Information

Feldkalender, alle Infos

Feldkalender, alle Infos

RingelblumeEigentum: alle Infos zu Calendula arvensis, besser bekannt alsRingelblume. Eigenschaften, Verwendung in der Küche und Kontraindikationen.

DortRingelblumeAm bekanntesten ist die calendula officinalis, kultiviert für seine großen orangefarbenen Blüten, aber es gibt auch eineRingelblumespontan, dieCalendula arvensisbesser bekannt alsRingelblume.

Woran erkennt man die Ringelblume? DortCalendula Arvensises ist leicht an seinem charakteristischen Aussehen zu erkennen: Es ist mit sehr kleinen Haaren bedeckt, die ihm ein fast feuchtes / nasses Aussehen verleihen. Die grünen Teile dercalendula officinalissie sehen den sehr ähnlichCalendula Arvensismit Ausnahme der Blüten, die in der Ringelblume viel größer sind. Wenn Sie nach einem Leitfaden für den Anbau von Calendula officinalis suchen, verweisen wir Sie auf unseren Leitfadenwie man Ringelblumen züchtet.

Die Ringelblume der Felder in der Küche

Diese einjährige Pflanze ist sowohl in der Homöopathie als auch beim Kochen weit verbreitet. Die Pflanze kann in allen Teilen außer der Wurzel verwendet werden.

Die gesamte Pflanze kann vor der Blüte mit Ausnahme der Wurzel als gekochtes Gemüse verwendet werden. Die einzelnen Blätter, die noch zart sind, können roh verwendet werden, um einen gemischten Salat anzureichern. Achten Sie darauf, sie gut zu dosieren. Ringelblume es schmeckt ziemlich stark.

DASwilde Ringelblumenblüten(Als spontane Pflanze wird sie oft genanntwilde Ringelblume) kann intern im Knospenstadium verwendet werden oder die einzelnen Blütenblätter können zu Salaten, Suppen, Saucen, Sandwiches, Omeletts… hinzugefügt werden. Sie schaffen es, verschiedene Kurse zu bereichern und sind ein ausgezeichnetes Dekorationselement.

Die Blütenblätter vonwilde Ringelblumewerden als verwendetErsatzdes teuersten und wertvollsten Safrans. Aus diesem Grund wurde im Laufe der Jahrhunderte dieRingelblumewurde definiert alsder Safran der Armen.

Mit den gut gehackten Ringelblumenblättern können Risotto und weiße Saucen gelb gefärbt werden. Als Ersatz für Safran wurden Blütenblätter hauptsächlich getrocknet und in einer Mühle gemahlen.

Calendula arvensis, Eigenschaften und Anwendungen in der Homöopathie

DortRingelblumeEs hat feuchtigkeitsspendende, entzündungshemmende und pilzhemmende Eigenschaften. Es ist auch nützlich bei Hautreizungen, Kratzern, Schnitten oder Blutergüssen. Es hat adstringierende Eigenschaften und wurde aus diesem Grund immer als natürliches Heilmittel gegen Hämorrhoiden und Krampfadern eingesetzt.

Imnatürliche Körperpflege, daswilde RingelblumeEs wird häufig bei der Formulierung von Handcremes, ätherischen Ölen und anderen Produkten verwendet.

Die vorteilhaften Wirkungen, die dieRingelblumekann auf der Haut trainieren kann sowohl durch den Kauf von Extrakten und Ölen in Kräutermedizin, beide mit Do-it-yourself-Praktiken, erhalten werden.

Für trockene und rissige Hände oder um feuchtigkeitsspendende und pflegende Packungen für die Haut herzustellen, ist es möglich, das Kochwasser der Ringelblume zu nutzen.

Unter anderem erwähnen wir dieseEmmenagogen(Auszüge ausRingelblumeErleichterung und Regulierung der Menstruation), choleretische Eigenschaften (die Ringelblume kann die Produktion von Galle stimulieren, indem sie die Verdauung von Fetten unterstützt), abschwellende Eigenschaften (ausgezeichnete Begasung bei Erkältungen) und beruhigende Eigenschaften (auch nützlich gegen Juckreiz).

Zusätzlich zur Regularisierung des Menstruationszyklus kann dieRingelblumeEs ist ein gültiger Verbündeter für Frauen, da es die Symptome des prämenstruellen Syndroms sowie die typischen Schmerzen des Zyklus lindert.

Auf dem Verdauungssystem ist diewilde Ringelblumespielt eine schützende Rolle bei der Verbesserung der Bedingungen von Gastritis, Geschwüren und Kolitis. Davon profitieren nicht nur die Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts: Die Ringelblume bringt auch Vorteile für das Genitalsystem, indem sie verschiedenen Krankheiten entgegenwirkt.

DortRingelblumewurde umbenannt innatürliches Aspirin: bietet gute Mengen anSalicylsäure. In Bezug auf die Ernährung liefert es eine gute Anzahl von Mikronährstoffen, vor allem Phosphor. Der reichste Teil der Salicylsäure sind die Blüten, die auch eine gute Menge Carotin liefern.

