COVID-19

Die Quarantäne für das Coronavirus hört nicht auf, mit Pestiziden zu besprühen

Die Quarantäne für das Coronavirus hört nicht auf, mit Pestiziden zu besprühen

Heuchelei und Zynismus sind auf ihrem Höhepunkt, gestützt durch den hegemonialen Diskurs, sie folgen ihrem Weg des Todes und der Verwüstung. Das konzentrierte und vergiftende Produktionsmodell macht keine Pause und wirft weiterhin die Gesundheitsabwehr all derer, die unfreiwillig auf seinem vorurteilsfreien Weg zu Boden stehen.

Es ist empörend, Nachrichtenzeilen systematisch zu wiederholen, die zu einer Behauptung verschmelzen, die so echt ist, wie sie von der gesamten politischen Klasse ignoriert wird. Jedes Jahr werden weltweit etwa 3 Millionen Menschen durch den Einsatz von Pestiziden vergiftet und sterben mehr als 220.000. Dies bedeutet 660 Todesfälle pro Tag, 25 Todesfälle pro Stunde. Wenn wir von unsichtbaren Feinden sprechen, können wir die von einem verheerenden kapitalistischen System legitimierten nicht beiseite legen.

Das epidemiologische Überwachungsprogramm der Gesundheitsministerien und der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation in 7 zentralamerikanischen Ländern schätzt, dass jedes Jahr 400.000 Menschen durch Pestizide vergiftet werden. In Misiones werden 5 von 1000 Kindern mit Meliomelingocele, einer Fehlbildung des Zentralnervensystems, geboren. In dieser Provinz haben schätzungsweise 13% der Bevölkerung eine Behinderung im Zusammenhang mit dem Produktionsmodell und seiner "Kollateralschaden”.

Im Ersten Weltkrieg wurde Deutschland blockiert und die Alliierten verboten den Import von chilenischem Nitrat und anderen Stickstoffdüngern, die zur Herstellung von Sprengstoffen verwendet werden könnten. Bei Kriegsende hatten die Deutschen einen riesigen Vorrat an Nitraten, den niemand mehr wollte. Die chemische Industrie hat sie recycelt und dem Landwirt auferlegt. So wurden Stickstoffdünger geboren, die Landwirtschaft war eine Art Müllkippe für die Kriegsindustrie.

Es gibt wissenschaftliche Belege dafür, wie zerstörerisch die industrielle Produktion von Waren ist, was nichts mit der Produktion von Lebensmitteln zu tun hat. Ihr umfassender Rechtsschritt bleibt jedoch so fest, dass er alle heutigen Gesundheitsdiskurse auf zentrale Weise in Frage stellt Die Medien laufen über.

Wenn Gifte aus der Landwirtschaft als Widder für das Coronavirus wirken

Ramayón gehört zum Departement San Justo und ist eine kleine Stadt in Santa Fe, die durch den Einsatz von Pestiziden vergiftet wird. Die Nachbarn werden ständig auf weniger als 50 Metern begast, obwohl es der königlichen Macht in Zeiten der "Quarantäne und Isolation" gelungen ist, die Gifte unkontrolliert aus der Luft zu holen. "die gutenUnd sehr gut in den nationalen Kanälen getarnt.

Die Realität von Ramayón ist dieselbe, die das Schicksal der begasten Städte der Provinz und eines Großteils des Landes umfasst. Der stille Widerstand, die ersten Schreie, die von der Würde des Menschen ausgehen, hallten an einem kleinen Ort wider, der eine Hölle enormer Eigenschaften verbirgt.

Etwa 254 km von der Stadt Rosario entfernt, schreit diese kleine Stadt in einem paradigmatischen Moment, der jeden Einwohner dieses Landes herausfordern muss, erneut vor Schmerz. Durch ein Begasungsflugzeug, das nur 300 Meter von der <558 Mercedes de Bruno-Schule> entfernt Gifte besprüht, wäre es Adeco Agro, der für die Aussaat in den Räumen des Ortes verantwortlich ist.

