den pflanzlichen Kaliumquellen zählen Süßkartoffeln, weiße Kartoffeln, weiße Bohnen, Tomatenprodukte (Nudeln, Sauce und Saft), Rüben, Sojabohnen, Limabohnen, Spinat, Linsen und Bohnen.

- Ballaststoffe aus Gemüse als Teil einer insgesamt gesunden Ernährung tragen zur Senkung des Cholesterinspiegels im Blut bei und können das Risiko für Herzerkrankungen senken.

-Die Faser in Gemüse ist auch wichtig für die ordnungsgemäße Darmfunktion. Hilft bei Verstopfung und Divertikulose.

-Das Folsäure in Grün (Folsäure) hilft dem Körper, rote Blutkörperchen zu bilden. Frauen, die schwanger werden können, sollten ausreichend Folsäure aus der Nahrung und 400 µg synthetische Folsäure aus angereicherten Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln erhalten. Dies verringert das Risiko von Neuralrohrdefekten, Spina bifida und Anenzephalie während der fetalen Entwicklung.

-Das in Gemüse enthaltene Vitamin A hält Augen und Haut gesund und schützt vor Infektionen.

-Das in Gemüse enthaltene Vitamin C hilft bei der Heilung von Schnitten und Wunden und hält Zähne und Zahnfleisch gesund. Vitamin C hilft bei der Aufnahme von Eisen.

-Nährstoffreiche Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen sind, wie z. B. Gemüse, helfen dabei, energiedichte Entscheidungen zu verdrängen und das Sättigungsgefühl (das Gefühl der Fülle) zu steigern. Alle Obst- und Gemüsesorten enthalten Ballaststoffe.

- Viele der sekundären Pflanzenstoffe in Obst und Gemüse sind Antioxidantien. Zunehmende Hinweise deuten darauf hin, dass LDL ("schlechtes") Cholesterin die Arterien nur dann schädigt, wenn es oxidiert ist (kombiniert mit Sauerstoff). Deshalb glauben Forscher, dass Antioxidantien wie Vitamin E das Herz schützen können.

-Die Energie in Gemüse liegt in Form komplexer Kohlenhydrate vor. Diese brauchen eine Weile, um zu verdauen und verursachen nicht den hohen und niedrigen Blutzuckerspiegel, den Zucker haben. Eine Ausnahme von dieser Regel ist der Zucker in Rüben oder Mais. (Diese Zucker haben einen hohen glykämischen Index und lösen den Insulinzyklus aus.)


Video: Gemüse schmeckt nicht - was tun? Sasha Walleczek (Dezember 2021).

FEEDING

15 reasons to eat more vegetables

15 reasons to eat more vegetables

Vegetables are a crucial part of our diets, providing us with nutrients that meat doesn't always have. Everyone should eat a little green every day! There are so many different ways to prepare vegetables that even the most picky eaters can find a favorite way to eat them. With these 15 reasons to eat more vegetables, you will be motivated to make your meals healthier for your body!

-Eating a diet rich in vegetables as part of an overall healthy diet can reduce the risk of heart disease, including heart attacks and strokes.

-Eating a diet rich in some vegetables as part of an overall healthy diet can protect against certain types of cancer.

- Diets rich in foods that contain fiber, such as some vegetables, reduce the risk of obesity and type 2 diabetes.

Consuming foods such as vegetables that are low in calories per cup instead of some other high calorie food may be helpful in helping to reduce calorie intake. Vegetables are a "free food" with a very low calorie density, so you can eat almost unlimited amounts while burning fat after a workout.

-Most vegetables are naturally low in fat and none have cholesterol. (Sauces or condiments can add fat, calories, or cholesterol.)

-Vegetables are important sources of many nutrients, such as potassium, dietary fiber, folic acid (folic acid), vitamin A and vitamin C.

-Vegetables rich in potassium can help maintain healthy blood pressure. Vegetable sources of potassium include sweet potatoes, white potatoes, white beans, tomato products (pasta, sauce, and juice), beets, soybeans, lima beans, spinach, lentils, and beans.

-Dietary fiber from vegetables, as part of an overall healthy diet, helps lower blood cholesterol levels and may lower the risk of heart disease.

-The fiber in vegetables is also important for proper bowel function. Helps reduce constipation and diverticulosis.

-The folate in greens (folic acid) helps the body form red blood cells. Women who may become pregnant should get adequate folate from food and 400mcg of synthetic folic acid from fortified foods or supplements. This reduces the risk of neural tube defects, spina bifida, and anencephaly during fetal development.

-The vitamin A found in vegetables keeps your eyes and skin healthy and helps protect against infections.

-The vitamin C found in vegetables helps heal cuts and wounds and keeps teeth and gums healthy. Vitamin C helps the absorption of iron.

-Nutritive foods rich in fiber, such as vegetables, help displace energy-dense choices and increase satiety (the feeling of fullness). All fruits and vegetables contain fiber.

-Many of the phytochemicals in fruits and vegetables are antioxidants. Increasing evidence suggests that LDL ("bad") cholesterol damages arteries only when it has oxidized (combined with oxygen). That is why researchers believe that antioxidants like vitamin E can protect the heart.

-The energy in vegetables is in the form of complex carbohydrates. These take a while to digest and don't cause the high and low blood sugar levels that sugars do. An exception to this rule is the sugar in beets or corn. (These sugars have a high glycemic index and trigger the insulin cycle.)

Video: 20 Things Proving That Japan Lives In 3018 (October 2020).