VIDEOS

Drogen, Insektizide, Kosmetika oder Schwermetalle: der unsichtbare „Müll“

Drogen, Insektizide, Kosmetika oder Schwermetalle: der unsichtbare „Müll“

Mehr als hundert giftige Substanzen, die aus Drogen, Pestiziden, Farben, Kosmetika oder Reinigungsmitteln stammen, schwimmen und lagern sich an den Ufern spanischer Flüsse ab, und Schwermetallreste schleichen sich in den Organismus unserer am stärksten bedrohten Fauna ein. Es ist der Müll, der nicht gesehen wird.

Abgesehen von Plastikflaschen, Zigarettenkippen, Tüchern und anderen Abfällen, die in Schutzgebieten gepflanzt werden, bedroht das Vorhandensein von Schadstoffen chemischen Ursprungs in der terrestrischen Umgebung Flüsse, Bäche oder Lagunen, beeinträchtigt die anthropische Nutzung des Bodens und ist weitgehend verantwortlich für die Verschmutzung, die den Ozean erreicht.

Befreien Sie unsere Müllräume

Im Jahr 2017 haben die Naturschutzorganisationen SEO / BirdLife und Ecoembes das Libera-Projekt ins Leben gerufen, um durch Wissen, Prävention und Beteiligung das Bewusstsein der Bürger für die Erhaltung von Naturräumen zu schärfen und sie zu mobilisieren, die frei von so genannter „Müllschönheit“ sind.

Und mit dieser Initiative wurde Libera Ciencia geboren für „Quantifizieren Sie mit standardisierten, wissenschaftlichen und strengen Daten nicht nur die Auswirkungen von Müll, sondern auch von all jenen Kontaminanten, die mit bloßem Auge schwer zu erkennen sind”, Erklärt Carlos Ciudad, ein Techniker der Naturschutz-NGO.

Mit "Stimmen aus dem MüllEFEverde, eine Reihe von zwölf Berichten, die die Arbeit der verschiedenen Akteure des Libera-Projekts hervorheben, zeigt der Öffentlichkeit die Auswirkungen der Entsorgung von Abfällen in der natürlichen Umwelt auf, trägt zum Bewusstsein der Gesellschaft bei und fördert deren Teilnahme.

Quelle


Video: Familie ist Pleite: Der Sugar-Daddy ist die Rettung! Hilf Mir! (Oktober 2021).

VIDEOS

Drugs, insecticides, cosmetics or heavy metals: the unseen "junk"

Drugs, insecticides, cosmetics or heavy metals: the unseen

More than a hundred toxic substances derived from medicines, pesticides, paints, cosmetics or cleaning products float and are deposited on the banks of Spanish rivers and heavy metal remains sneak into the organism of our most threatened fauna; it is garbage that is not seen.

Beyond the plastic bottles, cigarette butts, wipes and other waste that are planted in protected areas, the presence in the terrestrial environment of contaminants of chemical origin threatens rivers, streams or lagoons, affects the anthropic uses of the soil and is largely responsible for the pollution that reaches the ocean.

Freeing our spaces of garbage

In 2017, the conservation organization SEO / BirdLife and Ecoembes launched the Libera Project to raise awareness and mobilize citizens to keep natural spaces free of what was called “garbage”, through knowledge, prevention and participation.

And with this initiative Libera Ciencia was born, for “With standardized, scientific and rigorous data, quantify the impact not only of garbage, but of all those contaminants difficult to detect with the naked eye”Explains Carlos Ciudad, a technician for the conservation NGO.

With "Voices from trash”, A series of twelve reports that value the work of the different protagonists of the Libera Project, EFEverde brings the public the impact of the abandonment of waste in the natural environment, contributes to the awareness of society and encourages their participation.

Source

Video: Killer Clothes by Brian Clement (October 2020).