URBAN HABITAT

15 Zimmerpflanzen, die die Luftqualität verbessern

15 Zimmerpflanzen, die die Luftqualität verbessern

Zimmerpflanzen sind nicht nur wegen ihrer Schönheit wertvoll. Sie können auch dazu beitragen, die Luftqualität zu Hause und am Arbeitsplatz zu verbessern, als natürliche Filter zu wirken und die allgemeine Gesundheit zu verbessern. Sie können im Kampf gegen das Krankheitsbildungssyndrom am Arbeitsplatz helfen und die Exposition gegenüber chemischen Reizstoffen minimieren.

Möglicherweise bemerken Sie in Ihrem Haus keine besonders schädlichen Gerüche, oder starke Gerüche lösen sich schnell auf. Es können jedoch immer noch gefährliche Chemikalien lauern, die im Laufe der Zeit potenzielle Gesundheitsbedrohungen darstellen und bestehende Probleme wie Asthma oder Migräne verschlimmern.

Einige Toxine, die von Zimmerpflanzen aufgenommen werden können, umfassen Folgendes:

-Kohlenwasserstoff stammt aus Tabakrauch, Gasgeräten und Autos.

-Der Tabakrauch gibt Formaldehyd (chemische Verbindung), Baumaterialien wie Spanplatten und Sperrholz sowie neue Textilien wie Teppiche und Vorhänge ab.

-Ammoniak ist ein Nebenprodukt von Reinigungsmitteln, tierischen Abfällen, Holzkohle- oder Holzöfen, Düngemitteln.

-Xylol ist frei von Farben, Klebstoffen, Permanentmarkern und Passivrauch.

-Toluol tritt in Klebstoffen, Nagelprodukten, Flecken, Reinigungsmitteln, synthetischen Duftstoffen und Tabakrauch in die Luft aus.

-Eltricoroethylen stammt aus dem Herstellungsprozess von Schreibmaschinenfarbstoffen, Seifen, Parfums, Fleckenentfernern und Korrekturflüssigkeiten.

-Benzene stößt Baumaterialien, Tabakrauch, Heizöl ohne Belüftung und Dämpfe aus einer angeschlossenen Garage aus.

Zimmerpflanzen können die Luftqualität in jedem Raum zu Hause oder am Arbeitsplatz verbessern. Hier sind fünfzehn der effektivsten und pflegeleichtesten Pflanzen. Denken Sie daran, wenn Ihr Haustier oder Kind gerne neue Pflanzen probiert, können viele für sie gefährlich sein und sollten daher so unzugänglich wie möglich sein.

15 INNENPFLANZEN, DIE DIE LUFT REINIGEN

PALMS

Bambus- oder Rohrpalmenpflanze - Eine wunderschöne Bodenpflanze, die bis zu 12 Fuß hoch werden kann und Verunreinigungen wie Kohlenmonoxid, Formaldehyd und Benzol herausfiltert. Diese Zimmerpflanze liebt einen sonnigen Standort und hohe Luftfeuchtigkeit.

Areca-Palme: Ein Superstar, um Giftstoffe aus der Luft zu entfernen.

Lady Palm - Eine Zimmerpflanze, die kühlere Temperaturen genießt und bei der Entfernung von Toxinen wie Formaldehyd, Ammoniak, Xylol und Toluol hilfreich ist.

Dwarf Palmeradatilera: Ein ausgezeichneter Lufterfrischer, der bei der Entfernung von Xylol hilft.

2. IVY

Englischer Efeu - Dieser Efeu eignet sich hervorragend zum Aufhängen oder auf einem Tisch. Er eignet sich für Schatten oder Sonne und mag viel Wasser und gut durchlässigen Boden. Es ist ein ausgezeichneter Lufterfrischer und filtert Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Benzol, Trichlorethylen und zerstört sogar einige Schimmelpilzsporen aus der Luft.

Devil's Ivy - Diese beliebte Zimmerpflanze ist robust und pflegeleicht, mag Feuchtigkeit und indirektes Sonnenlicht. Verbessert die Lungengesundheit durch Reinigen von Ozon und Entfernen von Kohlenmonoxid, Formaldehyd und Benzol.