Dies geschieht seit einigen Tagen. Es scheint, dass sie das Dekret des Präsidenten ausnutzen, das die soziale Isolation dazu zwingt, ohne Kontrolle sprühen zu könnenSagte ein Nachbar, der es vorzog, seine Identität zu schützen.

Obwohl die Beschwerden der für Mario Ramón Truchet zuständigen kommunalen Präsidentschaft eingereicht wurden, wurden diesbezüglich keine Maßnahmen ergriffen.Seit Monaten schuldet uns die Gemeinde ein Treffen, um unsere Probleme aufdecken zu können. Vom Staat erhalten wir nur Gleichgültigkeit, während sie uns weiterhin vergiften”, Gehaltenen.

Marisa Maydana ist ein Mitglied der Gruppe der selbst einberufenen Bewohner von Ramayón, die über die jüngsten Luftbegasungen, unter denen sie gelitten haben, befragt wurde.Vor ein paar Tagen hat ein Flugzeug des Aero Club de San Justo in unserer Stadt begast. Wir haben ein wichtiges zonales Funkgerät kontaktiert, um zu beantragen, dass die Begasung gestoppt wird. Leider konnten wir absolut nichts erreichen, auch wenn sie die Nachricht in der Luft reproduzieren”.

🛩️ Faulheit weiß nichts über soziale Isolation und weniger über Quarantäne. Während das #coronavirus in Ramayón die Tage der Einwohner des Landes in den Schatten stellt, besprühen sie die Felder mit den üblichen "vergiftenden" Pestiziden. Beschwerden der Nachbarn 👉https: //t.co/dj4Og7gyss pic.twitter.com/Pz8zPnWvsR

- Schlussfolgerung (@ConclusionRos) 22. März 2020

Ein paar Meter von den Häusern und einer Schule entfernt manifestiert sich die Straflosigkeit der Hauptstadt weiterhin roh und in voller Sicht auf alle. In einem Kontext enormer Unsicherheit infolge des Coronavirus setzen diejenigen, die sich als Motor des Landes rühmen, ihre enorme Vergiftungsmaschine dank des Schutzes eines unverzichtbaren Partners, des Staates, weiterhin in Bewegung. Während auf kluge Weise Maßnahmen ergriffen wurden, um den Transit eines importierten Virus zu verringern, sind die lokalen Schädlinge immer noch gut lokalisiert und ohne Warnung vor einer Ausrottung.

Es gibt viele unsichtbare und indigene Feinde, aber es ist klar, dass sie die Dimension annehmen werden, die der Staat selbst und die Massenmedien ihnen gewähren. Die Begasungen hören nicht auf, ebenso wenig wie Tuberkulose und Chagas. Daher ist es notwendig, weiterhin jede Empörung anzuprangern, die sich aus der Aufgabe des Staates und der Gleichgültigkeit derer von uns ergibt, die heute Angst haben. Bürger zweiter Klasse können nicht existieren, aber es gibt sie, und hier müssen wir versuchen, diese dornige Realität zu transformieren.

Von Alejandro Maidana


Video: Rückkehr mit Risiko Corona und die Urlauber (Oktober 2021).

COVID-19

The quarantine for the coronavirus does not stop spraying with pesticides

The quarantine for the coronavirus does not stop spraying with pesticides

Hypocrisy and cynicism are at their peak, sustained by the hegemonic discourse, they follow their path of death and desolation. The concentrated and poisoning production model does not take a break and continues to throw the health defenses of all those who involuntarily stand in its unprejudiced path to the ground.

It is outrageous to systematically repeat news lines that merge into a claim so genuine, as ignored by the entire political class. Every year in the world about 3 million people are poisoned by the use of pesticides, dying more than 220 thousand. This means 660 deaths per day, 25 deaths per hour, when we speak of invisible enemies, we cannot ignore the legitimated by a devastating capitalist system.

