VIDEOS

Die faszinierende Intelligenz der Pflanzen

Die faszinierende Intelligenz der Pflanzen

Dies ist eine Dokumentation über die faszinierende Intelligenz von Pflanzen. Nur funktioniert es auf besondere Weise, und deshalb war es für uns so schwer zu verstehen.

Weil Pflanzen Zeit-Raum auf eine Weise erfahren, die unserer diametral entgegengesetzt ist. Wie Gagliano sagt: Pflanzen bewegen sich nicht von A nach B, sondern wachsen von A nach B. Und ihr Gehirn befindet sich nicht über ihren Blättern, sondern unter ihren Wurzeln.

In Wäldern haben Wissenschaftler die kollektive Intelligenz von Bäumen das Wood Wide Web oder das "Internet der Bäume" genannt. Dank ihrer Wurzeln können Bäume viele Probleme kommunizieren und verschiedene Informationen austauschen.

Unter der Erde befindet sich der Ort, an dem Pflanzenarten dazu neigen, ihre kognitiven Funktionen zu konzentrieren, die dank der winzigen Haare, die jede ihrer Wurzeln hat, aktiviert werden. Dies ist nach Ansicht vieler Wissenschaftler das neuronale Universum der Pflanzen.

Laut Gagliano sind es auch die Wurzeln, die Pflanzen "hören" und sich erinnern können. Es wurde auch gezeigt, dass sie etwas Ähnliches wie das Nervensystem haben: ein System, das faszinierendes Licht erzeugt und kommuniziert.

Es bleibt noch viel über die Hauptfunktionen und -fähigkeiten der wilden Intelligenz zu lernen. Es besteht kein Zweifel, dass wir eine Übung zur "Dezentralisierung" durchführen müssen, um Pflanzen und andere Arten zu verstehen. Hören Sie auf zu denken, dass Intelligenz nur vom Gehirn abhängt, und hören Sie noch mehr auf zu denken, dass Intelligenz nur so sein kann, wie wir sie uns vorstellen. Das Verständnis der natürlichen Welt hängt vor allem von unserer Vorstellungskraft ab.


Video: Die geheime Welt der Pflanzen Superkräfte und Weltrekorde (November 2021).

VIDEOS

The fascinating intelligence of plants

The fascinating intelligence of plants

This is a documentary about the fascinating intelligence of plants. Only it works in a peculiar way, and that is why it has been so difficult for us to understand.

Because time-space is experienced by plants in a way diametrically opposite to ours. As Gagliano says: Plants do not move from A to B, but grow from A to B. And their brain is not above, in their leaves, but below, in their roots.

In forests, scientists have called the collective intelligence of trees the Wood Wide Web, or the "Internet of trees." Thanks to their roots, trees can communicate a lot of issues and exchange various information.

Under the earth is the place where plant species tend to concentrate their cognitive functions, activated thanks to the tiny hairs that each of their roots have. This, according to many scientists, is the neural universe of plants.

According to Gagliano, it is also because of the roots that plants can "hear" and remember. They have also been shown to have something similar to the nervous system: a system that generates fascinating light and works to communicate.

Much remains to be learned about the main functions and capabilities of wild intelligence. There is no doubt that to understand plants and any other species, we have to do an exercise in "decentralization". Stop thinking that intelligence only depends on the brain and, even more, stop thinking that intelligence can only be as we conceive it. Understanding the natural world depends, above all, on our imagination.

Video: Plant Intelligence - ICE Public Dialogue with Richard Powers, Monica Gagliano and Marcelo Gleiser (October 2020).