COVID-19

Die besten Lebensmittel gegen Viren und Bakterien

Die besten Lebensmittel gegen Viren und Bakterien

Der beste Weg, um Krankheiten vorzubeugen, besteht darin, die richtigen Lebensmittel zu trainieren und zu essen.

Diese Liste gesunder Lebensmittel hält Ihr Immunsystem stark gegen Bakterien und Viren wie das COVID-19 Coronavirus.

Frischer, roher Knoblauch: Stark riechende Lebensmittel wie Knoblauch sind sehr gesund, da sie Allicin, ein antimikrobielles Mittel, enthalten. Eine britische Studie ergab, dass Menschen, die Allicinpräparate einnahmen, 46% weniger Erkältungen hatten. Wir empfehlen, 3 Zähne pro Tag einzubauen.

Pilze: Pilze haben zwei großartige Waffen, die Sie in dieser Grippesaison benötigen: Selen, das weißen Blutkörperchen hilft, krankheitstötende Zytokine zu produzieren, und Beta-Glucan, eine Art antimikrobielle Ballaststoffe, die zur Aktivierung von Blutzellen beitragen. "Superhelden" -Zellen, die Infektionen erkennen und zerstören. .

Kokosnüsse und Kokosöl: Kokosnüsse und Kokosöl sind reich an Laurinsäure, einer Verbindung, die nachweislich die Immunität stärkt. Es ist bekannt, dass Laurinsäure die Membranen eindringender Krankheitserreger zerstört. Versuchen Sie, Ihr Speiseöl durch Kokosnussöl zu ersetzen oder Haferflocken, Smoothies usw. Kokosnussöl hinzuzufügen.

Tee: Forscher der Harvard University fanden heraus, dass das Trinken von fünf Tassen schwarzen Tee pro Tag das Immunsystem des Körpers nach zwei Wochen vervierfachte, wahrscheinlich aufgrund von Theanin. Tee enthält auch Catechine, einschließlich ECGC, das als Radikalfänger wirkt. Wir empfehlen Ihnen, während der Grippesaison 3 Tassen Tee pro Tag zu trinken.

Joghurt: Der Verdauungstrakt ist eines Ihrer größten Immunorgane. Vermeiden Sie daher krankheitsverursachende Keime mit Probiotika und Präbiotika, die in natürlich fermentierten Lebensmitteln wie Joghurt enthalten sind. Die Universität Wien in Österreich führte eine Studie durch, die zeigte, dass Menschen mit gesünderen Verdauungstrakten weniger wahrscheinlich krank werden. Wir empfehlen griechischen Joghurt, weil er mehr Protein enthält.

Austern: Austern sind mit Zink gefüllt, und Zink versammelt Truppen oder weiße Blutkörperchen, um Bakterien und Viren wie Grippe oder Erkältung anzugreifen. Eine mittlere Auster liefert fast das gesamte Zink, das Sie pro Tag benötigen.

Süßkartoffeln: Sie sind voll mit Beta-Carotin, das die Abwehrkräfte Ihres Körpers verbessert. Es ist maßgeblich am Wachstum und der Entwicklung von Zellen des Immunsystems beteiligt und hilft, schädliche Toxine zu neutralisieren. Andere ausgezeichnete Quellen sind andere orangefarbene Lebensmittel wie Karotten, Kürbis, Eigelb und Melone.

Schwarze Schokolade: Hohe Dosen Kakao sind mit T-Helferzellen kompatibel, was die Fähigkeit des Immunsystems erhöht, sich gegen Infektionen zu verteidigen.

Erdbeeren - Das in Erdbeeren enthaltene Vitamin C ist immunstimulierend und Studien zeigen, dass es die Intensität und Dauer von Erkältungen und Grippe verringern kann. Eine Tasse Erdbeeren deckt 160% Ihres täglichen Bedarfs.


Video: MANUKA HONIG gegen BAKTERIEN, VIREN, PILZE. - WUNDERWAFFE für die GESUNDHEIT (Dezember 2021).

COVID-19

The best foods against viruses and bacteria

The best foods against viruses and bacteria

The best way to prevent illness is to exercise and eat the right foods.

This list of healthy foods will keep your immune system strong against bacteria and viruses, like the COVID-19 Coronavirus.

Fresh, raw garlic: Strong smelling foods like garlic are very healthy because they contain allicin, an antimicrobial. A British study found that people who took allicin supplements had 46% fewer colds. We recommend incorporating 3 teeth a day.

Mushrooms: Mushrooms have two great weapons you need this flu season: selenium, which helps white blood cells produce disease-killing cytokines, and beta-glucan, a type of antimicrobial fiber, which helps activate blood cells. "superhero" cells that detect and destroy infections. .

Coconuts and Coconut Oil: Coconuts and coconut oil are rich in lauric acid, a compound proven to boost immunity. Lauric acid is known to disrupt the membranes of invading pathogens. Try substituting coconut oil for your cooking oil or adding coconut oil to your oatmeal, smoothies, etc.

Tea: Researchers at Harvard University found that drinking five cups of black tea a day quadrupled the body's immune defense system after two weeks, probably due to theanine. Tea also contains catechins, including ECGC, which acts as a free radical scavenger. We recommend that you drink 3 cups of tea a day during flu season.

Yogurt: The digestive tract is one of your largest immune organs, so avoid disease-causing germs with probiotics and prebiotics, which are found in naturally fermented foods like yogurt. The University of Vienna in Austria conducted a study that showed that people with healthier digestive tracts were less likely to get sick. We suggest Greek yogurt because it contains more protein.

Oysters: Oysters are packed with zinc, and zinc rallies troops, or white blood cells, to attack bacteria and viruses like the flu or cold. One medium oyster provides almost all the zinc you need per day.

Sweet Potatoes: They are full of beta-carotene, which improves your body's defenses. It is instrumental in the growth and development of immune system cells and helps neutralize harmful toxins. Other excellent sources are other orange foods such as carrots, squash, egg yolks, and cantaloupe.

Black Chocolate: high doses of cocoa are compatible with T-helper cells, which increases the ability of the immune system to defend itself against infections.

Strawberries - The vitamin C found in strawberries is immunostimulating and studies show that it can reduce the intensity and duration of colds and flu. One cup of strawberries provides 160% of your daily needs.

Video: Foods to Boost your Immune System against COVID-19 (October 2020).