Kategorie GESUNDHEIT

Cannabis, eine super Zutat in Kosmetika
GESUNDHEIT

Cannabis, eine super Zutat in Kosmetika

Einige Länder verkaufen bereits kosmetische Produkte wie Lippenstifte, Masken und Cremes mit Cannabidiol, der nicht-psychoaktiven Verbindung in Cannabispflanzen. In LATAM werden die Bedingungen erfüllt, unter denen Länder an einer verantwortungsvollen und konvergenten Regelung arbeiten können, die ihre Vermarktung ermöglicht. Dies war eine der Überlegungen des von CASIC organisierten Treffens "Verwendung von Inhaltsstoffen aus Cannabis in Kosmetika".

Weiterlesen

GESUNDHEIT

Ernährungswissenschaftler enthüllen 10 gesundheitliche Vorteile des Verzehrs von Paprika

Während das Wort "Pfeffer" an Gewürze erinnert, haben Paprika einen milderen Geschmack. Sie werden oft verwendet, um Lieblingsgerichten Geschmack und Textur zu verleihen, werden aber auch als Snack genossen. Angesichts der vielen gesundheitlichen Vorteile ist es kein Wunder, dass sie beliebter sind - wenn Sie Ihrer Ernährung noch nicht regelmäßig Paprika hinzugefügt haben, ist jetzt die richtige Zeit dafür.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Salbeiöl gegen Menstruationsbeschwerden, Hormonhaushalt und mehr

Die Salbeipflanze hat eine lange Geschichte als Heilkraut. Es ist eine mehrjährige Pflanze der Gattung Salvi, und ihr wissenschaftlicher Name ist Muskatellersalbei. Es gilt als eines der wichtigsten ätherischen Öle für Hormone, insbesondere bei Frauen. Es wurden zahlreiche Studien zu seinen Vorteilen bei Krämpfen, schweren Menstruationszyklen, Hitzewallungen und hormonellen Ungleichgewichten durchgeführt.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

12 Anzeichen von Dehydration, die Sie nicht ignorieren sollten

Zusätzlich zum Durst ignorieren viele Menschen die häufigen Anzeichen von Dehydration und glauben, dass sich die Symptome, die sie fühlen, irgendwann von selbst lösen werden. Seit Jahren predigen viele Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler, Ärzte und sogar Sportphysiologen, wie wichtig es ist, mindestens acht Gläser zu konsumieren 250 cm3 Wasser pro Tag.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Apitherapie: bei Arthritis, chronischen Schmerzen, Verletzungen und Allergien

Apitherapie ist eine Art der Behandlung, bei der Bienen und die daraus abgeleiteten Produkte verwendet werden. Es wird zur Behandlung von Krankheiten wie Arthritis sowie bestimmten Wunden, Schmerzen aufgrund chronischer Krankheiten und sogar Verletzungen eingesetzt. Es ist auch bekannt, die Gesundheit der Haut zu verbessern, indem Entzündungen und Falten reduziert und antibakterielle Wirkungen erzielt werden.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Allergien: Hauptsymptome und beste Behandlungen

Wenn der Frühling kommt und mehrere Wochen seit seiner Ankunft vergangen sind, beginnen Allergiker zu zittern. Pflanzen sind in voller Blüte und Bestäubungszyklus, was zu empfindlicheren Menschen führt, die an Allergien leiden. Es gibt keine Heilung für diese, aber es gibt Mittel, um sie zu behandeln, und vor allem Symptome, von denen man wissen muss, dass sie so schnell wie möglich wirken, wenn das Risiko eines akuten Anfalls besteht.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

10 gesundheitliche Vorteile des Schwimmens

Egal, ob Sie der nächste Michael Phelps sind oder nur rudern können, Schwimmen ist eine großartige Möglichkeit, um in Form zu bleiben. Schwimmen lernen ist oft die einzige Hürde, der Sie sich stellen müssen, aber mit konstanter Zeit und Mühe kann es eine einfache Fähigkeit sein, die Sie erwerben können und die im Gegenzug eine Vielzahl von Vorteilen mit sich bringt.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

10 Möglichkeiten, um überschüssiges inneres Oberschenkelfett loszuwerden

Suchen Sie nach Möglichkeiten, überschüssiges inneres Oberschenkelfett abzubauen? Seien Sie versichert, Sie sind nicht allein in dieser Suche - Beinfett kann hartnäckig sein. Leider ist es ein wachsendes Problem, wenn Sie älter werden. Dies liegt daran, dass sich ab einem bestimmten Alter und einer Gewichtszunahme neue Fettzellen in Ihren Oberschenkeln und Hüften entwickeln.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Die Studie zeigt, wie die Verbindung zwischen Stress und Heißhunger auf Süßigkeiten unterbrochen werden kann

Nach einem stressigen Tag ist Ihre Stimmung zusammengebrochen, und das erste, was Sie versuchen möchten, ist, Ihre Nerven mit viel Eis zu beruhigen. Haben Sie jemals gedacht, dass es seltsam ist, dass Sie Heißhunger auf Süßigkeiten haben, wenn Sie erschöpft sind? Nun, es kann einige wissenschaftliche Gründe für dieses häufige Problem geben, da Sie nicht allein sind.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