Wilde Ringelblume und andere essbare Wildpflanzen

Zu lernen, das zu erkennenspontane Pflanzenessbar wir laden Sie ein, einen illustrierten Leitfaden zu lesen, der Ihnen alle Informationen zu Erkennung, Eigenschaften und Verwendung in der Küche liefert. Ein großartiger Text, einfach zu bedienen und zugänglich, wird durch die dargestelltPraktischer Leitfaden für das Leben auf dem LandberechtigtGute Kräuter erkennen und kochen.

Der betreffende Leitfaden enthält Fotos, Details zur Erkennung spontaner essbarer Pflanzen und einen Absatz mit Rezepten für die Verwendung in der Küche. Der Guide wird bei Amazon zum Preis von 8,42 Euro mit kostenlosen Versandkosten angeboten.


Video: Einführung ins Programmieren mit VBA Visual Basic for Applications - Folge 1 (Oktober 2021).

Information

Field calendula, all the info

Field calendula, all the info



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Field marigoldproperty: all the info on Calendula arvensis, better known asmarigold of the fields. Properties, uses in the kitchen and contraindications.

Therecalendulabest known is the calendula officinalis, cultivated for its large orange flowers but there is also onecalendulaspontaneous, theCalendula arvensisbetter known asmarigold of the fields.

How to recognize the field marigold? Therecalendula arvensisit is easily recognized by its characteristic appearance: it is covered with very small hairs that give it an almost damp / wet appearance. The green parts of thecalendula officinalisthey look a lot like thecalendula arvensisexcept for the flowers which are much larger in the cultivation marigold. If you were looking for a guide on the cultivation of calendula officinalis, we refer you to our guidehow to grow marigold.

The marigold of the fields in the kitchen

This annual plant is widely used both in homeopathy and in cooking. The plant can be used in all its parts, excluding the root.

The whole plant can be used before flowering, excluding the root, to serve it as a cooked vegetable; the single leaves, still tender, can be used raw to enrich a mixed salad: be careful to dose them well, marigold of the fields it tastes pretty strong.

THEwild marigold flowers(being a spontaneous plant it is often calledwild marigold) can be used internally at the bud stage or the single petals can be added to salads, soups, sauces, sandwiches, omelettes…. They manage to enrich different courses as well as being an excellent decoration element.

The petals ofwild marigoldare used assubstituteof the most expensive and valuable saffron. For this reason, over the centuries, thecalendulawas defined asthe saffron of the poor.

The marigold petals, well chopped, can be used to color risottos and white sauces yellow. As a substitute for saffron, petals were mainly used dried and ground in a grinder.

Calendula arvensis, properties and uses in homeopathy

Therecalendulait has moisturizing, anti-inflammatory and anti-fungal properties. It is also useful in case of skin irritation, scratches, cuts or bruises; it has astringent properties and for this reason it has always been used as a natural remedy against hemorrhoids and varicose veins.

Innatural body care, thewild marigoldit is often used in the formulation of hand creams, essential oils and other products.

The beneficial effects that themarigold of the fieldscan exercise on the skin can be obtained both by purchasing, in herbal medicine, extracts and oils, both with DIY practices.

For dry and chapped hands or to make moisturizing and nourishing wraps for the skin, it is possible to take advantage of the cooking water of the calendula.

Among other properties we mention thoseemmenagogues(extracts frommarigold of the fieldsfacilitate and regularize menstruation), choleretic properties (the calendula of the fields can stimulate the production of bile by helping the digestion of fats), decongestant properties (excellent fumigations in case of colds) and soothing properties (also useful against itching).

In addition to regularizing the menstrual cycle, themarigold of the fieldsit is a valid ally for women as it relieves the symptoms of pre-menstrual syndrome as well as the typical pains of the cycle.

On the digestive system, thewild marigold, plays a protective role by improving the conditions of gastritis, ulcers and colitis. Not only the mucous membranes of the gastro-intestinal tract benefit from it: calendula also benefits the genital system by counteracting various ailments.

Theremarigold of the fieldswas renamed asnatural aspirin: provides good amounts ofsalicylic acid. In nutritional terms, it provides a good number of micronutrients, first of all, phosphorus. The richest part in salicylic acid are the flowers which also provide a good amount of carotene.

Wild marigold and other edible wild plants

To learn to recognize thespontaneous plantsedibles we invite you to read up on an illustrated guide that will provide you with all the information on recognition, properties and uses in the kitchen. A great text, easy to use and accessible, is represented by thePractical Guide to Life in the CountrysideentitledRecognize and cook good herbs.

The guide in question is full of photos, details for recognizing spontaneous edible plants, and a paragraph full of recipes for use in the kitchen. The guide is offered on Amazon at a price of 8.42 euros with free shipping costs.


Video: Colorful Flower Field Painting Demo. Easy For Beginners. Satisfying. Project 100 Days. Day #60 (August 2022).