3. LILIE

Diese beliebte und einfach zu züchtende Pflanze liebt schlecht beleuchtete Gebiete. Nur einmal pro Woche gießen. Es ist ein ausgezeichneter Luftreiniger und entfernt viele Toxine wie Formaldehyd, Kohlenmonoxid, Ammoniak und Benzol. Kaufen Sie aufgrund der Toxizität nichts, wenn Sie eine Katze haben, und waschen Sie Ihre Hände nach dem Umgang damit.

Flamenco-Lilie: Diese Pflanze liebt ein feuchteres Klima und viel indirektes Sonnenlicht. Die Clean Air-Studie der NASA hat gezeigt, dass diese Pflanze äußerst nützlich ist, um Formaldehyd, Ammoniak, Toluol und Xylol aus der Luft zu filtern.

4. FILODENDRON

Smaragdroter Philodendron: Es ist eine der häufigsten Zimmerpflanzen. Sie erfordern wenig Aufmerksamkeit und gedeihen einmal pro Woche bei natürlicher oder künstlicher Beleuchtung mit Bewässerung. Diese Zimmerpflanze ist ein vielseitiger Luftreiniger, der fast alle Giftstoffe in Innenräumen entfernt.

Elefantenohr-Philodendron: Die großen Blätter dieses Philodendrons sind besonders geschickt darin, Formaldehyd aus jedem Raum zu entfernen.

5. FERNS

Boston Fern - Dies ist ein Klassiker zum Aufhängen oder als Sockel. Geben Sie ihnen viel indirektes Licht, halten Sie sie regelmäßig feucht und besprühen Sie sie. Die Anlage entfernt Xylol- und Formaldehydemissionen aus ihrem Raum.

Queen Kimberley Fern - Dieser Farn verbessert nicht nur die Luftqualität durch Entfernen von schädlichem Formaldehyd und Benzol, sondern wirkt auch als natürlicher Luftbefeuchter. In Australien beheimatet, mit seinen breiten Wedeln und Palmen, kann es ziemlich groß werden. Es erfordert wenig Pflege, abgesehen von konstanter Luftfeuchtigkeit und möglicherweise etwas Dünger während der Sommermonate.

6. ERWACHUNGSANLAGE ODER MUTTERZUNG

Diese gewöhnliche Zimmerpflanze eignet sich hervorragend für Anfänger, da sie mit wenig Sorgfalt fast überall wächst. Sie können ziemlich groß und auffällig aussehen. Lassen Sie den Sukkulenten zwischen den Bewässerungen austrocknen.

Eine NASA-Studie ergab, dass Schlangenpflanzen eine große Anzahl von Schadstoffen entfernen, darunter Formaldehyd, Benzol, Xylol, Trichlorethylen und Stickoxide, die durch Gasverbrennungsgeräte und Tabakrauch freigesetzt werden können.

7. CHRYSANTHEMUS

Diese Herbstfavoriten werden wegen ihrer abwechslungsreichen und farbenfrohen Blumen geschätzt. Als Zimmerpflanze müssen sie an einem sonnigen Standort stehen und feucht gehalten werden, um die Blüte zu maximieren.

Die Blumen selbst sind die Luftfilter für diese Pflanze. Sie entfernen viele in der Luft befindliche Toxine wie Formaldehyd, Xylol, Ammoniak, Benzol, Toluol und Trichlorethylen.

8. DRACAENA, CORN OPLANTA

Diese einfache Anfängerpflanze ist in einer Vielzahl von Marken und Größen erhältlich. Einige Arten produzieren sogar kleine weiße Blüten, sobald sie reif sind. Pflanzen gedeihen in indirektem Licht mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Dracaena hilft dabei, Formaldehyd, Xylol, Toluol, Benzol und Trichlorethylen aus der Umgebungsluft zu entfernen. Die Pflanzen können ziemlich groß werden und sind eine ausgezeichnete Wahl für den Raum eines Rauchers.

9. MARGARITA

Diese hellen und fröhlich blühenden Pflanzen sind ideal, um die Stimmung und die Luft sauberer zu machen. Sie mögen viel Sonnenlicht und gut durchlässigen Boden. Lassen Sie den Boden zwischen den Bewässerungen leicht trocknen.

Diese einjährigen Pflanzen helfen dabei, Formaldehyd, Trichlorethylen, Benzol und fast jedes andere Toxin aus Ihrem Raum zu entfernen.