8 gesundheitliche Vorteile von kalten Duschen

Während die meisten Menschen nicht daran denken würden, morgens beim Aufstehen kalt zu duschen, können Sie viele gesundheitliche Vorteile erzielen, indem Sie den Knopf nach rechts anstatt nach links drehen. Kalte Duschen verbessern Ihre allgemeine geistige und körperliche Gesundheit, indem sie Ihre Willenskraft und die Reaktion des Nervensystems stärken.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Ideen, um Kinder zu Hause glücklich und gesund zu halten

Mit der weltweiten Coronavirus COVID-19-Pandemie befinden sich immer mehr Menschen in Quarantäne. Die meisten Schulen wurden geschlossen und die meisten Jobs werden aus der Ferne erledigt, um die Infektionsrate niedrig zu halten. Jetzt stehen Eltern auf der ganzen Welt vor einem Dilemma, wie sie ihre Kinder beschäftigen können, ohne vor ihnen zu sitzen. den ganzen Tag im Fernsehen.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Die Wissenschaft erklärt, warum Stressabbau so wichtig ist

Stress ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Ihr Tag mag großartig sein und die Sonne scheint, aber in der nächsten Minute könnten Sie eine bedeutende Krise haben, die Ihre Welt auf den Kopf stellen wird. Glücklicherweise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reaktion auf sie zu kontrollieren. Sie haben wahrscheinlich millionenfach gehört, dass Stress tötet.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

15 Nahrungsergänzungsmittel, die Ihr Immunsystem stärken

Kurzer Haftungsausschluss: Der Artikel konzentriert sich darauf, wie Nahrungsergänzungsmittel die Wirksamkeit des Immunsystems steigern. Angesichts der Pandemie, die derzeit in bestimmten Teilen der Welt tobt, muss jedoch betont werden, dass es kaum oder keine Beweise für die Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln bei der Bekämpfung neuer Viren, einschließlich COVID-19, gibt.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

10 Dinge, die Vergesslichkeit verursachen können

Wenn eine Person zu altern beginnt, ist es vernünftig, kleine alltägliche Dinge zu vergessen. Sie können beispielsweise vergessen, wo Sie Ihre Autoschlüssel abgelegt haben, oder Ihre Kleidung über Nacht in der Waschmaschine lassen. Vergesslichkeit ist für eine alternde Menge keine Seltenheit. Wenn es jedoch hier oder da über ein paar Dinge hinausgeht, muss es untersucht werden.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Symptome, die ein Alkoholabhängiger aufweisen kann

Sucht ist ein länglicher Schatten, der immer droht, jemanden zu verschlingen. Es gibt viele Arten und alle Arten von Gegenständen oder Substanzen, aber eine der häufigsten ist die Abhängigkeit von Alkohol. Alkoholabhängige sind diejenigen, die am häufigsten in Sucht- oder Entgiftungszentren gehen müssen, um wieder ein normales Leben zu führen.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Kann ein traumatisches Ereignis aus dem Gehirn gelöscht werden?

Wenn Sie ein traumatisches Ereignis in Ihrem Leben erlebt haben, ist es möglich, diesen Vorfall vollständig aus Ihrem Gehirn zu löschen? Wäre es nicht wunderbar, wenn Ihr Verstand wie ein Videorecorder funktioniert und Sie alles entfernen könnten, was Ihnen psychischen Schaden zugefügt hat? Leider haben Sie nicht die Möglichkeit, den Verlauf zu löschen, und die Narben, die er hinterlässt, sind Teil von Ihnen.
Weiterlesen
GESUNDHEIT

Was ist und wie wird der Essig der vier Diebe hergestellt?

In Europa starben im 17. Jahrhundert Menschen an der schwarzen (Beulen-) Pest. Es gab kein Wissen über Antibiotika, es gab kein Abwassermanagement oder keine Hygiene, und die Städte waren voller Mäuse und Flöhe. In Frankreich, wo das Rezept entstand, starb die Hälfte der Bevölkerung innerhalb weniger Wochen, die Krankenhäuser waren überfüllt und die Situation verursachte unkontrollierbare Panik in der gesamten Region.
Weiterlesen

Category HEALTH

Can a traumatic event be erased from the brain?
HEALTH

Can a traumatic event be erased from the brain?

When you have experienced a traumatic event in your life, is it possible to completely erase this incident from your brain? Wouldn't it be miraculous if your mind worked like a video recorder and you could remove anything that has caused you psychological harm? Unfortunately, you don't have the option to erase your history, and the scars it leaves are part of you.

