KLIMAWANDEL

Rekordtemperaturprognose: Die nächsten 5 Jahre sind beängstigend

Rekordtemperaturprognose: Die nächsten 5 Jahre sind beängstigend

In den nächsten fünf Jahren werden Thermometer Rekordtemperaturen einstellen, deren Anstieg bis 2024 1,5 ° C überschreiten könnte.

Dies sind die jüngsten Prognosen für das Jahrzehnt 2020-2030, die vom britischen Met Office, der zuständigen Behörde, entwickelt wurden.

Das Met-Büro ist eines der weltweit führenden Zentren, das sich dank Daten der NASA, Noaa und HadCRUT4 auf kurzfristige Klimaanalysen sowie jährliche und mehrjährige Prognosen spezialisiert hat.

Die Prognosen für Jahrzehnte werden jedes Jahr aktualisiert und zeigten im Januar 2020 eine unangenehme Zukunft.

Laut Experten des Met-Büros deuten Prognosemodelle bereits in den ersten fünf Jahren des nächsten Jahrzehnts auf eine weitere Erwärmung eines Großteils des Planeten hin, insbesondere in den hohen nördlichen Breiten, mit potenziell erheblichen Klimaauswirkungen. vor allem in Europa, Asien, Nordamerika und Afrika.

Die Prognosen berücksichtigen natürliche Variabilität und menschliche Einflüsse, beobachten den aktuellen Klimazustand und bewerten den möglichen Anstieg der Treibhausgase durch vulkanische und anthropogene Aktivität.

Die jüngste Prognose von Met Office wurde erstellt, indem die an der Meeresoberfläche sowie unter der Meeresoberfläche gemessenen Temperaturen analysiert und der Salzgehalt des Wassers und die atmosphärischen Winde berücksichtigt wurden.

Im Fünfjahreszeitraum 2020-2024 wird erwartet, dass die globale Durchschnittstemperatur im Vergleich zum vorindustriellen Zeitraum von 1850 bis 1900 zwischen 1,06 ° C und 1,62 ° C steigt und damit den Rekord von 1,16 ° C aus dem Jahr 2016 bricht. All dies , mit Ausnahme der wichtigsten Vulkanausbrüche.

Die Analyse zeigt daher einen zusätzlichen Erwärmungstrend, der auch dazu führen könnte, dass wir die im Pariser Abkommen festgelegten Ziele, wenn auch nur vorübergehend, übertreffen.

Laut Wissenschaftlern stehen steigende Temperaturen, zu denen der Klimawandel beiträgt, im Einklang mit einem anhaltend hohen Gehalt an Treibhausgasen in der Atmosphäre. Prognosen zeigen, dass das Zeitfenster, in dem wir die Möglichkeit haben, Klimanotfälle zu bewältigen, enger und enger wird.

Artikel in Portugiesisch


Video: CCFULL Dont Dare to Dream EP24 FIN. 질투의화신 (Oktober 2021).

CLIMATE CHANGE

Record temperature forecast: the next 5 years are scary

Record temperature forecast: the next 5 years are scary

Over the next five years, thermometers will set record temperatures, with an increase that could exceed 1.5 ° C by 2024.

These are the recent forecasts for the 2020-2030 decade, developed by the British Met Office, the authority on the subject.

The Met office is one of the world's leading centers, specializing in short-term climate analysis, as well as annual and multi-year forecasts, thanks to data collected by NASA, Noaa and HadCRUT4.

Forecasts for decades are updated every year, and in January 2020 they showed an unpleasant future.

According to experts from the Met office, in fact, as early as the first five years of the next decade, forecasting models suggest further warming over much of the planet, especially in high northern latitudes, with potentially significant climate impacts. especially in Europe, Asia, North America and Africa.

The forecasts take into account natural variability and human influences, observing the current climatic state and evaluating the possible increase in greenhouse gases caused by volcanic and anthropogenic activity.

The latest Met Office forecast was made by analyzing the temperatures recorded on the sea surface, as well as those recorded below the ocean surface, in addition to taking into account the salinity of the waters and the atmospheric winds.

In the five-year period 2020-2024, the global average temperature is expected to increase between 1.06 ° C and 1.62 ° C compared to the pre-industrial period of 1850 to 1900, breaking the record of 1.16 ° C recorded in 2016. All this , except the main volcanic eruptions.

Therefore, the analysis shows an additional warming trend, which could also lead us to exceed, even temporarily, the targets set by the Paris Agreement.

According to scientists, rising temperatures, contributed to by climate change, are consistent with continued high levels of greenhouse gases in the atmosphere. Forecasts show that the time window in which we have the opportunity to deal with climate emergencies is getting narrower and closer.

Article in Portuguese

Video: More possibly record-setting temperatures in the forecast (October 2020).