10. PLANTAARAÑA

Spinnenpflanzen sind eine der einfachsten Zimmerpflanzen, die für ihre langen, gestreiften Blätter bekannt sind. Sie mögen viel indirektes Licht und eignen sich gut als Hänge-, Sockel- oder Tischpflanzen.

Spinnenpflanzen sind ausgezeichnete Filter für Kohlenmonoxid sowie Formaldehyd und Xylol. Sie verbessern die Luftqualität erheblich.

11. FICUS

Diese beliebte asiatische Zimmerpflanze genießt viel indirektes Licht, kann aber in direktem Sonnenlicht brennen. Lassen Sie den Boden zwischen den Bewässerungen austrocknen, um ein Austrocknen zu vermeiden. Lassen Sie ihn jedoch nicht längere Zeit trocken. Diese Pflanze liebt heißes und feuchtes Klima und kann bis zu 3 Meter hoch werden. Ficus ist giftig für Haustiere und kann bei manchen Menschen eine allergische Reaktion auslösen.

Die NASA Clean Air Study ergab, dass Ficus nützlich ist, um Dehyd, Xylol und Toluol in der Luft von der Umgebungsluft zu entfernen.

12. DRACHENBAUM

Sie sind eine der am einfachsten zu pflegenden Zimmerpflanzen. Sie können sich von viel Nachlässigkeit erholen. Sie können im Laufe der Zeit über 1 ½ Meter hoch werden, wobei die Blattfarbe von grün bis lila variiert. Pflanzen mögen viel indirektes Licht, können aber auch bei schlechten Lichtverhältnissen gedeihen, was sie ideal für den Büroeinsatz macht. Lassen Sie den Boden zwischen den Bewässerungen gut trocknen.

Drachenbäume filtern Xylol und Trichlorethylen, nachgewiesene Ursachen für Brustkrebs, sowie Formaldehyd aus der Luft.

13. ALOE VERA

Aloe Vera ist wirklich ein Superstar unter Zimmerpflanzen. Die Pflanze ist ein natürliches Heilmittel gegen verschiedene Hautverletzungen und Beschwerden, einschließlich Sonnenbrand. Versorgt die Luft mit gesundem Sauerstoff für eine bessere Luftqualität und einen guten Schlaf. Dieser Sukkulente mag gut durchlässigen Boden und viel indirektes natürliches oder künstliches Licht. Besonders im Winter ist wenig Wasser erforderlich. Obwohl es für den Menschen nicht giftig ist, ist die Pflanze für Haustiere noch nicht sicher.

Aloe Vera entfernt Formaldehyd aus der Luft und wird braun, wenn die Kontamination extrem ist. Es entfernt auch Benzolemissionen von Reinigern und Farben auf chemischer Basis.

14. GUMMIANLAGE

Diese einheimischen Indianer sind eine weitere Ficus-Art und eignen sich hervorragend für Anfänger. Winterharte Pflanzen gedeihen in hellem, aber gefiltertem Licht und werden im Sommer einmal pro Woche und im Winter alle zwei Wochen gegossen. Sie können je nach Größe des Topfes groß werden.

Kautschukpflanzen entfernen wirksam Formaldehyd, Benzol, Xylol und Trichlorethylen und verbessern so die Luftqualität.

15. CHINESISCHER GINGER

Chinesische Evergreens gibt es in vielen verschiedenen Blattsorten und sind pflegeleicht. Sie werden bei schwachem bis mittlerem Licht ein bis zwei Fuß groß. Außerdem müssen Sie sie nur ein paar Mal im Jahr düngen. Es wurde gezeigt, dass diese Pflanzen gegen Formaldehyd- und Xylol-Toxizität zu Hause oder am Arbeitsplatz wirksam sind.

SCHLUSSGEDANKEN ZUR REINIGUNG DER LUFTQUALITÄT MIT INNENPFLANZEN

Es wurde gezeigt, dass viele toxische Verbindungen, die in Haushalten und am Arbeitsplatz gefunden werden, zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Atemwegserkrankungen und Allergien beitragen.

Die Anreicherung dieser Toxine und anderer Partikel kann sich zu einem Zustand entwickeln, der als "krankes Haus" oder "krankes Bausyndrom" bekannt ist.