Read More
HEALTH

Nutritionists reveal 10 health benefits of eating bell peppers

While the word 'pepper' is reminiscent of spices, peppers have a milder flavor. They are often used to add flavor and texture to favorite dishes, but are also enjoyed as a snack. With the many health benefits, it's no wonder they're more popular - if you haven't added bell peppers to your diet regularly yet, now is the time.
Read More
HEALTH

Sage oil for menstrual pain, hormonal balance and more

The sage plant has a long history as a medicinal herb. It is a perennial plant of the genus Salvi, and its scientific name is clary sage. It is considered one of the top essential oils for hormones, especially in women.Many studies have been done on its benefits when it comes to cramps, heavy menstrual cycles, hot flashes, and hormonal imbalances.
Read More
HEALTH

12 signs of dehydration you shouldn't ignore

In addition to thirst, many people ignore the common signs of dehydration, believing that the symptoms they feel will eventually resolve themselves.For years, many dietitians, nutritionists, doctors, and even exercise physiologists have preached the importance of consuming a minimum of eight glasses of 250cm3 water per day.
Read More
HEALTH

Apitherapy: for arthritis, chronic pain, injuries and allergies

Apitherapy is a type of treatment that involves bees and the use of products derived from them. It is used to treat diseases such as arthritis, as well as certain wounds, pain from chronic diseases, and even injuries. It is also known to improve skin health by reducing inflammation and wrinkles, as well as providing antibacterial effects.
Read More
HEALTH

Allergies: main symptoms and best treatments

When spring comes in, and when several weeks have passed since its arrival, allergy sufferers start to tremble. Plants are in full bloom and pollination cycle, leading to more sensitive people suffering from allergies. There is no cure for these, but there are remedies to treat them and, above all, symptoms to know to act as soon as possible in case there is a risk of an acute attack.
Read More
HEALTH

10 health benefits of swimming

Whether you're the next Michael Phelps or you just know how to row, swimming is a great way to stay fit. Learning to swim is often the only hurdle you have to face, but with consistent time and effort, it can be an easy skill to acquire that comes with a multitude of benefits in return.
Read More
HEALTH

10 ways to get rid of excess inner thigh fat

Looking for ways to shed excess inner thigh fat? Rest assured, you are not alone in this quest - leg fat can be stubborn. Unfortunately, it is a growing problem as you age. This is because when you reach a certain age and gain weight, new fat cells develop in your thighs and hips.
Read More
HEALTH

The powerful gardenia like valium to reduce stress and anxiety

Something as simple as having a gardenia bouquet in the bedroom can help reduce stress and anxiety. One study found that Gardenia can be as calming as the drug "Valium." The plant that is popularly known as Jasmine (taxonomic name Jasminum) is a genus of shrubs and vines of the Olive Family (Oleaceae).
Read More
HEALTH

8 health benefits of cold showers

While most people wouldn't think of taking a cold shower when they get out of bed in the morning, you can get a lot of health benefits by turning the knob to the right instead of the left. Cold showers help improve your overall mental and physical health by strengthening your willpower and nervous system response.
Read More
HEALTH

Ideas to keep children happy and healthy at home

With the Coronavirus COVID-19 pandemic around the world, more and more people are in quarantine. Most schools have been closed and most jobs are being taken care of remotely to keep the infection rate low. Now parents around the world are faced with a dilemma about how to occupy their children without sitting in front of them. on TV all day.
Read More
HEALTH

Science explains why stress relief is so important

Stress is an unavoidable part of life. Your day may be great and the sun is shining, but the next minute you could have a significant crisis that will turn your world upside down. Fortunately, you have the power to control your response to them - you've probably heard a million times that stress kills.
Read More
HEALTH

15 supplements that boost your immune system

Quick Disclaimer: The article focuses on how supplements increase the effectiveness of the immune system. However, given the pandemic currently raging in certain parts of the world, it needs to be emphasized that there is little or no evidence as to the efficacy of supplements in fighting any new virus, including COVID-19.
Read More
HEALTH

10 things that can cause forgetfulness

As a person begins to age, it is reasonable to forget little everyday things. For example, you can forget where you put your car keys, or you can leave your clothes in the washing machine overnight. Forgetfulness is not uncommon for an aging crowd. However, if it goes beyond a couple of things here or there, then it is something that needs to be investigated.
Read More
HEALTH

Symptoms that an alcohol addict may present

Addictions are an elongated shadow that always threatens to engulf anyone. There are many types and all kinds of objects or substances, but one of the most frequent is addiction to alcohol. Drinking addicts are the ones who must end up going to addiction or detox centers the most to get back to having a normal life.
Read More
HEALTH

Can a traumatic event be erased from the brain?

When you have experienced a traumatic event in your life, is it possible to completely erase this incident from your brain? Wouldn't it be miraculous if your mind worked like a video recorder and you could remove anything that has caused you psychological harm? Unfortunately, you don't have the option to erase your history, and the scars it leaves are part of you.
Read More
HEALTH

10 natural remedies to help beat indigestion

Indigestion symptoms can manifest in many ways, from mild heartburn to persistent stomach pain that never goes away.OVERVIEW OF INDIGESTION Indigestion is a general term used to describe a general feeling of discomfort and pain in the upper abdominal area.
Read More
HEALTH

What is and how is the vinegar of the four thieves made?

In Europe in the 17th century, people were dying from the Black (bubonic) plague. There was no knowledge about antibiotics, there was no sewage management or hygiene, and cities were full of mice and fleas. In France, where the prescription originated, half the population died within a few weeks, hospitals were overcrowded, and the situation caused uncontrollable panic throughout the region.
Read More