The epidemiological surveillance program of the Ministries of Health and the Pan American Health Organization in 7 Central American countries estimates that each year 400,000 people are poisoned by pesticides. In Misiones, 5 out of every 1000 children are born affected by Meliomelingocele, a malformation of the central nervous system. In this province it is estimated that about 13% of its population has a disability related to the production model and its “Collateral damage”.

In World War I, Germany was blockaded and the Allies banned the import of Chilean saltpeter and other nitrogen fertilizers that could be used in the manufacture of explosives. When the war ended, the Germans had a huge stock of nitrates, which no one wanted anymore. The chemical industry recycled them and imposed them on the farmer. This is how nitrogen fertilizers were born, agriculture was a kind of garbage dump for the war industry.

There is plenty of scientific evidence that supports how destructive the industrial production of commodities is, which has nothing to do with the production of food, however, its sweeping step of rights remains so firm that it calls in a central way, all the health discourses that today the media overflows.

When poisons from agriculture work as a ram for the coronavirus

Belonging to the department of San Justo, Ramayón is a small town in Santa Fe that suffers from poisoning due to the use of pesticides. Neighbors are fumigated at less than 50 meters constantly, although in times of "quarantine and isolation", the royal power managed to get the poisons from the air and in an uncontrolled way "good ones”And very well camouflaged in the national channels.

The reality of Ramayón is the same that embraces the destiny of the sprayed towns of the province and much of the country. The silent resistance, the first cries that come from the dignity of the human being, began to echo in a small place that hides a hell of enormous characteristics.

Distant some 254 km from the city of Rosario, this small town shouts its pain again, in a paradigmatic moment that must challenge each of the inhabitants of this country. Through a fumigation plane that is responsible for sprinkling poisons just 300 meters from the <558 Mercedes de Bruno school>, it would be Adeco Agro, who would be in charge of sowing in the rooms of the place.

This has been happening for a few days, it seems that they take advantage of the presidential decree that forces social isolation to be able to spray without any control”Said a neighbor who preferred to protect his identity.

Although the complaints were made, from the communal presidency in charge of Mario Ramón Truchet, no action has been taken in this regard.The commune has owed us a meeting for months to be able to expose our problems, from the State we only receive indifference while they continue to poison us”, Held.

Marisa Maydana is a member of the group of self-convened residents of Ramayón, consulted about the latest aerial fumigations they have been suffering, indicated: “A few days ago, a plane that comes from the Aero Club de San Justo has been fumigating in our town. We have communicated with an important zonal radio to request through it, that the fumigation be stopped. Unfortunately we have not been able to achieve absolutely anything, even if they reproduce the message on the air”.

🛩️ Laziness does not know of social isolation and less of quarantine. In Ramayón, while the #coronavirus corners the days of the country's inhabitants, they spray the fields with the usual "poisoning" pesticides. Neighbors' complaints 👉https: //t.co/dj4Og7gyss pic.twitter.com/Pz8zPnWvsR

- Conclusion (@ConclusionRos) March 22, 2020

A few meters from the houses and a school, the impunity of the capital continues to manifest itself raw and in full view of all. In a context of enormous uncertainty as a result of the coronavirus, those who boast of being the engine of the country, continue to set in motion their enormous poisoning machine thanks to the protection of an indispensable partner, the State. While in a wise way, measures were taken to try to reduce the transit of an imported virus, local pests are still well localized and without any warning of being eradicated.

There are many invisible and indigenous enemies, but it is clear that they will take on the dimension that the State itself and the mass media grant them. The fumigations do not stop, neither does tuberculosis and Chagas, therefore, it is necessary to continue denouncing any outrage that comes from state abandonment, and the indifference of those of us who are scared today. Second-class citizens cannot exist, but there are, and that is where we must aim to transform this thorny reality.

By Alejandro Maidana

Video: Coronavirus: What does it mean to self-quarantine? (October 2020).