Es hat sich gezeigt, dass toxinabsorbierende Pflanzen ein wirksames Mittel sind, um diese gefährlichen Chemikalien zu verringern oder aus der Luft zu entfernen, und zu einer besseren allgemeinen Gesundheit und einem produktiveren Lebensstil beitragen. Selbst wenn Sie keinen grünen Daumen haben, kann es sich lohnen, einige dieser nützlichen und schönen Pflanzen in Ihren Wohn- und Arbeitsbereich zu bringen.


Video: 7 luftreinigende Zimmer Pflanzen (Oktober 2021).

URBAN HABITAT

15 indoor plants that improve air quality

15 indoor plants that improve air quality

Indoor plants are not only valuable for their beauty. They can also help improve air quality, both at home and in the workplace, acting as natural filters and improving overall health. They can help in the workplace battle against sick building syndrome and minimize exposure to chemical irritants.

You may not notice any particularly harmful odors in your home, or strong odors dissipate quickly. However, dangerous chemicals may still be lurking, posing potential health threats over time and aggravating any existing problems like asthma or migraines.

Some toxins that can be absorbed by indoor plants include the following:

-Carbon monoxide comes from tobacco smoke, gas appliances, and cars.

-The tobacco smoke emits formaldehyde (chemical compound), building materials such as particle boards and plywood, new textiles such as carpets and curtains.

-Ammonia is a by-product of cleaning products, animal waste, charcoal or wood furnaces, fertilizers.

-Xylene is free from paints, adhesives, permanent markers and secondhand smoke.

-Toluene leaks into the air in adhesives, nail products, stains, cleaners, synthetic fragrances, and tobacco smoke.

-Eltricoroethylene comes from the manufacturing process of dyes, soaps, perfumes, stain removers and typewriter correction fluid.

-Benzene emits building materials, tobacco smoke, heating oil without ventilation, and fumes from an attached garage.

Indoor plants can improve the air quality in any room in your home or workspace. Here are fifteen of the most effective and easy-to-maintain plants. Remember, if your pet or child loves to try new plants, many can be dangerous for them, and therefore should be as inaccessible as possible.

15 INDOOR PLANTS THAT CLEAN THE AIR

PALMS

Bamboo or Cane Palm Plant - A beautiful floor plant that can grow up to 12 feet tall and filters out contaminants like carbon monoxide, formaldehyde, and benzene. This houseplant loves a sunny location and high humidity.

Areca palm: a superstar to remove toxins from the air.

Lady Palm - A houseplant that enjoys cooler temperatures and is helpful in removing toxins such as formaldehyde, ammonia, xylene, and toluene.

Dwarf Palmeradatilera: an excellent air freshener that helps remove xylene.

2. IVY

English Ivy - Great for hanging or on a table, this ivy is suited to shade or sun and likes lots of water and well-drained soil. It is an excellent air freshener and filters carbon monoxide, formaldehyde, benzene, trichlorethylene and even destroys some mold spores from the air.

Devil's Ivy - This popular houseplant is hardy and low-maintenance, likes humidity and indirect sunlight. Improves lung health by cleaning ozone and removing carbon monoxide, formaldehyde, and benzene.

3. LILY

This popular and easy-to-grow plant loves poorly lit areas. Only water once a week. It is an excellent air purifier and removes many toxins, such as formaldehyde, carbon monoxide, ammonia, and benzene. Due to toxicity, do not buy anything if you have a cat and wash your hands after handling it.

Flamenco Lily: This plant loves a more humid climate and lots of indirect sunlight. NASA's Clean Air Study showed that this plant is extremely useful in filtering formaldehyde, ammonia, toluene, and xylene from the air.

4. FILODENDRON

Emerald-red philodendron: It is one of the most common indoor plants. They require little attention, they will thrive in natural or artificial lighting with irrigation once a week. This houseplant is a versatile air purifier that removes almost all indoor toxins.

Elephant Ear Philodendron: The large leaves of this philodendron are especially adept at removing formaldehyde from any space.

5. FERNS

Boston Fern - This is a classic for hanging or a pedestal. Give them plenty of indirect light, keep them moist and mist periodically. The plant removes xylene and formaldehyde emissions from its space.

Queen Kimberley Fern - This fern not only improves air quality by removing harmful formaldehyde and benzene but also acts as a natural humidifier. Native to Australia, with its wide fronds and palm trees, it can grow quite tall. It requires little care beyond constant humidity and perhaps some fertilizer during the summer months.

6. DESERPIENT PLANT, OR MOTHER'S TONGUE

This common indoor plant is excellent for beginners as it will grow almost anywhere with little care. They can become quite tall and showy in appearance. Allow the succulent to dry out between waterings.

A NASA study revealed that snake plants remove a large number of pollutants, including formaldehyde, benzene, xylene, trichlorethylene and nitrogen oxide, which can be emitted through gas-burning appliances and tobacco smoke.

7. CHRYSANTHEMUS

These fall favorites are enjoyed for their varied and colorful flowers. As a houseplant, they need to be in a sunny location and kept moist to maximize flowering.

The flowers themselves are the air filters for this plant. They remove many airborne toxins such as formaldehyde, xylene, ammonia, benzene, toluene, and trichlorethylene.

8. DRACAENA, CORN OPLANTA

This easy beginner plant can be found in a variety of brands and sizes. Some types even produce tiny white flowers once mature. Plants thrive in indirect light with high humidity.

Dracaena helps remove formaldehyde, xylene, toluene, benzene, and trichlorethylene from the surrounding air. The plants can grow quite tall and are an excellent choice for a smoker's space.

9. MARGARITA

These bright and cheerful blooming plants are great for boosting mood and cleaner air. They like lots of sunlight and well-drained soil. Allow the soil to dry slightly between waterings.

These annual plants help remove formaldehyde, trichlorethylene, benzene, and almost any other toxin from your space.

10. PLANTAARAƑA

Spider plants are one of the easiest indoor plants, known for their long, striped leaves. They like lots of indirect light and work well as hanging, pedestal, or tabletop plants.

Spider plants are excellent filters for carbon monoxide, as well as formaldehyde and xylene. They greatly improve air quality.

11. FICUS

This popular Asian houseplant enjoys plenty of indirect light, but can burn in direct sunlight. Let the soil dry out between waterings to avoid drying, but do not leave it dry for long periods. This plant loves hot and humid climates and can grow up to 3 meters in height. Ficus is poisonous to pets and can trigger an allergic reaction in some people.

The NASA Clean Air Study found that ficus is useful for cleaning dehyde, xylene and toluene in the air from the surrounding air.

12. DRAGON TREE

They are one of the easiest indoor plants to maintain. They can recover from a great deal of negligence. They can grow to over 1 meter and a half in height over time, with variations in leaf color from green to purple. Plants like lots of indirect light, but they can still thrive in low-light environments, making them ideal for office use. Let the soil dry well between waterings.

Dragon trees filter xylene and trichlorethylene, proven causes of breast cancer, as well as formaldehyde, from the air.

13. ALOE VERA

Aloe vera is truly a superstar among indoor plants. The plant is a natural remedy for various skin injuries and ailments, including sunburn. Provides healthy oxygen to the air for better air quality and a good night's sleep. This succulent likes well-drained soil and lots of indirect natural or artificial light. It requires little watering, especially during winter. Although it is not toxic to humans, the plant is not yet safe for pets.

Aloe vera removes formaldehyde from the air and turns brown if contamination is extreme. It also removes benzene emissions from chemical-based cleaners and paints.

14.RUBBER PLANT

Another species of Ficus, these native Indians are great for beginners. Hardy plants thrive in bright but filtered light, with watering once a week in summer and every two weeks in winter. They can get large, depending on the size of the pot.

Rubber plants are effective in removing formaldehyde, benzene, xylene, and trichlorethylene, improving air quality.

15. CHINESE GINGER

Chinese evergreens come in many variegated leaf varieties and are easy to care for. They grow one to two feet tall in low to medium light. Also, you only need to fertilize them a couple of times a year. These plants have been shown to be effective against formaldehyde and xylene toxicity in the home or workplace.

FINAL THOUGHTS ON AIR QUALITY PURIFICATION WITH INDOOR PLANTS

Many toxic compounds found in homes and workplaces have been shown to contribute to symptoms such as headaches, respiratory conditions, and allergies.

The accumulation of these toxins and other particles can develop into a condition known as "sick house" or "sick building syndrome."

Toxin-absorbing plants have been shown to be an effective way to decrease or remove these dangerous chemicals from the air and contribute to better overall health and a more productive lifestyle. Even if you don't have a green thumb, it may be worth bringing some of these beneficial and beautiful plants into your living and working area.

Video: Indoor plants that will improve air quality inside your home (October 2020).